Hallo liebe Forummitglieder ich habe mir die tage die Frage gestellt ob ich das Red Devil bios auf meine Airboost OC flaschen kann. Da beide Bios versionen denn gleichen Speicher unterstützen solle das ja eigentlich kein Problem sein, oder? Bei der MSi wie bei der Red Devil sind zumteil Hynix Speicher verbaut. Ich will gerne das Bios flashen wegen dem höhren Powerlimit, da ich demnächst einen Wasserkühler auf die Karte setzen will. Habe mal die Infos zu denn beiden bios hinzugefügt. Ich freue mich auf eure Antworten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Powercolor Vega 56 Red Devil bios auf eine MSI vega 56 Airboost OC
- Ersteller Nightcor3
- Erstellt am
der Unzensierte
Vice Admiral
Warum erhöhst du das PL nicht über die Registry?
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ga-56-overclocking-undervolting-thread-2.html
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ga-56-overclocking-undervolting-thread-2.html
@der Unzensierte super danke für die schnelle Antwort, das mit der Registry war mir garnicht bewusst, vielen Dank!
duskstalker
Admiral
wenn du samsung speicher hast, kannst du auch das v64 air boost bios flashen.
Chesterfield
Fleet Admiral
duskstalker schrieb:wenn du samsung speicher hast, kannst du auch das v64 air boost bios flashen.
das V64 bios auf ein V56 flashen würde ich auf gar keinen fall !!!!
@duskstalker nein leider habe ich denn Hynix Speicher. @der Unzensierte hat suoer geklappt mit dem Table power Mod danke hierfür! @_vicious_ wie kann ich das Bios modden, welche tools gibt es darfür?
duskstalker
Admiral
Chesterfield schrieb:das V64 bios auf ein V56 flashen würde ich auf gar keinen fall !!!!
Wieso nicht? Hab ich erst gemacht
Chesterfield
Fleet Admiral
Dachte die haben einen Lasercut . Oder nicht ?
duskstalker
Admiral
Doch, aber das schält bei einer Samsung HBM vega 56 die 1.35v HBM Spannung und ein höheres Power Limit frei. Mein HBM auf meiner v56 läuft mit 1150 MHz. Das geht mit dem v56 BIOS nicht
Schnipp959
Lieutenant
Was für einen Performance-Sprung erreicht man z.B. von 950MHz HBM hin zu 1150MHz?
eye-opener
Lt. Junior Grade
schau hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-benchmark-rangliste-nach-modellen.1833235/Schnipp959 schrieb:Was für einen Performance-Sprung erreicht man z.B. von 950MHz HBM hin zu 1150MHz?
Schnipp959
Lieutenant
Naja, hilft jetzt auch nicht sooo viel weiter.
Relativ ähnliche Einstellungen, geringe Unterschiede im Ergebnis.
Core Takt etwas höher bei 6 und 7, höherer HBM Takt bei 5, Ergebnisse innerhalb von 53 Punkten (unter 1% Differenz). Fraglich inwiefern der 2700X dort einen Einfluss hat auch wenn nur der Graphics Score ermittelt wird.
Schöner wäre natürlich wenn jemand 1-zu-1 mal getestet hat mit nur erhöhtem HBM-Takt (z.B. von 950 auf 1100 oder 1150MHz) und wie dann die Performance sich geändert hat.
Relativ ähnliche Einstellungen, geringe Unterschiede im Ergebnis.
Core Takt etwas höher bei 6 und 7, höherer HBM Takt bei 5, Ergebnisse innerhalb von 53 Punkten (unter 1% Differenz). Fraglich inwiefern der 2700X dort einen Einfluss hat auch wenn nur der Graphics Score ermittelt wird.
Schöner wäre natürlich wenn jemand 1-zu-1 mal getestet hat mit nur erhöhtem HBM-Takt (z.B. von 950 auf 1100 oder 1150MHz) und wie dann die Performance sich geändert hat.