News PowerColors Radeon-Monster eine erste HD 7970 X2

Crossfire hatte ich 1x und nie wieder. Viele Spiele funktionieren gar nicht oder unzureichend.

Visualist schrieb:
@HisN
Das schlimme ist ja die Leute Zocken mit ner Single GPU Games um die 40FPS @ Max Grafik sagen das ist flüssig und lassen sich über Mirco ruckler aus die weit aus weniger zu merken sind als mit einer Single GPU 35 bis 45 FPS .

Ich habe zwar selbst kein SLI/CF am laufen, aber nach dem was ich hier von HisN alles zu diesem Thema und allgemein über SLI/CF bis dato gelesen habe pflichte ich dir voll und ganz bei (passende Profile vorrausgesetzt).

Crossfire hatte ich 1x und nie wieder. Viele Spiele unterstützen 2 Grakas gar nicht oder skalieren ziemlich schlecht. Lieber etwas mehr Geld ausgeben für eine gute Grafikkarte.

Im gleichen Atemzug wird der neue Vortex-III-Kühler genannt,
dessen Lüfterausstattung individuell anpassbar sei. Verbesserungen bei den Lüfterblättern sollen zudem den Luftdurchsatz steigern.

Bei einem 2slot Modell kann ich das ja noch verstehen wenn man dann 10mm die Lüfter noch rausfahren kann um eine besser Luftstrom zu gewehrleisten,
aber was soll das bringen bei dieser Karte die 2 1/2 slot verbaut aber eine 3 slotblende verbaut?
dann doch gleich optimaler 3 slotkühler und gut.

@Superkaiser 5

Drum sollte man ja auch immer mal wieder den Treiber
und oder die Crossfire Profile aktualisieren.
3870 X2, 4870 X2 und 6870 X2 waren und sind bei mir super.

superkaiser5 schrieb:
Crossfire hatte ich 1x und nie wieder. Viele Spiele unterstützen 2 Grakas gar nicht oder skalieren ziemlich schlecht. Lieber etwas mehr Geld ausgeben für eine gute Grafikkarte.

und deine signatur? auch veraltet?

grüße

Endlich ist das X2 Kürzel wieder da, aber ich fürchte die Namens Verarsche(von NV gestartet mit GTX 295) wird bald wieder los gehen mit HD 7990.

Satter Vram mit 2x 3GB Vram einer GTX 690 haus hoch überlegen. Schaut schon mal top aus, bis auf die Kleinigkeit das der Vram teilweise ungekühlt auf der Rückseite rumdümpelt.

hätte es besser gefindet wenn man 2 7870er genommen hätte und nur 2 8 pin stecker benötigtete. auf 1.1. ghz getaktet und mit nem anti-microruckler chip versehen wäre doch rundum besser gewesehen

Der Vram wird keinen nennenswerten Vorteil gegenüber der GTX 690 bringen, dass belegen schon Praxistests mit der HD 7970 vs GTX 680.

Falk01 schrieb:
ein produkt auf biegen und brechen (des netzteils und stromzählers) :D

Und ohne Sinn. BF3 läuft auf einer 5870 flüssig mit max. Details und WoW und D3 brauchen nicht mal eine 3870 und auch Crysis 3 wird kaum dieses Monster als Vorausetzung haben. Das ist wie wenn man sich einen Formel 1 Wagen für den Stadtverkehr kauft :D

Der Vram wird keinen nennenswerten Vorteil gegenüber der GTX 690 bringen, dass belegen schon Praxistests mit der HD 7970 vs GTX 680.
Tests ohne Textur Mods, 3D etc. belegen einen haus hohen Vorteil der AMD Karten, wenn der Vram ausgeht:
https://www.computerbase.de/2012-05/test-nvidia-geforce-gtx-690/30/
https://www.computerbase.de/2012-05/test-nvidia-geforce-gtx-690/17/

Reden wir über HD Textur Mods(Vram Fresser Games) ist eine GTX 690 komplett am Boden...

Lupenreiner offizieller Vram Krüppel, genau wie 9800GX2; GTX 295, sagt sogar NV selber das man sich gefälligst 2x GTX 680 4GB kaufen soll wenn man so hoch aufdrehen will. http://extreme.pcgameshardware.de/nvidia-themenabend-05-2012/216756-gtx-690-vram-groesse.html
Und ohne Sinn. BF3 läuft auf einer 5870 flüssig mit max. Details
BF3 Multiplayer heulen mir Wöchentlich etliche HD 5870 1GB(Vram Krüppel) Besitzer das Postfach voll, warum sie denn nicht auf mich gehört haben. Die Karte läuft über... (das ganze ohne Eyefinitiy etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Und ohne Sinn. BF3 läuft auf einer 5870 flüssig mit max. Details

Nicht wenn du n 3er Eyefinity Setup mit SSAA fährst und selbst dann gehen 3GB VRAM pro GPU schnell aus!

Wird interessant, wie sich die Karte so performancemäßig schlägt. Wenn ich mir so eine Karte kaufe, dann ist mir der Verbrauch und die Lautstärke doch egal. Denn irgendwann wirds auch einen WaKü aufsatz geben, und dann ist wieder ruhe im heimischen Rechenzentrum ;)

Lord Horu$ schrieb:
Nicht wenn du n 3er Eyefinity Setup mit SSAA fährst

Ah ja. Natürlich. Wie konnte mir das nur entgehen?

Manche Leute...

Juhu, und schon wieder prellt AMD ahnungslose Kunden.

Während sich bei Nvidia so langsam die Multi-GPU fps wie Single-GPU fps anfühlen, geben bei AMD die GPUs immer noch die Bilder aus wann sie wollen.

Ruhig mal zeitgleich zwei Bilder raushauen. Hauptsache es steht ein massiv hoher fps-Wert in der oberen Ecke.
Solange es genügend dumme Leute gibt, die sowas kaufen, wird das wohl auch noch so weiter gehen.

Technocrat schrieb:

Genau MANCHE Leute!
Schon hast du deine Daseinsberechtigung!
Wenn die Dinger oft genug gekauft werden ist es doch egal ^^.

Ich hab nie den Sinn hinter MultiGPU-Karten gesehen und werd ich auch nie! ;)

Die community wartet gespannt auf die erste 4 slots belegende Kühllösung - oder habe ich da was verpasst? Und als Fan von DHE mag ich solche "Warmluftverteilgeräte" gar nicht.

eLw00d schrieb:
Juhu, und schon wieder prellt AMD ahnungslose Kunden.

Während sich bei Nvidia so langsam die Multi-GPU fps wie Single-GPU fps anfühlen, geben bei AMD die GPUs immer noch die Bilder aus wann sie wollen.

Ruhig mal zeitgleich zwei Bilder raushauen. Hauptsache es steht ein massiv hoher fps-Wert in der oberen Ecke.
Solange es genügend dumme Leute gibt, die sowas kaufen, wird das wohl auch noch so weiter gehen.

Wenn AMD in diesem Markt nicht genug Geld sieht wieso sollte man da Zeit verschwenden? Wenn es für andere Bereiche etwas bringen würde wäre man da sicher schon lange dran. Wer mit einem CF nicht zufrieden ist soll zu einer SLI Lösung greifen und das Geheule einfach sein lassen.

Zurück
Oben