Powercolor HD4850 PCS/Play empfehlenswert?

zeg

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

möchte mir eigentlich eine HD4850 zulegen. Nach all den hier gemeldeten Problemen mit diesen Karten - das Forum ist ja zur Zeit überseht mit Problemen/Fehlern - frage ich mich natürlich schon ein wenig, ob diese Kartenserie überhaupt auch normal funktioniert? :freak: Bzw. sind hier Leute mit dieser Karte unterwegs, die keine Probleme mit der 4850 haben?
Ist jetzt natürlich eine kleine Polemik meinerseits, aber je mehr ich hier lese, umso mehr Bedenken bekomme ich halt. :(
Und dann noch: ich wollte eigentlich eine Powercolor HD4850 PCS wg. dem relativ leisen Lüfter. Habe aber hier irgendwo gelesen, dass die Powercolor HD4850 Play auch einen recht leisen Lüfter hat, dafür aber im 2D-Modus besser runtertaktet bzw. mehr Strom spart. Welche dieser beiden Karten ist denn nun "besser"?
Anmerkung: es geht mir eigentlich nicht darum, ob im 3D-Modus eine der beiden Karten um 10,20MHz höher taktet.

Gruß

ich rate jedem gamer ab sich ne ATI zu kaufen, kauft euch ne Geforce, das bild ist sauberer,
weicher und schöner, auch wens weniger FPS sind, und die karte in den tests schlechter abschlägt!

der vergleich, mein kollege hat ne geforce8800 gtx und ich ne ati radeon eah4870,
jedesmal wen ich bei ihm bin staune ich wie "schöner" bei ihm doch das Bild aussieht,
auch wen es vileicht nicht so krass leuchtet, dx10.1 effekte, oder so 3D-mässig aussieht,
es sieht einfach besser aus.

aso mein fazit: kauft euch ne gtx 260 oder 280 und keine ATI 4800er

Häh? Was soll denn daran anders aussehen? Habt ihr auch die gleichen Einstellungen und vorallem den gleichen Monitor??

was soll man von deinem Post halten, goadelic? :)

ich finde, dass das ansichtssache ist. Ich habe selber ne 8800GTX und stand schon vor der Entscheidung, ob ich mir nicht ne GTX260 / 280 hole. Jetzt weiss ich, dass ne 88GTX, trotz ihres alters, noch erstaunlich gut ist und den Aufpreis zu ner GTX nicht wert ist.

Aber mei, es gibt auch Leute die meinen, dass bei ner 48er die Grafik besser aussieht. Aber jedem das seine.

agree Stormi88!

ich hab nen asus pg 191 mit 2ms und gutem kontrast, er hat nen billigen Flatscreen von Dell welcher bestimmt 3 jahre alt ist.

was du von meinem post halten sollst ist mir schnuppe.

ich wollte damit einfach sagen, das schneller nicht gleich besseres aussehen ist!
ich finde das wird einem hier im internet verheimlicht, hätt ich das gewusst hätt ich mir 2 x 8800 gtx geholt und keine 4870er !

mfg!

@ goadelic: Einbildung ist auch ne Bildung?

Sind es die gleichen Bildschirme? Wo sind die Unterschiede? ATI/AMD wird eher nachgesagt, dass sie eine bessere Bildqualität haben. Lediglich das AF soll etwas schlechter als bei Nvidia sein, dafür is das AA besser und schneller.

@ Topic: Zu den 2D Eigenschaften kann ich nichts sagen, jedoch soll die PowerColor Radeon HD 4850 PCS+ sehr gut sein.

Dein ASUS hat aber nur ein TN-Panel, eventuell hat dein Kumpel in seinem Dell ja ein besseres. War ja auch kein Angriff auf dich oder so ok? Will mich doch nicht streiten ;)

Aber das kann eigentlich nicht sein das das Bild anders ist. Von den Farben her und so hat das nichts mit der Grafikkarte zu tun.

@Topic: Finde die 4850 zurzeit vom P/L Verhältnis am besten. Würde die nehmen und zwar die die CB neulich getestet hat, die so leise sein soll :) War ja auch eine Powercolor

er hat 100pro den schlechteren Screen, ich hab nen Zockerscreen, er nen billigen alten Dell-Screen!

omg, ihr lacht alle, doch keiner bringt gegen argumente, ist einfach lächerlich so was,
noch nie was von flamen und spammen gehört?

@ nfs zocker du bist beleidigend, nach 3.337 beiträgen noch keinen anstand gelernt?
dein beitrag hilft überhaupt nichts zum thema! reiner spam und fiesheit, echt arm!

ich rede nur davon was ich täglich LIVE mitkriege, schreiben kann man alles.
und das ist wirklich so, kannst ja mal nen vergleich machen...

oder falls das nicht so ist, mir helfen, damit mein bild auch so toll aussieht wie das meines freundes

hab vor 14tagen die play! eingebaut, absolut geiles teil, sehr leise und schön kühl...einzige was bissel doof ist, ist halt dass die luft nich selbständig nach draussen kommt, aber wozu gibs gehäuselüfter?

die golden sample war erst der fav, allerdings soll die mit nem anderen bios jetzt ausgelierft werden udn daher lauter und so sein....naja seis drum ;)

Schonmal drann gedacht das der Billigmonitor durch leichtes verwaschen sowas wie Autokantenglättung hat?

Ich bekomm auch jedesmal Plack wenn ich mit meinem Superduper 22Zoll Widescreen gegen meine Freundin zocke (selbes Zimmer Wohnzimmer halt) und auf Ihrer Eizo 19zoll Röhre das Bild 10x besser aussieht

xcom danke dir, auf so was habe ich gewartet. eine anständige, vernünftige und sogar nachvollziehbare Erklärung, die andern sollten sich eine Scheibe von dir abschneiden. wir werdens sehen, den mein kollege und ich kaufen uns bald nen neuen screen, beide den selben! Dann siehts bei mir bestimmt besser aus :D

Hi!

goadelic schrieb:
oder falls das nicht so ist, mir helfen, damit mein bild auch so toll aussieht wie das meines freundes

Damit hättest Du anfangen sollen! Im Gegensatz zu Dir, habe ich nicht geschrieben, dass ATI oder GeForce scheiße ist! Du kannst einfach nicht hingehen und so was behaupten, wie: " ich rate jedem gamer ab sich ne ATI zu kaufen" jede Karte hat ihre Vor und Nachteile und das sollte man nicht verallgemeinern, nur weil Du das Bild, oder die Schärfe, von Deinem Kumpel besser empfindest! Hast Du schon mal versucht, im CCC die Einstellungen vorzunehmen, oder hattest Du noch gar nicht auf gehabt?

CCC? Habe dort schon diverse Einstellungen durch probiert, doch hat nicht viel gebacht...
Schlussendlich aus dem Auto-Start gelöscht XD sollte ich das immer laufen lassen?
Habe mal bei nem Testbericht gelesen das der User bessere Werte ohne den CCC erhalten hatte.

mfg

Hi!

Aus dem Auto-Start kannst Du ihn ruhig löschen, das muss nicht mitgestartet werden! Ich würde Deinen Rechner an Kumpels Monitor anschließen, einfach nur um zu schauen, ob das auf die Grafikkarte zurück zu führen ist, oder auf dem Monitor, das wäre in meine Augen, die einfachste Lösung!
Sollte es keine Verbesserung bringen, weisst Du wenigstens woran es liegt!;)

Zurück
Oben