Powercolor 7950 Übertakten

rubber-duck

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

seit neustem habe ich die Powercolor 7950 V2.
und jetzt meine frage wie kann ich das teil übertakten?
Habe in der PC Games Hardware gelesn das ich bis zu 1200MHz hin bekommen kann.
Muss ich die mit Afterburner übertakten oder geht das auch im System?

Gibt es eine Variante, wo man direkt das BIOS bearbeitet und auf die Karte flasht, sodass keine Software nötig ist fürs übertakten?

Werde demnächst eine 7870 GHz übertakten, aber am besten mit BIOS-Flash.

Wozu denn? Grafikkarten übertakten ist doch das leichteste was es gibt :confused_alt:

User6990 schrieb:
Wozu denn? Grafikkarten übertakten ist doch das leichteste was es gibt :confused_alt:

Kannst du auch produktiv helfen oder nur Sprüche lassen?

Offensichtlich nicht

User6990 schrieb:
Offensichtlich nicht

Dann musst du doch kein Schwachsinn posten. Lächerlich.

Streetracer schrieb:
Schau mal hier: http://www.overclock.net/t/1353325/tutorial-atiwinflash-how-to-flash-the-bios-of-your-ati-cards
Mit ATi Winflash solls wohl gehen. Ich denke mal das BIOS tut man mit GPU-Z auslesen, aber genau auskennen tue ich mich damit auch nicht.
Ja GPU-Z exportiert das BIOS, das ist kein Problem. Nur das bearbeiten und zurückflashen ist mir nicht bekannt. ATI Winflash schau ich mal an, danke schonmal für den Anreiz. Dann bleibt nur noch die Frage offen, mit was oder wie bearbeite ich das BIOS?

was muss ich denn beachten wenn ich übertakte?
Also Kühlung und so momentan habe ich nen MIDI Tower aber wenn ich übertakte soll ein Bigtower schon besser sein oder?

Krass da wird wohl der eine oder andere Shop ein paar neue GraKas verkaufen wenn ich die "Fachgespräche" hier so lese :-)

Zurück
Oben