Notiz Preisanpassung: iPad 10 (2022) wird günstiger und büßt Netzteil ein

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.562
@acty kleiner Fehler in der Tabelle - es steht zweimal Preis 05/2024 oben dran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
da hat Apple die durch das Weglassen des Netzteils erzielte Preissenkung doch tatsächlich mal an seine Kundschaft weitergegeben…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und w33werner
Mhm, vielleicht bin ich jetzt langsam bereit zum Upgrade, nur um endlich den letzten Lightning Anschluss im Haushalt loszuwerden!

Wobei mir her Homebutton bzw. Fingerprint Reader sehr abgehen wird :(
 
autoshot schrieb:
die durch das Weglassen des Netzteils erzielte Preissenkung doch tatsächlich mal an seine Kundschaft weitergegeben…
Ich würde sogar die These aufstellen, dass das Netzteil für Apple keine 10€ (und vermutlich auch keine 5€) auf dem Bill of Materials war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, Bänki0815, DasPommes und 3 andere
Wer hat heutzutage nicht mindestens vier Ladegeräte zuhause rumliegen. Das keine neuen Ladegeräte mehr mitgeliefert werden ist aus meiner Sicht kein Problem und für die Umwelt auch nicht verkehrt.

Nur muss dann die Ersparnis für den Hersteller auch an den Kunden weitergegeben werden so wie Apple es hier mit gutem Beispiel tut.
Ach wären nur alle Firmen so Kundenorientiert wie Apple, die Welt wäre soviel besser :love:
 
Mich stört nur weiterhin der enorme Preisunterschied von 170-200 Euro für die Mobilfunk-Option.
Dafür kriegt man ein komplettes Smartphone....
 
Ja, aber was für eins…😖

Aber grundsätzlich stimmt das schon, aber das ist nun mal Apples Strategie, die würden das nicht machen wenn es sich nicht lohnen würde.
 
Dwyane schrieb:
Wer hat heutzutage nicht mindestens vier Ladegeräte zuhause rumliegen. Das keine neuen Ladegeräte mehr mitgeliefert werden ist aus meiner Sicht kein Problem und für die Umwelt auch nicht verkehrt.

Nur muss dann die Ersparnis für den Hersteller auch an den Kunden weitergegeben werden so wie Apple es hier mit gutem Beispiel tut.
Ach wären nur alle Firmen so Kundenorientiert wie Apple, die Welt wäre soviel besser :love:
Naja, das Netzteil kostet Apple wahrscheinlich nicht mal 5€ aber da sie jetzt doppelt so viele Geräte in einen Kontainer bekommen, sollte die Ersparnis pro Gerät eher so bei 60€ - bis 70€ pro Gerät sein.
Positiver Nebeneffekt für Apple: an Umsteiger von alten Lightning Geräten, kann Apple jetzt durch die hohe Marge beim Netzteil mehr am selben Kunden verdienen und bekommt sogar gute Presse, weil sie ja bisschen was am Preis vom ipad nachlassen.
Win, Win, Win für Apple und für den Kunden ändert sich eigentlich nichts. Sind schon schlaue Köpfe beim weltgrößten Obsthändler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Wishbringer schrieb:
Mich stört nur weiterhin der enorme Preisunterschied von 170-200 Euro für die Mobilfunk-Option.
Dafür kriegt man ein komplettes Smartphone....
Das verkaufe den Apple-Fans einfach als mobilen Router :D
 
Beeindruckend wie weit der Apple Hate bei manchen hier geht. Da wird sogar ne Preissenkung negativ bewertet.

Für viele, viele User ist das ein attraktives Produkt, das zum Surfen auf der Couch, bissi online shoppen bei weitem ausreicht. Natürlich ist es kein Highend Gerät, aber für Otto Normaluser absolut ausreichend.
 
@Rattle Also kein(!) Highend Gerät zu viel zu hohem Preis.
Na dann tuts das auch ein preislich deutlich angepassteres Android Tablet, bei dem dann auch noch ein Netzteil dabei ist.

Interessant, dass Apple jetzt den Fairphone-Weg geht. Nur bin ich mir bei Apple unsicher, was die Motive angeht. Fairphone begründet es zumindest damit, dass die meisten Nutzer sowieso schon das ein oder andere Netzteil rumliegen haben; was in der heutigen Zeit durchaus stimmen dürfte.
 
Zurück
Oben