Powerline funktioniert nicht

revaxx

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
204
Hey Leute,

habe vor einer Woche eine Powerline benutzt von TP-Link AV500 der funktionierte wunderbar. Doch die waren nur ausgeliehen, deshalb musste ich die weggeben und mir neue Powerlines holen. Auf Ebay habe ich mir dann welche angeguckt und mir von Sitecom Powerline Teile gekauft.

Ich habe keine Ahnung warum die nicht funktionieren. Habe das Gefühl, dass die Powerlines nicht zusammen gehören. Ich benutzte auch vor den Powerlines noch WLAN. Die WLAN Verbindung war einigermaßen Okay. Jedoch nach dem ich die TP Links rausgemacht hab. Funktioniert mein WLAN auch noch kaum. Ich musste wegen den Powerlines mein Router bisschen weiter weg stellen von meinem PC. Kann es sein dass die Leistung so gesunken ist weil die Verbindung nicht mehr so stark wie vorher war? Weil davor hatte ich 4 Striche und nun nur noch 2 oder 3. Mein Problem ist aber jetzt der Wlan - sondern ich will aufjedenfall, dass die Powerlines jetzt funktionieren. Ich habe auch das Gefühl, dass ich da jetzt zu viel rumgemacht hab am PC und dass die Einstellungen auch nicht mehr passen.

Habe schon Router reset gemacht. Netzwerke gefixt. Wlan gelöscht ect. Ich kriegs einfach nicht gebacken.

2 der Lichter leuchten aufjedenfall von den Powerlines. 1 leuchtet nicht, ich glaube das es der LAN Anschluss ist.

Hier ist das Produkt:

http://www.sitecomlearningcentre.com/de/products/ln-552v1001/socket-homeplug-500-mbps

https://www.sitecom.com/de/mini-homeplug-kit-500-mbps/ln-551/p/1537

Freue mich auf eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
 
Sorry, ich verstehe nur die Hälfte. Was GENAU ist das Problem? Die Powerline-Adapter erstellen untereinander keine Verbindung, oder was ?

Wenn du nicht so viel Ahnung von Netzwerken hast, ist es generell nicht besonders ratsam, billigen China-Schrott zu kaufen. Besorg dir statt dessen ein paar Adapter von Devolo (Neu oder gebraucht), die haben vernünftige Anleitung und Konfigurationsmöglichkeiten, da dürften keine Fragen offen bleiben.
 
sind die gebraucht oder fabrikneu? falls gebraucht, geh mal zum kollegen und teste diese dort. funktioniere die dort auch nicht, zurückschicken.
 
Sind die beiden Adapter gepairt?
Also an beiden Adaptern die Sync- und Verschlüsselungsbuttons drücken.
Bei mir haben avm powerline Adapter das DSL gestört sodass ich regelmäßig reconnects hatte. Deine Stromleitungen fangen halt an zu strahlen...
 
von Chico85
Deine Stromleitungen fangen halt an zu strahlen...

meld dich beim Max Plank Institut ... oder ITER die suchen immer fähige Leute für die Forschung im Bereich KernFusion ... also wenn du mit PLC Kupferleitungen zum strahlen bringst bist du eindeutig die geeignete Person :evillol: ist schon klar was du meinst aber strahlen ist trotzdem falsch!

@TE wenn sie nicht gehen sind sie wohl kaputt ... außerdem musst du aufpassen PLC gibt es konkurrierende Verfahren (Homeplug; HomplugAV; DS2; IEEE1901 etc.) nicht alle harmonieren mit jeden Leitungen, kann also durchaus sein das die Teile von einem Hersteller funzen vom anderen aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
meld dich beim Max Plank Institut ... oder ITER die suchen immer fähige Leute für die Forschung im Bereich KernFusion ... also wenn du mit PLC Kupferleitungen zum strahlen bringst bist du eindeutig die geeignete Person :evillol: ist schon klar was du meinst aber strahlen ist trotzdem falsch!

Ernsthaft?
 
Das Problem hat sich gelöst. Eines der beiden Adapter war defekt. Sie haben keine Verbindung untereinander aufgebaut. Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben