Powercolor HD4830 - sobald Treiber drauf, Bluescreen

whigga

Lt. Commander
Moin erstmal

Ich habe schon seit fast nem Monat meinen neuen Rechner, schade nur, dass er nicht läuft....

Sys:
E7300
4GB A-DATA 800MHz
MSI P43 neo-f
Powercolor HD4830
CombatPower 650W NT mit 4x12V

Also:
Ich installiere Windows ganz normal. Klappt alles ohne Probs.
MB Treiber rauf, Audio, LAN. So dann will ich 8.12 installieren, und JA ich habe den richtigen Treiber runtergeladen! Klappt soweit auch alles. Dann kommt die Restart Meldung - also restarten. Bootet ganz normal bis nach dem Ladebalken:

- Bluescreen ... to reset the display driver...
- einfach neustart

- Mit meiner alten x800GTO läuft das ganze - Slot ist also in Ordnung.

- NT muss auch reichen, habe die Karte beim Kumpel getestet, und der hat n 550W mit 2x 12V (16A | 18A) ich habe 650W 4x12V (4x18A)

- Richtiger Treiber ist auch geladen...

- passiert bei Xp sowie bei Vista

bitte helft mir ich kämpfe mich schon seit wochen durchs netz und hab immernoch Keine Lösung :<

wo krieg ich die denn her? habe außerdem mal iwo gelesen, dass die 4830 erst mit 8.12 unterstützt wird?

bin im mom auf xp 32 bit müsste dann wieder mal vista raufpacken. vista erkennt meine x800gto von haus aus, muss ich da in vista iwie erstmal alte treiber entfernen?

und um die ganze treiber ausprobiererei nicht so umständlich zu machen: kann ich nen systemwiederherstellungspunkt ohne treiber machen, oder muss ich die treiber extra deinstallieren?

Sicherheitshalber Treiber immer deinstallieren und danach Drivercleaner drüberlaufen lassen. Die 4830 wird auch vom 8.11 unterstützt.

ok und wo bekomm ich die her? auf der ati/amd site gibts ja nur den aktuellen treiber

ok habe vista installiert, und 8.11 draufgehauen. nach dem neustart kam dieses fenster, ob man sein produkt registrieren möchte, habe da wie immer auf nein geklickt.

so nun ist aber kein treiber installiert iwie =/

in dem programm manager ist nur ein eintrag "catalyst install manager", das symbol im tray fehlt, kein eintrag im kontextmenü des desktops, in den grafikkarteneigenschaften "unbekannt"

was nun?

btw habe den treiber von folgender seite http://ati.amd.com/support/drivers/vista64/common-vista64.html "Catalyst Software Suite (64 bit) English Only"

kann ich gleich mal probieren sitze grad am lappi meiner mum, bezweifle ich aber stark, da vista die karte ja auch nicht in den anzeigeeigenschaften erkennt..

Sinngemäß: Kein Anzeigegerät gefunden die Anwendung wird beendet

Oh, das ist Mist. Hast du den alten Treiber richtig entfernt?

Was anderes, bitte keine Doppelposts, das sehen die Admins nicht gerne. Du kannst den Ändern Button verwenden.

welchen alten Treiber? hab doch vista neu installiert

Entschuldigung ich bin auch noch in einem anderen Forum mit einem ähnlichen Fall. War denn bei der Grafikkarte kein Treiber dabei?

doch aber wenn ich die cd einlege, bekomme ich einfach nur ne seite im IE angezeigt, die auf der cd liegt. da kann ich dann glaube nur zwischen versch karten und xp oder vista auswählen (zb nicht zw 32, 64bit)

dann bekomme ich ne winzige "setup" datei auf den desk, die wenn ich sie starte einen "side-by-side" fehler verursacht -.-

funzt also nicht...

wie gesagt ich sitze da schon nen monat dran -.- ich will endlich mal wieder zocken oder einfach nur mal scrollen, ohne dass ich mir ne diashow reinziehen muss =(

edit: was mich immer stutzig gemacht hat, dass auf der packung steht, dass man n 450w nt braucht mit 2 75w 6pin pcie power connectors, aber nur ein anschluss da ist... hat das evtl was mit meinem nt zu tun? obwohl ich das extra wegen der karte neu hab -.-

Der Treiber müsste aber trotzdem zu installieren sein. Wenn das Nt zu schwach wäre, würden Spiele abschmieren.

der 8.12 lässt sich ja installieren aber dann fangen ja die bluescreens an sobald der treiber geladen wird

Ja schon klar. Ich hätte noch eine etwas unorthodoxe Idee, Windows neuinstallieren :(

Zurück
Oben