Prad.de von Malware befallen

SPEX

Lt. Commander
Hallo CB,

mein Avast! hat mir gerade mitgeteilt, dass Prad.de blockiert wurde, da eine Malware gefunden wurde.

Wurden die gehackt? Oder ist da ein unsauberer Link drin?

Naja, jedenfalls wollte ich das hier mitteilen, damit keiner eine böse Überraschung erlebt.

ich komme erst gar nicht auf die seite drauf !?

Ist bei mir auch so, da ist gleich mein Avast aufgegangen und hat das ganze blockiert. Über die Hauptseite kommt man nicht drauf, aber direktem Wege auf die Unterseiten funktioniert. Über Goolge zum Beispiel auf http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html .

bei mir zeigt Norton das an;
HTTP Malicious Toolkit Variante Activity 13
Schweregrad; Hoch

Irgendetwas hat sich da aufjedenfall ins System geladen, da bei mir der VLC aufging(bin datei?!)

Jupp... Trend Micro haut auch den Notanker raus => Trojaner-Warnmeldung.

Da haben die Jungs sich wohl richtig gut was eingefangen...

ghultolds.com ist wohl der Bösewicht

Avira mault auch herum. Erkennungsmuster des HTML-Scriptvirus HTML/Infected.WebPage.Gen2

Hab mal auf Prad ins Feedback-Forum geschrieben. Aber ich denke, die kümmern sich schon drum.

prad.de.jpg

Avira AntiVir meldet bei mir Java/OpenConnect.AI

Hab jetzt mal nen Suchlauf mit Avira und Spybot gemacht. Keine Funde, bin dennoch skeptisch

Mal abwarten. Die bekommen das bestimmt bald in den Griff. Ich werde das mal beobachten und dann hier Bescheid geben...

Edit:

Neuester Stand: Jetzt ist es schon im Forum zum Befall gekommen. Scheint ein etwas größeres Problem zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
oops? entwerder sind die schnell mit dem backupeinspielen oder mein kaspersky macht einfach nicht. bekomme keine meldung o0

Also vor 3 Minuten ist bei mir MSE 2.0 noch auf den Java Exploit angesprungen.

Skriptkiddies, haben das bestimmt bei SemperVideo gelernt.

MfG

tmkoeln

Also die Startseite von Prad geht wieder, aber ne Meldung von Avast bekomm ich immernoch...

Neuester Stand:
Die Seite ist wieder sauber. Waren recht flott mit dem Einspielen des Backups wie´s aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben