Sentionline schrieb:Ist doch klar, AMD hat bei der HD4770 den Mund zu voll genommen und kann den Markt nicht mit den passenden Chips bedienen. Also kommt eben eine geringer getaktete Karte. Wer da keine Parallelen zu den beschnittenen 8800GT Karten erkennt, darf mich hauen.
Bei TSMC gibts im Moment noch Probleme mit dem 40nm Prozess! Außerdem gibt es noch die HD4830 oder HD4850 die in der selben Leistungsklasse spielen. Die HD4770 soll die HD4850 mit Sicherheit ablösen, aber solange noch Restbestände der HD4850 da sind und es mit 40nm Schwierigkeiten gibt, werden die natürlich weiter verkauft.
zur HD4730*: Zur Zeit weiß noch gar keiner genau, ob die Karte offiziell von AMD ist. Man spricht von einer PowerColor Eigententwicklung...
Parallelen? Das ist ein ganz normaler Refresh um kosten zu sparen und das solltest du auch am Verkaufspreis sehen! 40nm + 128Bit + GDDR5 sind billiger als 55nm + 256Bit + GDDR3. Da tut sich immerhin was im Gegensatz zu Nvidia die einfach nur einen neuen Namen gegeben habe + neuen Aufkleber und das schon seid fast 3 Jahren (8800GT)?
Sentionline schrieb:Erst sichte ich eine 7850BE, die kein bischen besser ist als meine X2 5000+, die schon 3 Jahre alt ist. Dann verabschieden sich Palit/Gainward, die HD4770 ist weiterhin kaum verfügbar, nun eine weitere beschnittene HD4850 in Form einer HD4730.
1. Der 7850BE ist meistens sogar schneller als der X2 6000+! Ab und zu liegt der X2 6000+ mal vorne, aber das ist Spielabhängig und liegt in erster Linine an dem Takt Unterschied von 200 MHz. Die wenigen FPS Unteschiede fallen beim zocken eh nicht auf. Siehe z.B. hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,685505/CPU-Test-AMD-Athlon-X2-7850-Black-Edition/CPU/Test/
2. Palit/Gainward hält sich nicht an die Vertragsvorschriften von AMD und deswegen gabs eine Abreibung. Logische Konsqeunz, wenn man die Vorschriften des Lieferaten nicht einhält!
Meinst du, die von AMD lassen sich auf dem Kopf rumtanzen? Es gibt genug andere Partner die wahrscheinlich sogar besser sind als de Palit/Gainward Abkl*****! Von daher Wayne.
Palit hat jetzt eher ein Problem, weil sie nur noch Nvidia Karten verkaufen können. Da wird mit Sicherheit weniger Umsatz gemacht werden in Zukunft. Besonders wenn AMD noch weiter durchstartet mehr Meldung kommen, wie "Dell streicht fast alle Nvidia Produkte blabla"!
AMD hatte in den letzten 3 Jahre auch Probleme, aber im Moment geht es eher Bergauf!Sentionline schrieb:Ich für meinen Teil sichte das AMD echte Probleme hat in letzter Zeit. Ich ahne böses...
Sentionline schrieb:Meine Konsequenzen sind eindeutig. Nach vielen Treiberproblemen, Inkompatibilitäten, geringen Fortschritt in letzter Zeit, kehre ich AMD endgültig den Rücken, bis die sich was besseres einfallen lassen. Ich rüste gerade um und hab mir u.A. eine Zotac GeForce 9800 GT Eco Edition bestellt. Die nächsten Tage kaufe ich noch vReveal und dann hab ich meine Innovation gepaart mit einer guten Effizienz und nHancer. Hinzu kommt der PhysX Kuchen und AO Option im Treiber als Kische oben drauf.
Schönen Tag noch ATi...
Du bist einfach eine kleine Heulsuse! In fast jedem Post bist du nur am meckern. Treibst dich parallel im CB- und PCGH Forum rum und kopierst deine Posts teilweise einfach nur.
Deine Konsequenzen interessieren eh kein Mensch. Hauptsache du bist jetzt mit deiner 8800GT zufrieden und die Welt ist wieder in Ordnung.
Welchen geringen Fortschritt meinst du überhaupt? Was soll man dann bei Nvidia bittenschön sagen?
Zuletzt bearbeitet: