Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auweh, meine HD5570 hat mitbekommen, dass ich mir diese 5750 zulegen möchte, und hat den Geist aufgegeben. Nur gut, dass ich onboardgrafik hab. Jetzt muss die 5750 schnellstens verfügbar werden...
Schön dass die meisten noch immer nicht wissen was low profile ist, aber drüber motzen dass dual slot bei low profile keinen Sinn macht.
Low Profile sind Karten mit reduzierter Bauhöhe, etwa 2/3 einer normalen Steckkarte. Der Sinn dahinter ist dass diese Karten in flachere Gehäuse verbaut werden können. Über die Anzahl der benötigen Slots (=Kartendicke) macht low profile keine Aussage.
Bleibt zu hoffen dass die Karte unter Windows und bei HD-Videos leise bleibt, sonst ist sie leider für die Katz... Im HTPC kann man keinen Fön brauchen.
Zwirbelkatz, die auf der ersten Seite verlinkte 5770 ist keine Low Profile, sondern eine single slot Karte....
Welches Low Profile gehäuse hat den schon zwei Slots? die wenigstens und wenn dann muss eine Risercard her, da ansonsten sie nicht passen würde. Low Profile verbindet ich eben mit einem Slot und halber Bauhöhe, das diese zwei verbraucht, ist wohl dem wegen der Kühleinheit, denn diese muss 80-90W schaffen.
Die meisten Low Profile-Gehäuse, die ich kenne, basieren auf µATX und haben
vier Slots. MiniITX hat meisten gar keine Slots, oder halt Standard PCI-Höhe.
Ausnahmen gibt es, aber nicht viele. Ich kenne die Kombination MiniITX und
Low Profile nur vom OrigenAE M10 und das hat genug Platz für Doppel-Slot-
Kühlung, nur eben fürs zweite Slotblech nicht. Auf VGA kann man wohl bei
einem HTPC verzichten, wenn Dual-Link DVI und HDMI vorhanden sind.
Allerdings ist die wenigstens gelistet. Ich würde eventuell die Händler abklappern, ob die sowas haben. Hilft manchmal, wenn man andauernd nachfragt, weil es dann so aussieht, als ob Bedarf besteht, der gedeckt werden will.
Beim letzten Mal als ich das versucht habe hat die Dame vom MSI Service mir weiß machen wollen, dass "low Profile" bedeuten würde, dass keine Treiber und keine Kabel mit dabei sind.
Eine über Geizhals als low Profile verlinkte Karte habe ich mir zusenden lassen und bekam natürlich eine normal große Karte.
So viel zum Thema "die Händler helfen dir".
Da wird sich doch wohl jemand finden lassen, der mit "Low Profile" etwas anfangen kann.
Das mit MSI ist allerdings wirklich ein starkes Stück, alle Achtung.
Ich meinte eigentlich schlichtes konsequentes Nachfragen und zwar bei den Händlern, bei welchen man es bestellen würde. Da wird sich doch wohl jemand finden lassen, der mit "Low Profile" etwas anfangen kann.
Ich habe auch ne Low Profile Graka. (Sapphire HD5570)
Aber die Graka wird dann mit einen Athlon II X4 610e überfordert sein
Wann kommt nur endlich ne schneller Graka raus.
MSI wie schon erwähnt die HD 5670 leider haben die den Schwanz engezogen um diese auf den Deutschenmarkt rauszubringen.
Powercolor wäre meine erste Wahl da die HD 5750 wenigsten mit der CPU besser zusammen spielt.
Mein Mainboard ist eins von MSI (mit 890GX chipsatz).
Der Tower kommt von MS-Tech, der kühler is ein Scythe Big Shuriken und der Arbeitsspeicher ist von G-Skill (Eco DDR3 1600 CL 7-8-7-24).
Hoffe das bald was gescheites für low-profile gibt. (wolte schon Crossfire verwenden)
Leider unter Last sehr Laut mit 39 dB , unter IDLE sind es 27 dB.
Karte ließ sich aber gut Übertakten mit 930 Mhz Chip ,1300 Mhz für Speicher (Standart 700/1150)
Herzlichen Dank, Polo. Umso ironischer, dass ich mich gerade für den Kauf eines Q07 eingeschossen hatte. Na mal sehen.
Der Test von Techpowerup geht nicht auf die Abmaße der Karte ein. Man muss schon ungeheuer clever sein, um das bei einer solchen Karte nicht zu erwähnen. Ich finde, dass die Karte ziemlich lang und ziemlich dick ist. Das wird sie in vielen Gehäuse inkompatibel machen, falls sie denn jemals kommt.
Mh, Stromverbrauch und Lautstärke gefällt mir nicht bei dieser (PowerColor HD5750).
Ich fände ein paar gute HD5670 in low-profile würden dem Sortiment mal ganz gut tun
Wenn dir die Leistungsklasse zu hoch ist, dann ist das ein anderes Thema. Der Verbrauch von ca. 68 Watt bei einer Leistung, die ca. der ehemaligen HD4870 entspricht, ist mehr als ordentlich. Zumal die Temperaturen nicht eben niedrig sind, was den Verbrauch nicht gerade verbessert.
Was du suchst gibt es in Form der HD5570 mit GDDR5 Speicher. Die Karte muss aber das Kürzel "LH" im Namen haben, sonst bestellst du wie ich das Falsche.