News Belkin: Der PowerGrip ist der Kamera­griff mit Powerbank fürs iPhone

tomgit schrieb:
Hätten sie damals nur so viel Geld rausgehauen wie für KI heute, man, wie großartig könnte die Windows Phone Plattform sein.
Dummerweise mochte der Nadella das aber nicht und unter ihm ist Windows Phone verhungert.
 
MaverickM schrieb:
Warum genau sollte ich dann nicht gleich zu einer besseren Kompaktkamera greifen, die - zusammen mit dem separaten Telefon - auch nicht viel mehr Platz wegnimmt (Im Vergleich zu der Kombi hier), aber deutlich bessere Fotos produziert!?
Guter Einwand. Eine Kameraoptik mit integriertem Sensor und Akku wäre die optimale Ergänzung und könnte je nach Bauart bzw. Befestigung auch beim jährlichen Smartphonewechsel mitgenommen werden. Kaum größer als dieser Akkuknubbel, jedoch wäre für eine halbwegs schnelle Kommunikation zwischen Smartphone und Kamera eine Kabelverbindung Pflicht, schließlich muss das Bild ohne spürbaren Lag an das Smartphonedisplay übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist beim Kameragriff der Button nur ein Gimmick oder löst der tatsächlich ein Foto aus?
 
@Nikflin Wird über Bluetooth verbunden und löst das Foto aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikflin
Tekwin schrieb:
jedoch wäre für eine halbwegs schnelle Kommunikation zwischen Smartphone und Kamera eine Kabelverbindung Pflicht, schließlich muss das Bild ohne spürbaren Lag an das Smartphonedisplay übertragen werden.

Es gibt SD-Karten mit eingebautem WiFi. Ansonsten gibt es sicherlich mittlerweile auch Kompaktkameras die das mit an Board haben. Da habe ich nur gerade überhaupt keinen Überblick, was es da so aktuell gibt.
 
Tekwin schrieb:
Eine Kameraoptik mit integriertem Sensor und Akku wäre die optimale Ergänzung und könnte je nach Bauart bzw. Befestigung auch beim jährlichen Smartphonewechsel mitgenommen werden. Kaum größer als dieser Akkuknubbel, jedoch wäre für eine halbwegs schnelle Kommunikation zwischen Smartphone und Kamera eine Kabelverbindung Pflicht, schließlich muss das Bild ohne spürbaren Lag an das Smartphonedisplay übertragen werden.
Du meinst sowas wie die Sony QX10 oder QX100?
Wobei in der app glaub nur ein Vorschau war, gespeichert wurde einfach in dem "Objektiv" auf SD und bei wunsch wurde es ins Telefon übertragen. Qualität war gut mit 1" CMOS Sensor wenn ich mich recht erinnere. Aber sobald du "was ordentliches" willst an Sensor oder Optik, baut es halt auf.

Da ist kein "so" großer unterschied mehr ob man ne kleine Sony RX100 oder dieses Konstrukt in die Tasche packt. - Am Ende hast du eine Kamera gebaut, nur ohne Display und Griff, was die wohl kleinsten Kosten sind bei der Kamera. Preiswert war die QX nicht ;)

1736251395528.png
 
mojomojo schrieb:
Du meinst sowas wie die Sony QX10 oder QX100?
Im Prinzip ja, nur als handliche Kompaktkamera bzw. mit deutlich kleinerem Objektiv, schließlich soll das Smartphone mit Aufsatz noch in die Hosentasche passen.
 
Zurück
Oben