Pre-Built mit guter P/L für 4k gesucht

Loi84

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

seit Erscheinen spiele ich DIV auf der Konsole, will nun aber endlich auf Maus und Tastatur umsteigen. Controller nervt mich einfach beim Navigieren durch die Menüs und auch sonst in gewissen Situationen.

Für alles "Professionelle" benutze ich einen Mac Mini, d.h. der PC muss wirklich "nur" zum Spielen taugen.

Anno würde ich ebenfalls gerne spielen. Mach ich nur bisher nicht, weil ich mir die Controller-Steuerung noch grauenhafter vorstelle als bei Diablo (ist vielleicht eine Alterserscheinung - ich hab die 30 schon lange überschritten und bin mit Diablo II und Anno 1604 aufgewachsen).

Ich lebe und arbeite in den USA, d.h. ein guter Pre-Built-Lieferant wie Dubaro kommt leider nicht infrage.

Nun kommt Dell/Alienware ja oft recht schlecht weg, aber mir ist gerade dieses Angebot ins Auge gestochen. Zweiten Ram-Riegel müsste man wohl jedenfalls besorgen. Sollte ich in Anbetracht meiner Anforderungen da zuschlagen? Oder lieber auf einen anderen Hersteller / ein anderes Modell mit
  • besserer Aufrüstbarkeit
  • und/oder AMD CPU
  • oder auch schnellerer GPU etc. setzen?

Grüße!

1728755112229.png

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Diablo IV und Anno 1800 (bzw. 117 in Zukunft)
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
4k
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hoch or mittel
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 4k Monitor - derzeit IPS, aber 2025 wird vermutlich ein OLED angeschafft
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Preis bis 2000 ok, aber es muss ein guter Deal sein (bin zwanghafter Schnäppchenfan, d.h. lieber geb ich 500 mehr aus als eigentlich für meine Anforderung notwendig, wenn die P/L dafür besonders gut ist)
Wann möchtest du den PC kaufen?
Noch 2024
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zurück
Oben