News Präsentation neuer Macs angeblich am 11. Juni

Das halte ich für ein Gerücht... 1280x800 während man beim Air bereits 1440x900 anbietet und jetzt auf Retina setzen will? Glaube ich irgendwie nicht. Eine Steck-SSD wie im Air wird wohl auch mit von der Partie sein. Parallel dazu ein 2,5"-Slot.
Sollte dieses Datenblatt der Wahrheit entsprechen, prophezeihe ich den Flopp.

MfG, Thomas
 
Gibt noch ein Label, diesmal für ein Macbook Pro 15":
http://9to5mac.com/2012/06/05/possi...560-x-1600-display-usb-3-0-ports-thin-as-air/

Das 13er mit 1280x800 Display könnte eventuell eine günstige Education Version sein.
Wäre doch sehr enttäuschend wenn das neue Macbook Pro tatsächlich so eine geringe Auflösung hätte.

Allerdings sieht es sehr danach aus als wenn der Mac Pro endlich aktualisiert wird.
In den Retailstores sind keine Mac Pro mehr zu haben, die restlichen Geräte wurden von Apple alle zurückgezogen und im den Preislisten für die Appleretails stehen 3 neue Geräte:
MD770LL/A – K5BPLUS,BETTER, BTR-USA
MD771LL/A – K5BPLUS,BEST,BTR-USA
MD772LL/A – K5BPLUS,ULTIMATE,BTR-USA
http://www.macrumors.com/2012/06/05/mac-pro-to-finally-see-updates-next-week/
http://www.macrumors.com/2012/06/05...stocks-from-most-retail-stores-ahead-of-wwdc/
 
Ja Ja Apple und Flop das passt ja so gut zusammen, man man ihr seid doch die ersten die die Geräte dann kaufen. Gut die Auflösung ist jetzt nicht die größte, aber es wird sicherlich eine Option geben wie beim 15er Pro bei der man ein anderes Panel wählen kann, AG mit 1600x900 vermute ich und zu den ganzen Labbertaschen hier, was wollt ihr mit einem 13Zoll Notebook mit z.b Full HD Auflösung absolut sinnfrei auf so einem kleinen Display. Aber Hauptsache man hat es, ob es nun sinnvoll ist oder nicht, dass ist die Devise der meisten hier im Forum.
@tombrady es gab leistungstechnisch nie eine größere Lücke zwischen 13er Pro und 13er Air, also bitte einfach mal zurückhalten wenn man keine Ahnung hat, man kauft kein 13er Pro über dem Air weil man mehr Leistung will sondern weil man beim Pro Ram, SSD usw nachrüsten kann und mehr Freiheiten hat, der Prozessor im Pro ist vielleicht 10-15% schneller und das war es dann auch.

Die MacBooks kann man außer in puncto Leistung eh nicht großartig verbessern, dass Design ist Klasse also warum ändern
 
Artikel-Update: Inzwischen berichtet 9to5Mac, dass es sich bei der vierten aufgefrischten Baureihe um den Mac Pro handeln soll. Dabei beruft man sich auf eine nicht näher genannte Quelle, die entsprechende Seriennummern übermittelt hat. Passend zu diesen Gerüchten ist die Verfügbarkeit der aktuellen „Mac Pro“-Modelle schlecht, soll aber schon am 12. Juni, einen Tag nach der Präsentation auf der WWDC, wieder besser sein – vermutlich dank einer neuen Serie. Insgesamt soll es drei Konfigurationen geben, von denen eine ab Werk mit der Mac-OS-X-Server-Variante ausgeliefert wird. CPU-seitig wird der Einsatz der aktuellen Xeon-E5-Reihe aus dem Hause Intel vermutet, zudem wird über diverse USB-3.0- und Thunderbolt-Ports spekuliert.
 
http://9to5mac.com/2012/06/05/possi...560-x-1600-display-usb-3-0-ports-thin-as-air/

Wenn das der neue 15" Macbook Pro wird, dann bekomm ich ein Orgasmus xD

Auflösung: 2560x1600
RAM: 16GB
Grafikkarte: Ati 7770M mit 2GB
USB 3.0
ca. 400Gramm leichter
Dünner

Das ist aber mit sicherheit der 2000€ Macbook Pro

Ich bezweifel zwar, dass alles von diesem Foto stimmt.
Aber schön wäre es, wenn es wirklich so kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
@picxar
Z.B. ein anständiges OS prgrammieren. Bei aller Begeisterung für die Hardware (das Meiste stammt eh aus der PC-Welt) und das Design (ist das Beste an den MAC-Computern), find ich das OS mehr als bescheiden. Da ist doch nix gegangen. Nach wie vor muss man mit enormen Einschränkungen leben was z.B. den Fun und Gamebereich betrifft. Da steckt doch softwareseitig beim MAC noch vieles in den Kinderschuhen oder ist schlicht nicht vorhanden. Einer Schönheit verzeiht man alle Fehler ... so kommt mir das oft vor. Ich muss zugeben, ich bin nicht so der MAC-Profi, aber wenn ich Win7 und das aktuelle MAC-OS direkt vergleiche, muss sich Apple schon warm anziehen, sowieso im Hinblick auf Win8.

Schon die neu aufgelegten iPhones zeigen, dass es mit der Innovation bei Apple nicht zum Besten steht. Einfach ein Aufguss mit etwas höherer Auflösung. Das mag die Nerds befriedigen, aber im Endeffekt ist doch das ziemlich mau. Vielleicht investieren sie ja alles in das TV-Projekt und haben deshalb weniger Entwicklungskapazität für die anderen Bereiche. Aus meiner Sicht fehlt es Apple an einer Philosophie für die Zukunft wie sie z.B. Metro-Oberfläche für die Windows-Welt bringen wird. Etwas wo man plattform-übergreifend einheitliches Look-and-Feel vermitteln kann. Auch wenn der Nutzmehrwert unter dem Strich wie bei jeder Computerneuerung, meistens minimal ist, wird das Win8 der ganzen Industrie enormes Umsatzplus bescheren. Ich bin wirklich gespannt wie Apples TV-Projekt aussieht, denke da gibts die meiste Innovation oder möglicherweise den grossen Rohrkrepierer.
 
Sorry aber wenn ich mir das Datenblatt anschau und lese: 8x Superdrive denke ich mir sofort Fake.

Ich mein siehe Lion da geht es weg vom Laufwerk und nun soll immer noch eins drinne sein. Glaube ich nicht siehe Apples Story mit Flash. Das war von heute auf Morgen weg und so wird es auch mit dem Superdrive sein.
 
@jediric

hmm das ist ne 16:10 Auflösung.
 
Also Ich hab ein MBP Early 15" ich breue schon wegen der Mobilität aber ich brauchte was für Photoshop deswegen habe ich die HiRes + 1650 genommen ist wirklich ein genuss.

Aber ein 13 mit einer 1600er auflösung wäre optimal.
Aber wenn ich was schnell schauen will habe ich eh mein ipad .. aber ohne ipad wäre es sicher der 13 geworden ..

deswegen bin ich gespannt .. was da kommt ..
 
Also ein DVD Kombilaufwerk ist nicht mehr zeitgemäß, ich finde der sollte (wennüberhaupt) extern mitgeliefert werden, und dafür der freigewordene Platz entweder einem stärkeren Akku, kompakteren Gehäuseausmaßen oder einem 2,5 HDD als Datengrab genutzt werden.
 
jediric schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Sollte diese oder ein ähnlich hohe Auflösung kommen, sind die anderen Hersteller endlich im Zugzwang auch höhere Auflösungen anzubieten. 1366x786 ist einfach eine Frechheit ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Radde schrieb:
Am "nötigsten" wäre das Update tatsächlich beim MacPro. Der hat noch Xeons aus der Nehalem bzw. Westmere Baureihe...

Was noch immer mit das stärkste ist. Der Intel 5520 ist in manchen Bereichen besser als sein Nachfolger. Es gibt übrigens Fälle wo die neuen Sandy-EX CPUs langsamer sind als Westmere. Warum also was updaten was noch immer ganz oben steht. (Zumal Dual 1366 weitaus günstiger ist als Dual 2011)
 
hmd schrieb:
Z.B. ein anständiges OS prgrammieren.
:lol: Apple ist in Sachen Ergonomie, Integration und intuitiver Bedienung Windows um Einiges voraus.

hmd schrieb:
Nach wie vor muss man mit enormen Einschränkungen leben was z.B. den Fun und Gamebereich betrifft.
Das stimmt nur bedingt. Angesichts der Tatsache, dass es dank Boot Camp möglich ist, auf jedem Intel-Mac Windows zu installieren, gibt es zumindest hinsichtlich der Software-Auswahl überhaupt keine Einschränkungen. Limitiert ist man höchstens durch die verbaute GPU. Aber auch hier gibt es zumindest beim iMac und Mac Pro BTO-Möglichkeiten. Aber auch ab dem 15" MBP gibt es dedizierte Grafiklösungen. Das ist dann zwar alles teurer, aber das ist auch nur relativ. Gemessen an Apples Mitbewerbern stehen sie preislich ganz gut dar. Im Übrigen erhebt ein Mac nunmal nicht den Anspruch eine Gaming-Maschine zu sein. Diese Klientel ist sicherlich nicht Apples primäre Zielgruppe.

hmd schrieb:
Da steckt doch softwareseitig beim MAC noch vieles in den Kinderschuhen oder ist schlicht nicht vorhanden.
Beispiele!?

hmd schrieb:
Ich muss zugeben, ich bin nicht so der MAC-Profi, aber wenn ich Win7 und das aktuelle MAC-OS direkt vergleiche, muss sich Apple schon warm anziehen, sowieso im Hinblick auf Win8.
Auch hier lässt Du Beispiele vermissen!

Ich bin wahrlich kein Fanboy, aber seit mehr als zehn Jahren habe ich die Annehmlichkeiten von Apples Hard- und Software für mich kennen und schätzen gelernt. Auch ich unterhalte noch einen Win7-Rechner, allerdings ausschließlich um mich in BF3 zu bespaßen.

Letztendlich sollte jeder selbst seinen Weg gehen und das System nutzen, mit dem er den meisten Spaß und Nutzen verbindet.

Aber den Fakt, dass Apple in den vergangenen Jahren einen enormen User-Zulauf verzeichnet und der überwiegende Teil davon auch sehr zufrieden ist, kann man nunmal nicht von der Hand weisen.
 
@hmd es ist ein Mac und kein MAC =) und deine Argumente sind absolut nicht nachvollziehbar. Wo steckt denn Lion mehr in den Kinderschuhen als Windows 7?
Einschränkungen? wo?
Windows 8, na da streitet sich doch sogar das eingefleischte Windows-Volk drüber. Ich seh in W8 keinen Grund, warum sich Apple warm anziehen sollte...
 
F!o schrieb:
Ob Apple auf USB3 setzen wird, ist sicher die spannendste Frage. Ich glaube sie würden gerne darauf verzichten, können aber aufgrund des Marktdrucks nicht anders als es mit anzubieten.

F!o schrieb:
Aber warum sollten Sie? Thunderbolt wurde von Apple immer favouritisiert. Es gibt dafür aber kaum Geräte, die Preise sind Utopisch. Würde Apple nun plötzlich auf USB3.0 setzen wäre das wohl das Grab von Thunderbolt. Bei den Preisen wird nur die Minderheit auf Thunderbolt setzen.

Leider haben viele den Unterschied zwischen TB und USB 3.0 noch nicht realisiert. Ob du dazu gehörst, spielt hier erstmal keine Rolle. USB 3.0 wäre weder das Grab für TB, noch sperrt sich Apple gegen USB 3.0 - Apple wartet nur, bis es im Chipsatz integriert ist. Wenn das der Fall ist (so schauts ja aus), dann wird auch Apple sich nicht dagegen wehren.
TB ist ein netter Zusatz - keine Konkurrenz für USB 3.0 ...
 
Eben TB ist als Zusatz gedacht. Vorallem wenn die Technik mal kommt das man (externe) Grakas an die Schnittstelle dran steckt und man auch richtig zocken kann :)
 
Hmm, da 13" für mich die maximale Größe bei nem Laptop ist, hoffe ich sehr, dass das MBP stärker überarbeitet wird. Das Air kommt für mich nicht in Frage, da 4GB Ram absolut unzureichend sind (hab ja auch bei 8GB genügend page outs) und ich generell mit diesen extrem dünnen Gehäusen nix anfangen kann. Fühlt sich einfach zu empfindlich an. ( Das von Apple verwendete Aluminum ist ohnehin eher weich, hab schon unzählige unschöne Kratzer und Scharten im 2011er)

Werd allerdings wahrscheinlich ohnehin wieder auf ein Thinkpad zurückwechseln, da OSX mit jeder neuen Version immer langsamer und ressourcenfressender zu werden scheint und mir die Geräte bei starker Beanspruchung allesamt zu heiß werden. Auch brauch ich bessere Akkulaufzeit (mein 2011er hält nach nur einem Jahr kaum mehr 3 Stunden Surfen durch, aber akkutausch wird nicht gewährt trotz APP.
 
Zurück
Oben