News Präsentation des neuen iPhone mit Nano-SIM Anfang August?

Schön das hier mehr oder weniger sinnfreie Kommentare freigeschaltet werden, aber mein Hinweis auf den Fehler in der Überschrift konsequent ignoriert wird. Also noch mal: wie auch im Artikel selber unter http://www.knowyourmobile.com/blog/...al_glass_design_hits_production_in_china.html verlinkt geht es um das iPhone 5 und nicht wie in der Überschrift bezeichnet um das iPhone 6, was vermutlich irgendwann 2013 vorgestellt wird.

Also das wär wirklich toll :)

Ich hab ein Iphone4 seit dem release und ich hätte wirklich lust es mal gegen was neueres einzutauschen!

Verständlich wäre der vorgeschobene Termin: Samsung Galaxy SIII verkauft sich wie warme Semmeln - mit besserer Technik als das Iphone (und dazu auch noch günstiger).

Wie auch immer - ich würde mich freuen wenns am 7. August vorgestellt wird - wirds ein Hammer und Klassen-Primus kauf ichs mir - auch wenns wieder 600-700 € kostet. Wenns wieder nur ein leichtes upgrade wird werd ich mal bei der Konkurrenz (Samsung) vorbeschauen :)

Riou schrieb:
Wieso immer die News über Vermutungen und Gerüchte über Apple Produkte?
Kann man nicht einfach nur News machen wenn etwas sicher ist?

So gibt es einfach mehr Beiträge wo herumgetrollt und geflamet wird, auch wenn die manuelle Freischaltung aktiv ist...

Ich würde hoffen wenn CB mal von reinen Gerüchten/Vermutungen abstand nimmt.

Naja, soweit ich weiß, schribt CB nicht nur zu Apple-Gerüchten meldungen, sondern auch zu anderen, wie zb. vor dem Start des SGS III. Außerdem betrachte man das ganze Prozessorgeflüster zu kommenden Prozis. Außerdem Spekuliert CB nicht einfach ins Blaue sondern beruft sich auf Quellen und sagt selbst, dass es Gerüchte sind.
Von mir aus soll CB das so weiter machen :)

Sir_Sascha schrieb:
Präsentation des iPhone 6...
sollte das nicht iPhone 5 heissen? Leider kann ich von hier keine eMail an den Autor direkt schreiben...

Nunja, wie es schlussendlich heissen wird, können wir nicht wissen, aber zumindest ist die Ziffer korrekt, da es sich um das iPhone der 6. Generation handeln wird.

Es heißt iPhone 6, weil es die 6. Generation ist.

1. Generation: iPhone
2. Generation: iPhone 3G
3. Generation: iPhone 3Gs
4. Generation: iPhone 4
5. Generation: iPhone 4s
6. Generation: iPhone 6

Boah Leute gemeint ist das iPhone der 6. Generation formulierfehler entstehen....

Ich freue mich drauf wenn schneller ist als iPhone 4 und etwas großer ist's schon gekauft.

Behalte wohl mein 4S, das Ding ist selbst flüssig in jeglichen Spielen. LTE bringt hierzulande nichts und NFC gibts ja an noch keiner Supermarktkasse. Nur eine noch bessere Akkuleistung wäre ein Grund zum Upgrade.^^

DonGeilo33 schrieb:
gibt es außer dem iphone und dem S3 eigentlich noch mehr Geräte mit mikro Sim ?

HTC One X hat auch ne micro-sim (ich nehme an, dass das One S auch soeine braucht)

DonGeilo33 schrieb:
Schön, so dürfen alle iphone 4 besitzer ihre gerade erst vom Netz Betreiber KOSTENFREI erhaltene Micro Sim wieder in den Müll werfen, mal abgesehen davon das die Sim Karten auch Geld kosten kosten sie vorallem Ressourcen wenn ich überlege wie lange einige leute ihre normale alte Sim Karte hatten (teils 10Jahre) finde ich das echt sowas von unnötig. (War in meiner Ausbildung eine kurze zeit im einem T Shop und dort kamen viele mit ewig alten Sim Karten an)

Was mich aber wohl am meisten nervt ist, das ich für eine neue Sim Karte (normale Größe) Geld bezahlen muss, damit finanziere ich wahrscheinlich die ständig neuen Sim Karten für die iphone käufer, zudem muss ich auch noch aufpassen das ich die micro sim nicht ausversehen rausbreche....

Meiner Meinung nach unnötig.

Wieso muss ein iphone 4 Besitzer sich eine neue Simkarte kaufen?? :freak:

6shop schrieb:
micro-sim erst im kommen, da muss man eventuell schon wieder auf nano wechseln -.-

Wishbringer schrieb:
wenn denn wirklich die neue Nano-SIM eingeführt wird.
Welcher Anbieter hat dann zum Release des iPhone6 solche vorrätig,
und was ist mit den ganzen potentiellen Käufern, die noch alte Verträge haben und eine neue Karte beantragen müssten?!
Das wird erst einmal viele Wechsler abhalten sofort zuzuschlagen.
Die einzigen, die es nicht interessieren wird, sind die Kunden, die sofort einen Neuvertrag mit abschließen.

DonGeilo33 schrieb:
Schön, so dürfen alle iphone 4 besitzer ihre gerade erst vom Netz Betreiber KOSTENFREI erhaltene Micro Sim wieder in den Müll werfen, mal abgesehen davon das die Sim Karten auch Geld kosten kosten sie vorallem Ressourcen wenn ich überlege wie lange einige leute ihre normale alte Sim Karte hatten (teils 10Jahre) finde ich das echt sowas von unnötig.

Also ich hab nur aus peripheren Interesse mal in diese News reingeschaut. Und da ich nichts so recht mit Nano-Sim anfangen konnte mal die Computerbase Funktion genutzt mir einen verlinkten Artikel durchzulesen (also schaut evtl. mal rein). Für mich hört es sich so an als ob man nicht umbedingt seine SimKarte wechseln müsste:

"...gegenüber ihrem Vorgänger 40 Prozent kleiner ausfallen. Die Maße betragen 12,3 × 8,8 × 0,67 Millimeter. Die elektrischen Kontakte auf der Oberfläche sind allerdings so angeordnet, dass der neue Chip abwärtskompatible zur Standard- und Micro-SIM ist."

Klingt für mich eher so als ob ihr Apfelnutzer nur verschiedene Rahmen für die diversen Sim-Arten braucht. Die Simkarte wurde doch beim IPhone irgendwie in son Teil eingelegt und dann eingesteckt, oder??

Sim Karten, egal wie sie sich schimpfen und aussehen, sind meines errachtens doch Technik vom letzten Jahrtausend.
Wofür eine Sim Karte ?
Einschalten PW eingeben und dann über eine Art Virtuelle Cloud-SIM das smarthphone nutzen. Da gucken dann auch die Terroristen in die Röhre...:freak:

Hoffe mal das Design und die Haptik des neuen Gerätes ist wieder, so wie das alte Iphone 3. Das im übrigen auch mehr stürtze überlebt hat:king:

Hab schon das dritte Display nach 8 Monaten verbaut und wenn ich die Battery Schale nicht durch eine Alu.Schale ausgetauscht hätte wäre das noch öfter passiert:rolleyes:

Das iPhone 4s hatte als neue Innovation Siri.
Das neue bekommt als Innovation Nano Sim.

Wie es wohl auf der Homepage angepriesen wird,
"Das neue iPhone, jetzt mit Nano Sim die 50% kleiner ist und nur die Hälfte wiegt"

Ich finde das mit der Nano Sim übertrieben,
vor allen weil die Provider dann zwei Karten bei legen müssen, Sim/Micro-Sim und Nano-Sim,
wenn das iPhone mal wieder in Reperatur ist braucht man direkt wieder einen Adapter um es
in einem anderen Handy nutzen zu können, aber den bietet Apple dann bestimmt wieder als
kostenpflichtiges Zubehör an.

DonGeilo33 schrieb:

Unter Anderem auch die Nokia Lumia 610 bis einschließlich 900.

@iPhone: Jetzt schon Nano Sim?
Von mini Sim auf Micro Sim ist die Karte ja noch ordentlich geschrumpft, aber von Micro auf Nano tut sich höchstens prozentuell gerechnet noch viel weil absolut gesehen die Sim-Karte mittlerweile vielen zu klein sein dürfte.

Die Kohle liegt bereit fürs iPhone 5. Allerdings muss es mir auch zusagen bei der Vorstellung.

Ich hab momentan ein Galaxy S2, was von der Leistung toll ist, aber mir mittlerweile für den alltäglichen Gebrauch mir einfach zu groß ist. Zudem stört mich die Updatepolitik von den Herstellern + Provideranpassung extrem, weswegen ich gerne ein iPhone möchte.

Einfach updaten, wenns ne neue OS Version gibt, und nicht monatelang warten bis mein Hersteller die Oberfläche angepasst hat, und dann der Provider zusätzlich dran rumfutschelt.

Zudem spricht nichts gegen eine Vorstellung im August, es bedeutet ja deshalb nicht, dass das iPhone auch direkt im Handel ist. Jedoch kann man damit Kunden abhalten sich ein Konkurrenz Produkt zu kaufen, denn diese werden dann evtl. aufs iPhone warten, wenn sie wissen wann das kommt.

Ich freu mich !

PS: Ich hoffe es wird nicht größer als 4". :P

Was ihr alle wegen der Nano-Sim am meckern seid versteh ich nicht, nicht die Größe der Karte wird da ausschlaggebend gewesen sein sondern der Slot im Handy, schaut euch doch mal ne Platine vom 4S an wie viel Platz der Slot der Micro-Sim braucht. Wird die Karte kleiner kann auch der Slot schrumpfen und da ja die ganze Welt nach dünnen Handy´s, mehr Akkukapazität und Leistung schreit muss der Platz dafür eben an jedem Bauteil eingespart werden so gut es geht.

Original-80 schrieb:
Für mich hört es sich so an als ob man nicht umbedingt seine SimKarte wechseln müsste:
"...gegenüber ihrem Vorgänger 40 Prozent kleiner ausfallen. Die Maße betragen 12,3 × 8,8 × 0,67 Millimeter. Die elektrischen Kontakte auf der Oberfläche sind allerdings so angeordnet, dass der neue Chip abwärtskompatible zur Standard- und Micro-SIM ist."
naja, sofern du deine alte sim oder micro-sim selber kleiner schneidest, brauchts du keine neue holen. wie du erwähnst ist sie 40% kleiner, d.h. deine vorherige sim ist zu groß. klar die micro-sim kann man auch per adapter wieder als "normal große SIM" verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass das neue iPhone mal wieder ein echter Knaller wird.

Das setzt die anderen Hersteller unter Druck und es kommen noch mehr tolle Geräte raus!

scheischmanfred schrieb:
Boah Leute gemeint ist das iPhone der 6. Generation formulierfehler entstehen....

Naja ebend deswegen wollte ich dieses eigentlich dem Autor so zukommen lassen, aber hier wo ich gerade bin kann ich keine eMails verschicken... Sicher, es ist die 6. Generation wobei es sicherleich nach dem 3, 3GS, 4, 4s wahrscheinlich 5 wird. Würde zumindest Sinn machen.

Zurück
Oben