News PowerVR Kyro: Treiber 1.06.16.0051 verfügbar

kommt ja gewaltig spaet ! ich bin aufgrund,unter anderen diese probleme,auf radeon8500 umgestiegen!
bin aber immer noch kyro-fan und hoffe das die die kyro4,nachdem die kyro3 gecancelt haben,endlich auf den markt bringen!
 
@killar
Verstehe ich nicht. Steigst auf eine richtige Karte ;-> um, stellst sicher fest, daß es da den einen oder anderen kleinen Unterschied gibt, hüstel, mußt lesen, daß es die K3 nicht geben wird, ob überhaupt nochmal was Konkurrenzfähiges von diesen Dingern zu erwarten ist, steht eh in den Sternen - und bist "immer noch Kyro-Fan"?
 
klar, geht mir ähnlich. Weil einfach PowerVR nicht einfach auf Raw-Power setzt sonder mal was effizientes entwickelt. Und das zu einem erschwinglichen Preis (hoffentlich auch bei der Series 5 dann). Deshalb war, bin und werde ich PowerVR Sympathisant bleiben.
 
@pc-techniker
hattest sicher noch keine kyro gehabt,oder?sicherlich ist die redeon8500 besser als die kyro,aber was ich meinte ist,dass die treiber-entwicklung zumindest den spiele-kompalitaet mithalten sollte.zwar war schon immer hin und wieder mal einige fehler drinne,aber konnte man doch noch im treibermenue was machen!bei neueren(battlefield,le mans ect.)ging das nicht mehr.wie ich meine lag der fehler an den treibern.
uebrigens,von der spiele-performence her war ich immer zufrieden,und bin immer noch ein kyro-fan!!
 
@killar
Ich muß nicht jede Hardware selbst besitzen, um Vor- und Nachteile zu kennen. Ich habe tagtäglich direkt damit zu tun. Und nachts grase ich das Netz ab ;-)
 
Na dann bin ich mal auf die Vorteile und Nachteile, die die Kyro deiner Meinung nach haben soll, gespannt.

Ich bin übrigens von meine Kyro2 auf eine GF4Ti umgestiegen und trotzdem noch "Fan" von PowerVR und fest davon überzeugt, daß TileBased Rendering die bessere Art zu rendern ist, als BruteForce.
Wenn du diese Meinung nicht akzeptieren willst/kannst, dann ist das dein Problem.

Wer einen Defered Renderer mal in Aktion erlebt hat und sieht wie er einen doppelt so hoch getakteten BruteForce-Renderer an die Wand spielt und dann von der Kiste nicht überzeugt ist, hat imo zu viele Marketingsprüche ins Hirn getrichtert bekommen, und glaubt, daß 3D-Murkse die Welt bedeuten.
 
genau!
hoffe nur das die einen vernuenftigen partner finden,damit ich hoffentlich naechstes jahr wieder auf kyro setzen kann.
 
Des ist ja wohl der größte Unsinn den ich jemals gehört habe !
PowerVR macht die besten und stabilsten Treiber überhaupt.
Und wenn man dann auf eine ATI umsteigt und sich über weniger Probleme freut kann man eigentlich nur noch bei selbigem Konzern arbeiten ...

Kyro II:
Aquanox, Morrowind, GTA3, Mafia -> ALLE TREIBER OHNE PROBLEME
ATI 9000 Pro: alle möglichen Cat 2.1-2.3
Morrowind : Pixelshader geht net, Clipping Fehler, Abstürze
Mafia : Clipping Fehler
GTA 3 : Clipping Fehler
AquaNox : geht

War kurz davor meine Kyro wieder einzubauen, damit ich meine Ruhe hab und spielen kann.
 
Und für Renegade brauch ich keinen Kyro Patch, des hat immer auf Anhieb funktioniert, weiß garnet was die haben.
 
@DaChef
Renegade ließ sich unter Win2k nur mit einem Trick installieren, im Spiel liefen die Zwischenseqenzen ruckelig oder gar nicht, das Spiel selbst lief aber blendend. Unter Win9x gabs dagegen keine Probs.
 
Also wenn ihr mehr zur Serie 5 erfahren wollt, dass seit ihr sicher bei www.pvr-world.de gut aufgehoben :)!

Die BF1942-Fehler ließen sich mit ein paar Regestry-Einträgen beheben, allerdings funktionierte das komischerweise nicht bei allen :(!

Zur Serie 5: Laut www.within3d.net überlegt PowerVR ob sie überhaput einen Partner brauchen oder doch nicht lieber den CHip direkt bei TSMC oder UMC fertigen lassen :)! Und sicher kommt da wieder was konkurezfähiges dabei raus :)!

CU ActionNews
 
renegade war mit abschalten der texturkompression zu installieren. danach wieder an und es lief.

bf1942 ging erst mit den neuen treiber einwandfrei. mein budget ist gerettet, ich bruache keine neue graka....
 
dann muesst ihr euch meinen ersten thread durchlesen!
ich meinte ja auch,das es zu spaet war diesen treiber jetzt freizugeben und ich keine lust mehr drauf zu warten hatte,
bin ich erst mal zu ati gewechselt!aquanox weiss ich nicht,weil ich es nicht habe,aber renegade konnte ich auch mit ohne texturenkompression installieren.bloss wenn ich es wieder eingeschaltet habe,lief es auch nicht mehr.ausserdem flog ich immer nach ein paar missionen wieder aufs desktop zurueck.battlefield laeuft jetzt anscheinen mit den neuen treiber,bloss fuer mich persoenlich zu spaet!
 
@dachef

achso,ich habs geschnallt.aber gta3 und mafia laufen ohne probleme auf der ati.
 
Da kann mann mal sehen in allen möglichen PC Zeitungen steht das BF1942 auf der KYRO2 nicht laufen würde!
Da wird sich mein Neffe aber freuen das es trotzdem funzt.
Gruss
Xur
 
so, nun hab ich auch ordentlich bf1942 gezockt. das mit den 100 hz hab ich nun auch noch hinbekommen. ist ja ein witz das es ohne editieren nur mit 60hz geht.

aber das faellt den meisten ja gar nicht auf....
 
...was den meisten aber auch nicht auffällt, ist die Tatsache dass es bei der 60Hz Problematik nicht um einen Mangel im Treiber handelt, sondern um ein "Feature" von Windows...

...aber das lernst du auch noch.
 
;o) Dass eine defered Rendering basierende Grafikkarte nur in manchen Bereichen dem Bruteforce-Konzept (dass es seit der GF2 eigentl. ja gar nicht mehr gibt/Radeon1 hatte ja schon einige Effienztech..) überlegen ist, sollte auch klar sein!!! z.B. Bei Freiluft-Arenen (Quake3 usw...) ist und bleibt die herkömmliche Methode schneller. Der Vorteil ist nur bei Spielen mit hohem Overdraw gegeben.(Räume,Plätze mit vielen verdeckten Wänden,Möbeln,Gegenständen,Bäumen usw...)Mittlerweile integrieren alle Hersteller Effizenztechniken in ihre Chips, die auch sehr gut funkt.. Gehen wir dann noch von einem 256Bit-Speicherinterface aus, so schmilzt der Vorsprung noch weiter.
 
Zurück
Oben