News PowerColor entwickelt Radeon HD 4600 für AGP

Das ist wirklich der totale Blödsinn. Genauso gut könnten die Drucker Hersteller wieder Anfangen Drucker mit Paralleler Schnittstelle bauen.
Während einer Übergangszeit macht das Sinn aber der AGP Zug ist schon lange abgefahren.
 
Wenn das so weitergeht kommt selbst der HD 5800er noch für AGP raus - solange es noch User mit AGP 8X gibt wird die Entwicklung sicher weitergehen!

Ich selber habe auch fast 7 Jahre AGP-Karten gehabt - meine letzte war die XpertVision X1950 GT Super/512 MB!
 
Ich kenne noch ein-zwei Leute mit einem X2-4200 oder 4400 und AGP-Board, für die wäre so eine Karte schon brauchber.
Fur einen HD-Video-Wiedergabe Rechner mit HD-Beschleunigung wären allerdings die schon erhältlichen Karten mit 3850 oder 3650 voll ausreichend.
Aber solange die Dinger gekauft werden spricht ja nichts dagegen.....
 
Na das hat doch was! Habe mir gestern nen "Resterechner" zusammengebaut.
Dann könnte ich die 7800GS AGP mal ausmustern!
Solange die CPU-Leistung noch ausreicht, werde ich da bei AGP bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine passive 4350, die für unter 40€ zu haben ist, für htpc's würde ich mir wünschen

mfg thomas
 
Krass... im Jahr 2009 findet AGP noch eine Erwähnung... wer hätte das gedacht? AGP ist tod.... hoch lebe AGP :D

Greetz, G.
 
Vielleicht kommt ja in Zukunft auch noch AGP Express x16 raus, dann lebt der Port noch länger! ;)
 
AGP im Jahr 2009 halte ich zwar auch für etwas veraltet, aber es gibt anscheinend noch einen Markt dafür, daher ist die Entscheidung noch immer für diese Klientel AGP-Grakas herzustellen doch ok Leute.

Nicht jeder muss immer das neueste haben, denkt bitte mal über euren eigenen Tellerrand hinaus, kann ja nicht soooo schwer sein oder?

Habe der AGP Schnittstelle auch bis März 2008 meine Treue gehalten (ATi-Radeon 9800 Pro), und daher kann ich die User verstehen die immer noch auf dieses System bauen.

Jeder soll um sein Geld das kaufen was er für richtig hält, solange es einen Support dafür gibt spricht überhaupt nichts dagegen.
 
Es hatte mich damals auch eine riesen Überwindung gekostet mich von meiner X1950 GT AGP zu trennen, eigentlich wollte ich mir noch die PowerColor HD 3850 kaufen, doch es hatte mit meinem P4/2.53 GHzt keinen Sinn mehr - die CPU hätte die HD 3850 massiv ausgebremst!
 
eigentlich ziemlich clever...
so hat man mit minimalem aufwand ein nischen-produkt geschaffen, für das sich sicherlich noch einige abnehmer finden lassen

einem betagten x2 auf einem s939 board kommt sowas sicherlich noch zu gute, wenn man nicht grad ein hardcore gamer ist - also warum nicht?
 
Also die 4670 is ja sogar um eine Spur langsamer als die 3850. Also da frag ich mich echt, ob das Sinn macht O_o
 
Todegesagte leben eben doch länger :p

Auch wenn ich seit gut einem halben Jahr kein AGP System mehr hab freut es mich sehr.
 
Mich stört es kein Stück. Wie bereits mehrfach erwähnt, wird es Leute geben, die damit auch was anfangen können. Für alle, die noch ein guten S.939 X2 haben, sicherlich nicht die schlechteste Wahl, vorallem wenn günstiger als die 3850.
 
Also wenn es die 4670 mit 2Slot Lüfter (der die Abluft ausbläst) gibt, und sie von der Performance her genauso schnell oder schneller als eine 3850 ist, werde ich mir so eine Karte holen.
Treiberprobleme usw. sollte es natürlich auch nicht geben!

AGP 4ever - hätte ja nie gedacht, dass mein 2004 (!) gekauftes AGP-Board so lange durchhält!
 
Habe eig. auch nichts dagegen nur habe ich vor etwa einem halbem jahr verzweifelt versucht die HD2600 AGP versucht bei XP zum laufen zu bringen -> Keine Chance

Habe es einfach nicht geschafft, sogar formatiert, anscheinend umsonst, dan kam die 7600Gs mit der lief es ;P




Grüße, gibts doch neuen AGP Fix vlllt. hätte ich den damals gebraucht haja
 
QU4TTRO schrieb:
Das ist wirklich der totale Blödsinn...
JohnVienna schrieb:
AGP im Jahr 2009 halte ich zwar auch für etwas veraltet, aber es gibt anscheinend noch einen Markt...
Der ganze Ostblock besteht aus AGP Rechnern. Die letzte AGP Karte sollte ja die X850XT-PE werden. Bisher ist die GeForce 7, X19xx, HD2xxx, HD3xxx erschienen. Die HD4xxx hab ich schon kommen sehen. Bei AGP dauerts eben etwas länger.
René 83 schrieb:
Wenn das so weitergeht kommt selbst der HD 5800er noch für AGP raus...
Das wird es auch. DX11 inklusive. Wetten?

Puffer0815 schrieb:
...Solange die CPU-Leistung noch ausreicht, werde ich da bei AGP bleiben.
Ich auch. Hab eine E6850 drinne, bei mir würde auch eine HD3850/HD4670 weiterhin eine GPU limitierung verursachen. Leider...

Ich kann so langsam ein AGP Update vertragen. Ich werd mir die Leistung(-smessungen) zwischen der HD3850AGP ansehen und mich dann entscheiden. Der Preis wird öchstwahrscheinlich niedriger als bei der 3850 ausfallen. Schaun mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin ja auch schon seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer 3850 und muss sagen: "Ich hab den Kauf zu keiner zeit bereut!". Ok, die ist erst richtig abgegangen, als ich meinen alten x2 3800+ (2GHz) aufgebohrt hab (2,5GHz). Ich zocke viel und gerne. Wenn ich mal protzen darf. Counter-Strike Source läuft bei mir in einer Auflösung von 1920x1200 super flüssig. GRID ebenso. Um nur 2 Beispiele zu nennen. Ich muss auch sagen: "In der Garka ist noch viel mehr drin", aber dazu müsste schon eine CPU der Opteron 185(3GHz) Klasse verbaut sein.

Also warum keine 4xxx Serie auf den AGP bringen? Es lohnt sich auf jeden fall! besonders wenn "nur" eine ATI1xxx oder GForce7xxx verbaut ist. Der Unterschied ist gewaltig.

Und das was die CPU ausbremst, kann sehr gut in Auflösung und Qualli gesteckt werden! Was oben ja schon von mir erwähnt wurde.

in diesem Sinne: Moderne AGP-Grafikkarten haben auch noch heute ihre Berechtigung!

Edit: ach, und willkommen auf CB - Albino80 - war ne gut Entscheidung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Leute,

hab mich gerade neu registriert, muss meinen Senf zu dem Thema auch mal abgeben:
Ich habe noch ein Sockel A System:freak:
- Athlon XP-M 2600+@2,6 Ghz
- 2 Gig Ram
- x850XT @PE
- MB Epox 8RDA3+
- OS Xp prof.
Damit reiß ich hier wahrscheinlich niemanden vom Hocker, aber für mich hat das bis jetzt gereicht! :p
Bin halt kein Hardcorezocker, aber sollte die Karte für ~50 € zu bekommen sein "rüsste" ich nochmal auf!
Ausserdem find ichs irgendwie Lustig wie sich manche mit ihren HighEnd Sytemen im Wert von z.T. mehreren Tausend € (wenn man den Profilen glauben kann) sich darüber aufregen:D

Gruß Albino
 
Zurück
Oben