News Präsentation des neuen iPhone mit Nano-SIM Anfang August?

Gerüchte, Gerüchte.
Wenn es wahr wäre, würde sich Apple in der nach-Jobs-Ära schneller ändern als gedacht. Zwei Monate zwischen Präsentation und Verfügbarkeit erinnert ja schon an diverse Fernost-Produzenten...
Andererseits will das Apple-Marketing vermutlich dem Eindruck entgegensteuern, der entsteht, wenn man das iPhone des letzten Jahren neben state-of-the-art Smartphones legt... Nur: Ich denke, die meisten Apple User sind ihrer Marke treu und das Apple-Marketing wäre besser beraten, den Nimbus der Marke zu pflegen. Aktuelle Technik ist da zweitrangig.

knuF schrieb:
Welchen Vorteil hat es das ständig kleine SIM-Karten benötigt werden?
Für Dich als User gar keinen. Einfach schlucken, ggf. bezahlen und akzeptieren.

6shop schrieb:
naja, sofern du deine alte sim oder micro-sim selber kleiner schneidest, brauchts du keine neue holen. wie du erwähnst ist sie 40% kleiner, d.h. deine vorherige sim ist zu groß. klar die micro-sim kann man auch per adapter wieder als "normal große SIM" verwenden.
Ich hab erst die ne SIM-Karte zu ner Micro-SIM kastriert. Ich hatte da nicht das gefühl, dass man da nochmal 40% der Fläche einfach abschneiden muss. Da schneidet man ja dann schon an den Kontakten rum...

Ich vermute mal, dass das nächste iPhone genauso wie das iPad "the new iPhone" heißen wird, oder "iPhone 5", aber nicht "iPhone 6", weil es ja erst die 5. Generation ist.

Und ich glaube nicht an einen Start im August, Apple hat sich noch nie an der Konkurrenz ausgerichtet.

Und ich glaube auch,d ass Apple mutig genug war, die Nano SIM noch vor der Standardisierung einzubauen und deswegen auch so krasse Lobbyarbeit dafür gemacht hat. Ist ein riskantes Pokern gewesen, aber sie haben ja auch nicht geblufft.

Bitte bitte mal ne notification LED einbauen.

Das ärgert mich schon immer das mein new Ipad keine hat.

Das Desire HD kann es ja auch ;)

Doctor-Bit schrieb:
Ich finde das mit der Nano Sim übertrieben

sehe ich genauso, vor allem das Argument, dass der Akku dann mehr Platz hat ist lächerlich, da wird kaum etwas eingespart. Da kann man dann 2 Chips mehr auf die Platine machen, das wars aber.
Würden die Hersteller nicht zwanghaft jede Generation nochmal einige Millimeter dünner machen, wäre da mehr als genug Platz für noch mehr Akku.

@ddisaster
naja nano ist ja quasi nur noch der chip, kein plastik rundherum (?)
Nano-SIM-1.jpg

knuF schrieb:
Welchen Vorteil hat es das ständig kleine SIM-Karten benötigt werden?
So lustig und/oder unglaubwürdig es klingt. Aber den Herstellern sind die SIM Karten zu groß. So soll die SIM Karte Mitschuld daran sein, dass die Geräte nicht noch flacher gebaut werden können. Am liebsten hätten es die Hersteller, wenn die SIM direkt ist das Telefon integriert wäre.

Ich finde es höchst erstaunlich, wieviele sich hier an dem Thema Nano-Sim hochziehen. Bei jeder neuen Gerätegeneration muss auch neus Zubehör verkauft werden, oder? Man sieht das ja allein schon daran, dass im Vorfeld die Rede von einem neuen System-Connector war, der vermutlich beim neuen iPhone eingesetzt werden soll. Da frage ich mich doch allen Ernstes, was man mit seinem ganzen teuer gekauften Zubehör anfangen soll, wenn man nun beispielsweise das neue iPhone nicht mehr ins vorhandene "Dock" stellen kann, um Musik zu hören. Ich würde mich fast in den Hintern beißen, wenn ich meine "alte" B&W Zeppelin nicht mehr mit dem neuen Gerät nutzen könnte. :eek:

@Aldaric87

Dalrymple hat etliche Freunde bei Apple und zusätzlich besitzt er etwas was bei Apple News auch nicht schaden kann, gesunden Menschenverstand.

Wenn er, auf einenso wunderbar spöttisch-amüsierte Art ein Gerücht mit einem einzelnen Wort als Bla-Bla abtut, dann hat das mehr Gewicht als ein wenig Spekulation der Financial Times.

Besonders, da die sich ja auch nur auf Know Your Mobile beziehen, die das als erste behauptet haben, aber keinerlei Glaubwürdigkeit besitzen.
Warum sollte irgend ein Insider zu denen gehen und plaudern?

Da ist Dalrymple von The Loop tonnenweise glaubwürdiger - und wenn DESSEN Insider nichts in der Richtung haben durchscheinen lassen, dann wird der 7. August ein ziemlich langweiliger Tag, wenn es um Apple News geht.

Und mit welchem OS sollte ein neues iPhone auch ausgeliefert werden?
Die 3. Beta (was noch wenig ist) von iOS 6 kam erst NACH der Behauptung von Know Your Mobile.

iOS ist bisher für Herbst angekündigt... Ist Mitte bis Ende August das was man unter Herbst versteht?

Denn 2 Monate vor Release ankündigen wird Apple nicht machen, seit dem Tod von Jobs wird zwar einiges anders gemacht, DAS werden sie jedoch sicherlich nie ändern.

Kann sein, dass Apple am 7. August irgendwas vorstellt - das iPhone wird es nicht sein.
Vielleicht ein Fernseher.
Der könnte auch ein paar Monate im voraus angekündigt werden, völlig neue Produktarten werden auch schon mal mit 1-2 Monaten Vorlauf angekündigt, Entwickler brauchen die Zeit um Drittsoftware rechtzeitig zum Release dafür entwickeln zu können - aber nicht ein normales Jahresupgrade.

wieso haben in USA die meisten mobiltele keine sim, bzw. die provider funktionieren ohne? wieso geht das bei uns nicht? bzw. was spricht dagegen sich über die geräte ID ins netz zu wählen anstatt über die sim? (ich vermute mal das es so funktioniert)

es ist die 6. Generation:

1.) iPhone
2.) iPhone 3G
3.) iPhone 3GS
4.) iPhone 4
5.) iPhone 4S

...

Ist jetzt eigentlich sicher das es auch NFC erhält? Für die Touch and Travel Nutzung wäre das ja ganz angenehm.

Zurück
Oben