News PowerColor entwickelt Radeon HD 4600 für AGP

wenn der preis stimmt, wird die karte sich sehr gut verkaufen. einige meine bekannten sind immer noch mit AGP unterwegs und ich glaube die freuen sich darauf :)
 
WoW die Mini ITX Gehäuse sind Hammer, sieht gut durchdacht aus. Endlich mal mit Slim CD Slot, sonst musste man immer ein Panel da Mühsam reinquetschen damit die passen.
 
Albino80 schrieb:
[..]Ausserdem find ichs irgendwie Lustig wie sich manche mit ihren HighEnd Sytemen im Wert von z.T. mehreren Tausend € (wenn man den Profilen glauben kann) sich darüber aufregen:D[..]
Das kann ich nur bestätigen :D

Würde mir die 46xx AGP sofort holen und meine aufgemotzte 6800GT ersetzen, aber leider gibt es keine DDR(1) Riegel mehr zu vernünftigen Preisen - und mit nur 1GB Ram (266er :rolleyes:) kommt man leider auch nirgendwo mehr hin :mad:
 
Ich sehe darin auch keinen Sinn, wenn die 46xx Serie gerade mal 5 - 10% schneller ist als die 3850 hätte man sich das schenken können...

Wenn ich mich erinnere, wie oft wie die 3850 AGP Serie zurückbekommen haben wegen inkombatibilität / Chipsatzproblemen. Rückläuferanteil mindestens 40% - 50% sowie die schlechte Treiberunterstützung von ATI. Bei der X1xxx Serie hätte man Schluss machen sollen. Wird ohne andere PCItoAGP Bridge wohl nicht anders sein. :freak:
 
Die hohen preise kommen daher weil es verdammt viele idioten auf dieser welt gibt und diese leider in der mehrheit sind ;)
Guckt man alleine mal auf ebay was die leute da für kisten zahlen die tlw. 6 Jahre alt sind nur damit sie diese oder jene komponente behalten können, sei es ihr DDRI Speicher, der S754 Prozzi oder die AGP Graka. Bei solchen leutern kann man hundert mal argumentieren das eine aufrüstung sinnlos ist, solche leute betteln doch gradezu darum das man ihnen das geld aus der tasche zieht.

Aber wie gesagt, soll jeder machen wie er denkt.
 
Ab wann ist den AGP 8x eig. voll ausgelastet? Irgendwo habe ich mal gelesen, ich glaube PCGH wars, da haben die geschrieben, das AGP schon mit eine X800XT voll ausgelastet sei. Ich finde den Artikel nur leider nicht mehr ^^
 
die haben wahrscheinlich den artikel spätestens zum erscheinen der 3850 aktualisieren wollen und dann entfernen müssen.
weil quatsch.
 
Es gibt sogar noch irgendwo nen Artikel wo geschrieben steht ( getestet wurde ) das AGP noch lange nicht ausgelastet sei. Leider fehlt mir der Link um das ganze zu untermauern.
Damals stand auch zur diskussion das AGp doch noch lange nicht ausgereizt sei.
PCIe is halt nur ein neuer standard ohne jedoch AGP ausgelastet zu haben.
Bevor PCIe richtig ausgelastet ist wird es schon wieder veraltet sein.
@Topic: Ich bin glaube der einzige spieler in meim freundeskreis der PCIe hat, der rest daddelt noch mit AGP.
Und bei 128bit is noch lange nicht schluss, siehe Gainward 7800GS GS GLH mit 512 MB und 256bit SI zusammen mit nem X2 3800+ & 4 GB DDR1 RAM.
Ich finds cool wenn man relativ günstig noch sein ''altes'' AGP system aufrüsten kann.
 
Ja aber da sieht man doch, das wenn man AGP weiterentwickelt hätte(oder auch nicht), man sich PCIe hätte sparen können.
 
44xx wäre mir noch lieber gewesen passiv gekühlt und mit HDMI Ausgang. Die könnte dann neben dem auch nicht mehr ganz taufrischen Turion (2,2Ghz/25W) in meinem Mediacenter/Server/24-7 Rechner HD Material verarbeiten. Ich brauch da kein PCI-E Gedöns.
Allerdings stimme ich zu wenn jemand sagt zum Zocken ist AGP ungeeignet. PCI-E ist billiger und schneller. Vor allem wenn ich mir die Preise für veralteten RAM, Mainboards und vor allem CPUs ansehe.

--invaders must die--
 
Verwende in meinem PC eine 2600 XT und bin auch sehr zufrieden. Hätte ich die noch nicht würd ich für einen Preis bis 80 Euro auch noch zuschlagen.

