News Preise & Daten zur GeForce 9800 GX2, GTX und GTS

hast du ncihts gefragt über die Leistung?
und wieviel die gtx kosten wird?

Killerdingo schrieb:
@ sven

die frage ist doch nicht ob hier alle aufrüstgeil sind, es ist doch eher die Frage wieso Nvidia jetzt ne neue Serie launched die nun wirklich nicht viel schneller sein kann (wenn überhaupt). ich mein da könnten sie ja auch ohne weiteres den g80 weiterverbauen.

Das Zauberwort heißt Marketing, dass ist der einzige Grund für die neue Serie, zumal auch die Hersteller eine neue Serie von Nvidia gefordert haben.

meine 8800GT einbisschen ocen...... dada hier habe ich eine 9800GTS xD

Ich denke wir müssen wohl noch bis zum Release der neuen GTX, GTS und GX2 warten
und dann wird Klarheit herrschen!

...aber...

...ich persönlich denke das sich die neue GTS ca. 10-15% vor der alten GTS einreihen
wird!

...genau so wird das die neue GTX mit der alten GTX machen und...

...auch die die neue 9800GT wird seine Vorgängerin um bis zu 10-15% übertreffen!

...sollte das ganze auch noch mit sinkendem Stromverbrauch kombiniert werden, dann
denke ich das die neue 9er-Serie von NVidia ein Erfolg wird und ihre Berechtigung verdient.
Für Leute im High-End Bereich sehe ich auch keinen Grund von einer 8800Ultra oder GTX
zur 9er-Serie zu wechseln, aber in der Mittelklasse hat sich dank der 9600GT schon
einiges getan und für Neukunden die einen komplett neuen Rechner zusammen-
bauen lohnt sich die 9er-Serie definitiv!

P.S.: Und alle User im absoluten High-End Bereich die eh "immer" das "Nonplusultra"
haben wollen die greifen im Single-GPU Bereich eh zur neuen GTX oder im Multi-GPU Bereich
zur GX2!

Gruß Sven

Ich kann mir gar nicht vorstellen dass die neu 9800 GTX einen so kleinen Unterschied zur 8800 GTX haben soll. Würde ja nicht gerade die Verkaufszahlen steigern. Zumindest bin ich schon ganz gespannt auf die Tests und Benchmarks von CB.

Ich habe die Schnautze voll von dieser ABZOCKE ( über 500,- eine 8800GTX und kurz darauf bringen sie fast gleichwertige Karten nur für die Hälfte) Nur aus Prizip wird das nächste System komplett AMD + ATI sein !!!

@Piranha75,

hat dich jemals jemand gezwungen eine 8800GTX für 500€ zu kaufen?

@Piranha75

Ich weis ja nicht wie lange du deine GTX schon hast aber meine ist vom 8. November 2006 und
ich kann mich nicht erinnern wann ich das lezte mal eine Graka so lange in meinem Rechner hatte die 8800 ist mit das beste was ich je von Nvidia im kasten hatte.

fr33kiLL schrieb:
Also da ich ja heute auf der Cebit war habe ich mir direkt mal nen Mann von Gainward geschnappt und ihn ein bisschen ausgefragt..... Gainward bringt die 98GX2 am 15 März raus und sie soll 600 US$ Kosten d.h. nach umrechnungskurs und gewinnbeteiligung der Händler sind wir dann ca. bein 560-580€.....cya

sollte das der fall sein und die graka so schlecht bleibt wie es aussieht, was ich definiv nicht denke, verkaufen die keine einizige karte.

unabhängig davon glaube ich nicht das die karte mehr als 450€ kosten wird, da es sonst kein reeler konkurent zur 3870 X2 sein kann...

wenn man sich mal den post von ''129'' zu herzen nimmt und die 9er mit der 8er vergleicht,kann man nur zu dem schluss kommen,dass nv mit der 8er eine sehr gute serie an grafikkarten rausgebracht hat.egal ob GT,GTS oder GTX (wie geil is'n der preissturtz?) also bei den jetzigen preisen :EC.. 8800gt mit accel.. s1 für 154 € oder leadtk gts 512 ab 190€ , kann man die kommenden von nv link's liegen lassen.ati ist vom p.l.v. auf jeden fall besser,also nicht nur bei'm kauf, sondern auch bei den fortlaufenden kosten (stromrechnung). die 3870er halten mit den davorgenannten in den benchmarks nicht mit ,dafür sind sie wie ich gerade auf geizh. sehe auch gar nicht mal viel billiger.:sapph.radeon hd.3870 für 143€.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Die Ultra wird vom Markt verschwinden und diese Karte wird ihren Platz einnehmen. Da die schnellsten Karten immer an die 500+ gekostet haben, wundert mich das jetzt nicht wirklich.

