Powercolor 6950 1GB Unlock zeigt keine Wirkung

Tzuy

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Powercolor 6950 1GB zugelegt.
Nun möchte ich diese gerne per BIOS-Flash zur 6970 freischalten.
Dabei habe ich diese Anleitung befolgt. SIEHE UPDATE 2 im Beitrag!

Nun zeigt der BIOS-Flash aber keinerlei Wirkung. Die Shader werden weiterhin mit 1408 in gpuz gezählt.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit und einen Ratschlag für mich?
Habe gelesen, dass einige Modelle der 6950 seit kurzem Hardwareseitig gesperrt werden.
Ein Freund von mir hat sich ebenfalls nahezu Zeitgleich eine 6950 von Powercolor geholt und der Flash funktionierte einwandfrei. Dabei muss man allerdings erwähnen, dass er die 2GB-Version hat.

mit der 1gb version funktioniert kein unlock mehr. dort ist schon ein laser cut und deswegen unmöglich die freizuschalten

bei der 1 gb version kannst du die freischaltung vergessen. dies funktionierte nur bei den 2 bg karten und auch dort nur bei der 1. revision soweit ich weiss

Danke für die schnellen Antworten. Nagut, dann belasse ich es halt bei der 6950. ;)

Nur allein die Schader machen es auch nicht! Die Schader bringen max. 5% mehr Leistung.
Viel mehr bringt dagegen die Core Tackterhöhung.

Gruß
Joe

für die Zukunft. Generell eher vermeiden kurz vor neuer Version / sogar Shrink, ne Karte zu kaufen. Wenn man bedenkt wie lange zb. eine HD5850, die fast so schnell wie deine Karte ist, gehalten hat... und was diese vor 2 Jahren gekostet hat....

Zumal die März schon für 120€ zu haben war.

Edit:

September 2009:
http://geizhals.at/deutschland/?phist=465628&age=9999

222€ :D

Deswegen kauft man sowas am besten nach Shrink

@joel

sorry für mein OT, aber Grüße nach Reutlingen :D

Zuletzt bearbeitet:
joel schrieb:
Nur allein die Schader machen es auch nicht! Die Schader bringen max. 5% mehr Leistung.
Viel mehr bringt dagegen die Core Tackterhöhung.

Gruß
Joe

Hab ich auch probiert. Aber leider stürzt mein System schon bei leichter Erhöhung des Kerntakts (840mhz) unter Last ab (Freeze).
Kurze Frage dazu: Muss ich eigentlich den Speichertakt im gleichen Verhältnis zum Kerntakt anheben oder einfach beim Referenztakt belassen?

Jop, müsstest ne gebrauchte bei Ebay kaufen, bei den "neuen" Karten geht das nimmer.
Vielleicht mal die Volte bischen hochdrehen, aber auf gute Kühlung achten ;)

David1 schrieb:
Jop, müsstest ne gebrauchte bei Ebay kaufen, bei den "neuen" Karten geht das nimmer.
Vielleicht mal die Volte bischen hochdrehen, aber auf gute Kühlung achten ;)

Das möchte ich eigentlich ungern machen. Ich krieg bei Kernübertaktung schon schweißnasse Hände ;). Und soweit ich weiß kann bei Kernspannungserhöhung gerne mal was kaputt gehen auch mit ausreichender Kühlung.

Ich denke, ich werde es erstmal dabei belassen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben