BlackWidowmaker schrieb:
(na ja eigentlich doch, nämlich den schlichtweg schlechteren Treiber bei AMD) auch mal eine AMD GraKa zu kaufen. Weil FreeSync würde mich unter Umständen auch reizen.
Wann hat dieses Ammenmärchen endlich ein Ende?
AMD-Treiber sind mittlerweile top, selbst für ältere Grafikkarten. Mit deiner GTX980ti hast du eine GPU auf dem Abstellgleis, wenn du die Auswirkungen nicht bereits spürst wird das spätestens nach dem Release von Turing kommen.
Bei AMD werde ich nicht dazu gezwungen, ein Konto erstellen zu müssen. Als ich letztens den Treiber auf meinem Notebook aktualisieren wollte, ging der Spaß schon los:
Konto muss erstellt werden. Ich gebe ne Mail-Adresse ein -> Konto existiert bereits.
Da ich keine Zugangsdaten kenne, gehe ich beim Login auf Passwort vergessen, gebe diese Adresse ein -> Es konnte kein Konto zu dieser Mail-Adresse gefunden werden.
Denk ich mir na gut, gehe noch mal auf erstellen -> Konto existiert bereits.
Spätestens da hatte ich den Kaffee auf. Was soll sowas?
Etwas kategorisch auszuschließen ist generell blödsinn. Ich mag zwar nVidia nicht, würde aber trotzdem nicht sagen dass ich mir nie wieder eine Karte von denen kaufe.
Aber momantan spielt das ja eh keine Rolle, so lange man unter 400€ keine Grafikkarte bekommt mit der man anständig in 4K zocken kann können die mir alle mal den Buckel runter rutschen.