Diese Karte ist nur für Leute, die immer das Beste wollen und Geld dabei keine Rolle spielt. Daher kann man von Abzocke eigentlich nicht reden. - vorallem da es genug performante Karten für 200+/- gibt.

moin moin
ich verstehe nicht wieso es immer nur darum geht,das der sprung von 8800 (X) auf die 9800 GTX nicht sooo gewaltig ist!Es gibt mit sicherheit mehr leute die ne alte karte(ja ich meine vor 8800GTX,bzw. ultra,denn es gab davor auch schon computer mit grafikkarten:freak:<< an die leute die nur von der wand bis zur tapete denken)haben,als die jene welchen,die ne high-end karte in rechner stecken haben.ich für meinen teil habe ne 7800GTX 256,seiner zeit ne gute karte,doch man merkt,das sie in einigen spielen einen gehwagen braucht zB.call of duty 4, crysis .so und da meine grafikkarte noch zu den guten alten gehört,werden da sich da schon einige finden,die diese karte interessant finden werden.denn wer kennt es nicht,das man sich sagt,"ne ich warte noch auf die neue Generation",doch es kommt der punkt da hat man genug gewartet-also^^:es werden sich auch bei dieser karte käufer finden,egal ob sie jetzt so und soviel % besser ist als ihr "vorgänger"!
und natürlich verfolgt Nvidia die strategie,soviel geld wie möglich aus ihren produkten zu ziehen,das nennt man marktwirtschaft-und nicht -wir nehmen uns alle an die hand,da wir die besten freunde sind-!
aber das muss i einem vorredner recht geben,Nvidia lässt AMD/Ati wirklich platz zum überleben,die könnten da sehr viel aggressiver vorgehen! :eek: :eek:

gruß dermajo

Zuletzt bearbeitet:
Die 9800 GTS wird höchstwahrscheinlich nur eine aufgebohrte 8800 GTS G 92 sein. Es sei denn, sie benutzen hier einen neuen Chip! Da die 8800 GTS G92 gerade erst herauskam und auch die 9800 GTX nur 250- 300 Mäuse kosten soll, denke ich nicht, daß die 9800 GTS so schnell erscheint.
Allerdings erscheinen die 9800 GTX und GX2 demnächst, bzw. sind erschienen.
Die 9800 GTX wäre nur übertaktet mit 1024 MB VRAM interessant. Darunter ist sie einfach eine übertaktete 8800 GTS G92. Mit 512 VRAM und weiteren negativen Einstellungen ist sie eher ein Rückschritt. Sicherlich könnte sie sehr viel mehr, wenn man etwas aus ihr machte. So nicht.
Und die 9800 GX2? Eine SLI Karte, die nur Probleme bringt! Zum einen: Sie erhitzt manche Motherboards so stark, daß sie nicht mehr richtig arbeiten. Zum anderen: SLI kann nicht dekativiert werden! Das macht bei manchen Programmen arge Probleme, so daß die Leistung drastisch fällt, sogar hinter eine normale Einzelkarte! Wäre das nicht so dramatisch genug, ist es eigentlich eine Frechheit, daß NVidia nur 512 MB VRAM gesponsort hat! Denn: Obwohl doppelt auf der Karte, wird der VRAM der zweiten Karte nicht als Zwischenspeicher genutzt! Hier ist 512*2 nicht 1024! Somit ist diese Karte wie auch die 9800 GTX in Wirklichkeit ein Rückschritt im Vergleich zur 8800 GTX/Ultra. Diese Karte wird nicht zukunftssicher für die neuesten Spiele, die mehr als 512 MB Speicher brauchen, sein. Damit ist sie herausgeschmissenes Geld!
Wer jetzt, so wie ich eine Karte braucht, und nur deshalb habe ich mich so sehr dami beschäftigt, der sollte schnell zugreifen und entweder eine 1024MB Variante der 8800 GTS sich holen oder zur guten alten 8800 GTS/Ultra greifen. Und wer das Geld für eine GX2 hat, sollte schnell zulangen und günstig zwei 8800 GTX SLI sich holen, immer noch das Maß aller Dinge.
Die 9800 Serie ist eine reine Verarschung und noch nicht mal ansatzweise ein Fortschritt. Nein, danke!
Wer jetzt keine Karte unbedingt braucht, kann entweder günstig zuschlagen oder warten bis die neue Chipgeneration fertig ist. In einem Jahr sieht die Sache vollkommen anders aus.

Adler

Zurück
Oben