Powerline Netzwerk erweitern -> Verständnisfrage

Sylar schrieb:
Habe auch ein keystone probiert, das selbe Ergebnis. Auf der anderen seite sollte es glaub ich passen.
Getestet oder vermutest du das nur?
Du kannst das Kabel auch beim knicken zur Montage in der Unterputzdose schrotten.
Leiterplatte, Klemmen, Port oder auch das zum testen verwendete Patchkabel (> Wackelkontakt, verbogene Pins) können einen Weg haben.

Daher am besten erstmal, wie von @Incanus das Kabel durchklingeln, dann eine Seite auflegen und mit offenem Patchkabel durchklingeln und erst dann die zweite Seite montieren.
 
Habe es mit einem LAN Tester getestet. Da leuchten alle 8 Adern auf beim Keystone. Nur beim bekomme ich immer den Fehler.
Später hab ich ein anderes Kabel verlegt mit Keystone und ein ANDERES Patchpanel (#2), deutlich kürzer das Kabel aber das ging auf beiden Seiten.

Nur bei diesem Patchpanel (#1) hab ich es wirklich schon 10 mal probiert und immer wieder probleme. Habe auch schon mit einem Keystone probiert.

Durchklingeln heißt was genau? Prüfen ob da ein Kabel/Adern bruch ist? Wie kann man das machen?
 
Sylar schrieb:
Durchklingeln heißt was genau? Prüfen ob da ein Kabel/Adern bruch ist? Wie kann man das machen?
Multimeter auf Durchgangtest stellen und entweder Adern am anderen Kabelende brücken oder mit einer seperaten Litze arbeiten. Aber ist eh hinfällig, wenn der Fehler ausschließlich mit dem einen Patchpanel auftritt.

Sylar schrieb:
Habe es mit einem LAN Tester getestet. Da leuchten alle 8 Adern auf beim Keystone.
Dann lass doch das Keystone Modul gleich drauf und entsorge das Patchpanel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben