Powercolor 3850 mit 1GB um 121 gut oder Fehlkauf?

Doch, ich finde schon das sieht alles ziemlich nach Überhitzung aus. Hast du Gehäuselüfter?

Seite,12cm,Vorne 12,hinten 12 eben graka Zalman,und nt standart und cpu standart

Kannst ja mal gucken, wie warm die wird während des Spielens. Benutze am besten Hardware Monitoring. Versuch aber die Temps. auszulesen bevor der Pc abschmiert^^

Ich persönlich habe das Programm noch nicht benutzt, deshalb habe ich kA wie das geht^^

Wenn die defekt wär, würden die Probleme ja nicht erst nach 1 1/2 Stunden auftauchen.
Ansonsten musste nochmal yeeha oder so fragen:freak:

also das Fraps von yeeha zeigt bei nfs prostreet so um die 40FPS und bei supreme commander sinds so um die 55-60FPS um temp liegt bei 55C

NSkyline schrieb:
also das Fraps von yeeha zeigt bei nfs prostreet so um die 40FPS und bei supreme commander sinds so um die 55-60FPS um temp liegt bei 55C

Unter Last nichtmehr als 55°C?Also dann liegt es doch nicht an Überhitzung?:freak:

nein direkt nach dem gamen waren es 55-57 C,..hm eig eh ziemlich normal hab sie auch ein stück hochgetaktet....

Nach dem Spielen ist vollkommen nutzlos, du musst während dem zocken protokolieren, wie gesagt per Rivatuner *klick mich*

cYa

Jop, entweder damit oder mit Hardware Monitoring.

Achso, du hast nachdem zocken gemessen. Die Temp. sinkt sehr schnell, da du ja auch noch ein paar Gehäuselüfter hast. Du lässt das Programm im Hintergrund laufen, und nachdem du gezockt hast, guckst du auf das Diagramm. Du musst noch hin und her scrollen, um die Temperatur während Spielens finden.

Ich habe z.B. eine 1950 Pro, die ist unter Last ca. 70°C warm. Wenn ich aufm Desktop bin nur noch ~55°C.

Also hatte wieder normale 60C ...hm achja habe sie wieder ein stück weiter oc und siehe da wiedere einen hänger...musste wieder rbooten...jetz gehts ich denke das war zuviel und unter Last auch noch...da muss die Karte ja streiken,oder?

Unter last 60°C kann ich mir nicht vorstellen. Normal sollte sie bis zu 90°C heiss werden. Du hast die auch noch wie oben gesagt, ein bisschen OC. Waren 60°C wirklich das höchste auf der Tabelle?

EDIT:

Du hast ja die PCS^^ garnicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ NSkyline

60° ist gar nix ... an 100° wirds spannend.

@ Spyker

Ja, die PCS ;)

cYa

:freakAso da höchste ja stimmt da is ja ne Tabelle:freak:
Ha jetz hab ichs nein es waren 87C

Warum PCS ,..genau was hat es mit dem Kürzel PCS auf sich?

@ NSkyline

kA, wofür PCS steht, diese Bezeichnung sagt aber, dass auf der HD38x0 ein Zertherm GX815 verbaut ist.

cYa

Ja, ist nur ein anderer Kühler ( kein Referenz Design, also "normaler" Lüfter)

87°C?Sollte auch noch nicht zuviel sein, meiner Meinung nach :s

Zurück
Oben