Mein P4 läuft mit einigen Updates (Gesamtpreis ca. 300 Euro) seit Mitte 2003 und die meisten Spiele laufen darauf sogar noch.

Fazit: für preisbewusste Spieler, die nicht die fette Kohle raushauen wollen bzw. keine Highend-supa-dupa-Grafik brauchen eine Möglichkeit
 
nette_alte_Dame schrieb:
Allerdings stimme ich zu wenn jemand sagt zum Zocken ist AGP ungeeignet.

Ist doch garnicht wahr, spiele wie Grid und Burnout Paradise zb. laufen mit ner 3850 AGP mit Maximalen Details absolut flüssig.
 
Gab es nicht erste Sockel 775-Boards noch mit AGP? Und bei AMD geht es beim Sockel 939 auch bis 2x2,4GHz. Ich denke, da kann so eine Karte doch noch Sinn ergeben; allerdings dürfte in der Tat die Stückzahl von hierfür ausreichenden CPUs arg dünn werden. Ansonsten lebt AGP wohl vor allem von den Kosten - immerhin muss man RAM, CPU, Mainboard und Grafikkarte dann gleichzeitig austauschen - in Einzelfällen dann auch noch Netzteil und Platte. Ich persönlich warte da auch lieber, bis mein Grafikchip von den aktuellen Onboard-Lösungen kassiert ist; dann kann man wenigstens die Grafikkarte nachträglich machen und hat kein Leistungsloch dazwischen.

Interessant ist auch, dass AGP-Karten schon seit Jahren nur noch mit ATI-Chip kommen; von nVidia gibt es keinen einzigen DX10-Chip - dagegen einige DX9er mit so brachialer Leistung, dass sie selbst von Karten wie dieser hier nicht weit weg sind.
 
TheK schrieb:
Interessant ist auch, dass AGP-Karten schon seit Jahren nur noch mit ATI-Chip kommen; von nVidia gibt es keinen einzigen DX10-Chip - dagegen einige DX9er mit so brachialer Leistung, dass sie selbst von Karten wie dieser hier nicht weit weg sind.

Welche Nvidia Karte meinst du? Die 7800GS mit 24Pipelines? Die hat schon massive Probleme gegen eine X1950Pro in aktuellen games, dann kommen noch X1950XT, HD3650 und HD3850.
 
Es gibt auch AM2 Boards mit AGP. Warum sich einige User über sowas Aufregen kann ich nicht nachvollziehen. Sind diese User doch nicht die Zielgruppe dieser neuen Karten.
In meinem Umfeld gibt es wirklich viele Leute die noch Rechner mit AGP haben. Die Kaufen sich nicht gleich ein neuen Rechner nur um auf PCIe umzusteigen. Oder wegen DDR2 RAM oder oder. Es ergibt für diese Leute keinen Sinn alles auszutauschen. Eine HD46xx ist jetzt nicht die schnellste Lösung aber die Modernste für AGP. Und Vista oder W7 wird damit dann auch "ready" sein. Es gibt auch Spiele, die haben keinen enormen Graka Power Anspruch aber wollen S3.0 oder Vista als Basis. Die 46xx liefert dann das, auch wenn es eventuell gepaart mit einem Duron 1200 zu viel Leistung wäre. Daher wäre es schön, wenn es auch eine HD4350 oder HD4550 passiv für AGP geben würde.
 
Also so eine AGP Karte finde ich ganz gut, wenn der Preis noch ein bisschen sinkt(ich denke mal, dass durch diese Karte die 3850 günstiger wird), dann könnte sie die X1600 vom Rechner meines Bruders erlösen, wenn er zahlt versteht sich:D.
 
Hallo zusammen!

Wie Ihr meiner Sig entnehmen könnt, habe ich ebenfalls noch eine AGP-Graka. Damit bin ich überaus zufrieden und kann dieses kindische "das alte alte AGP, lasst es doch in Ruhe sterben..." nur belächeln.

Wer auf CB den Thread von Diesel.bln zur HD 3850 sich mal anschaut, wird entdecken, dass es genug Leute gibt, die einfach Spaß an ihrem AGP-System haben und einfach das Letzte an Leistung daraus zu kitzeln versuchen.

Vor Allem nach dem Erscheinen des neuen Phenom (Sockel AM3) habe ich mir ebenfalls Gedanken über einen neuen Rechner gemacht, bin jedoch zum Entschluss gekommen, dass dieser erst ins Haus kommt, wenn ich StarCraft 2 und Diablo 3 mit dem jetzigen System nicht mehr spielen kann...

...long live AGP... long live HD 3850 AGP... :king::king::king:
 
Zurück
Oben