biebre
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 785
Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich echt am Ende mit meinem Latein.
Seit gut drei Wochen bekomme ich jeden Tag zu unbestimmten Zeiten für die Dauer von 2-10 Minuten Disconnects.
Das ganze lässt sich im Router (Speedport W 503 V - [Tarif: T-Home Entertain]) auf zwei Fehler eingrenzen:
Teilweise passiert das ganze innerhalb von 10 Minuten gern 4x teilweise funktioniert alles für 10 Stunden ohne Probleme.
Die Hotline habe ich bereits mehr als genug bemüht, es waren 5 Tickets offen, ein Techniker hier, Leitungsreset wurde mehrfach durchgeführt, sogar kompletter DSL-Reset (Dauer 45 Minuten) usw.
Router getauscht, Hardreset des Routers, WE eingestellt, Zugangsdaten neu eingegeben usw. nichts....
Ich weiß wirklich nicht mehr was wir machen können.
Achja das Fernsehen von T-Home Entertain benutzen wir nicht, wie benutzen eine SAT-Anlage.
Das Ganze trat auf, ohne Änderungen unsererseits.
Der Techniker hat außer, dass Fehler zum Router wandern nichts feststellen können, er war aber auch relativ inkompetent.
Da ich echt nicht mehr weiterweiß, wäre ich wirklich dankbar für Tipps...
Gruß.
PS: Firmware ist aktuell.
Edit:
mittlerweile bin ich echt am Ende mit meinem Latein.
Seit gut drei Wochen bekomme ich jeden Tag zu unbestimmten Zeiten für die Dauer von 2-10 Minuten Disconnects.
Das ganze lässt sich im Router (Speedport W 503 V - [Tarif: T-Home Entertain]) auf zwei Fehler eingrenzen:
Code:
04.06.10 11:47:41 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: XXX1, IP-Adresse: XXXX.103, Mac-Adresse:XXX:1E, Geschwindigkeit 130 MBit/s.
04.06.10 11:47:41 WLAN-Station abgemeldet. Rechnername: XXX1, Mac-Adresse: XXX:1E.
[B]04.06.10 11:47:38 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (R023)
04.06.10 11:47:38 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)[/B]
04.06.10 11:46:27 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: XXX1, IP-Adresse: XXX.103, Mac-Adresse:XXXXX:1E, Geschwindigkeit 130 MBit/s.
04.06.10 11:46:19 WLAN-Station abgemeldet. Rechnername: -, Mac-Adresse: XXXX:93.
04.06.10 11:45:14 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: XXXX1, IP-Adresse: XXX.103, Mac-Adresse: XXX:1E, Geschwindigkeit 130 MBit/s.
04.06.10 11:41:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.59.76.124, DNS-Server: 217.0.43.1 und 217.0.43.193, Gateway: 87.186.224.37, Breitband-PoP: KASR71-se800-B2224180702387 (R010)
04.06.10 11:40:25 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
04.06.10 11:40:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
Die Hotline habe ich bereits mehr als genug bemüht, es waren 5 Tickets offen, ein Techniker hier, Leitungsreset wurde mehrfach durchgeführt, sogar kompletter DSL-Reset (Dauer 45 Minuten) usw.
Router getauscht, Hardreset des Routers, WE eingestellt, Zugangsdaten neu eingegeben usw. nichts....
Ich weiß wirklich nicht mehr was wir machen können.
Achja das Fernsehen von T-Home Entertain benutzen wir nicht, wie benutzen eine SAT-Anlage.
Das Ganze trat auf, ohne Änderungen unsererseits.
Der Techniker hat außer, dass Fehler zum Router wandern nichts feststellen können, er war aber auch relativ inkompetent.
Da ich echt nicht mehr weiterweiß, wäre ich wirklich dankbar für Tipps...
Gruß.
PS: Firmware ist aktuell.
Edit:
Code:
04.06.10 05:28:27 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
04.06.10 05:28:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
04.06.10 05:27:45 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (R023)
04.06.10 05:27:45 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
Zuletzt bearbeitet: