@mucke12
Z.B. in Sachen DirectX bei den Games und bei der Implementierung der GPU-Power ins OS. Da müssen jetzt endlich mal Taten folgen, schon lang liegt dort unglaublich viel ungenutzte Rechenpower vor. Bei MS geht jetzt wenigstens was in die richtige richtung mit GPU-beschleunigtem Browser, Aero-Oberfläche und compute Shadern.
Die wahren Produktivitätsschritte nimmt man eh meist beiläufig zur Kentniss. Ich z.B. find USB 3 super, da sich wirklich was getan in Sachen Geschwindigkeit.
Dann der Mist, dass man nur bei einem Hersteller Hardware kaufen kann ... geht für mich z.B. gar nicht. Apple deckt ja nur das hochpreisige Segment ab. Die ganze überteuerte Hardware ist doch für viele User das Geld schlicht nicht wert oder haben nicht genug Geld für die Komplettausstattung in "Apple". Viele Konstruktionsprogramme liefen zum Teil nicht mal auf dem Mac (hat sich zum Teil verbessert), aber immer noch kosten die gleichen Programme deutlich mehr für den Mac (z.B. Photoshop). Ich hab absolut keinen Bock, für die gleiche Ware dauernd mehr zu zahlen.
Mindestens ebenso gutes Design und Qualität kann ich mir bei Samsung einkaufen, welches zudem noch günstiger ist. Man sieht es ja an den Marge die Apple einsteckt, ich denke man ist schon etwas bescheuert, wenn man einer Firma so viel Geld "schenkt" ... aber gut dass muss ja jeder selber wissen, ob es da realen Gegenwert für gibt. Für mich zumindest ist das P/L das wichtigste Kriterium und da seh ich nicht wie ich in Zukunft mit diesem Produkte-Eintopf glücklich werden könnte.
Z.B. in Sachen DirectX bei den Games und bei der Implementierung der GPU-Power ins OS. Da müssen jetzt endlich mal Taten folgen, schon lang liegt dort unglaublich viel ungenutzte Rechenpower vor. Bei MS geht jetzt wenigstens was in die richtige richtung mit GPU-beschleunigtem Browser, Aero-Oberfläche und compute Shadern.
Die wahren Produktivitätsschritte nimmt man eh meist beiläufig zur Kentniss. Ich z.B. find USB 3 super, da sich wirklich was getan in Sachen Geschwindigkeit.
Dann der Mist, dass man nur bei einem Hersteller Hardware kaufen kann ... geht für mich z.B. gar nicht. Apple deckt ja nur das hochpreisige Segment ab. Die ganze überteuerte Hardware ist doch für viele User das Geld schlicht nicht wert oder haben nicht genug Geld für die Komplettausstattung in "Apple". Viele Konstruktionsprogramme liefen zum Teil nicht mal auf dem Mac (hat sich zum Teil verbessert), aber immer noch kosten die gleichen Programme deutlich mehr für den Mac (z.B. Photoshop). Ich hab absolut keinen Bock, für die gleiche Ware dauernd mehr zu zahlen.
Mindestens ebenso gutes Design und Qualität kann ich mir bei Samsung einkaufen, welches zudem noch günstiger ist. Man sieht es ja an den Marge die Apple einsteckt, ich denke man ist schon etwas bescheuert, wenn man einer Firma so viel Geld "schenkt" ... aber gut dass muss ja jeder selber wissen, ob es da realen Gegenwert für gibt. Für mich zumindest ist das P/L das wichtigste Kriterium und da seh ich nicht wie ich in Zukunft mit diesem Produkte-Eintopf glücklich werden könnte.