genau da dürfte das Problem liegen.georg74 schrieb:gutem Full HD Display
Aber ich stimme dir zu, dass die Aufpreise für ne ssd akzeptabler Größe häufig immer noch jenseits von gut und böse liegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
genau da dürfte das Problem liegen.georg74 schrieb:gutem Full HD Display
makus schrieb:Die Preise für Smartphone Flash Speicher, liege für die Hersteller bei 19 Cent/GB (Quelle: Digitimes). Trotzdem muss man für 32GB Versionen der Smartphones 150 Euro mehr bezahlen.
Effektiv kostet der NAND den Smartphone Herstellern (Apple, Samsung,..) rund €6,5 für 32GB. Hier geht eine _ABZOCKE_ vor
Holt schrieb:Wobei bisher alle M.2 SSDs, außer der Plextor M6e und der Samsung XP941, nur einen SATA 6Gb/s Anschluss bieten und somit nicht schneller sein können als normale 2.5" SATA 6Gb/s SSDs. Wer also M.2 automatisch mit schneller assoziiert, dürfte sehr wahrscheinlich auf die Nase fallen.
da gehören aber immer zwei dazu. Solange es haufenweise Dummies gibt, die sich abzocken lassen, wird sich daran nichts ändern.makus schrieb:Effektiv kostet der NAND den Smartphone Herstellern (Apple, Samsung,..) rund €6,5 für 32GB. Hier geht eine _ABZOCKE_ vor
georg74 schrieb:Und noch immer sind Notebooks mit SSD teure Exoten. Warum kein 500€-NB mit i3, gutem Full HD Display und 256GB SSD?
Das ist garantiert so, weil ich eine habe im neuen MacBookProR 15", 800MB lesen, fühlt sich genau so schnell an normale SSDs. Das wichtigste an einer SSD ist immer noch die Qualität, wie von Anbeginn an. Ausfallsicherheit, Qualität der Firmware, welche Chips sind verbaut; Garantiezeiten.Als reine OS SSD wird man den erhöhten Speed vermutlich eh nie bemerken können, wenn er dann mal möglich ist.
Effektiv kostet der NAND den Smartphone Herstellern (Apple, Samsung,..) rund €6,5 für 32GB. Hier geht eine _ABZOCKE_ vor
Zumindest Spiele würden doch locker auf eine große SSD passen, warum willst du unbedingt gleichzeitig Filme auf die SSD packen? Für diese Entscheidung dümpelst du Jahre lang mit horrenden Ladezeiten rum.Ich dümpel ja immer noch mit meiner 64 GB SSD von Corsair als BS herum
Ich glaube du vergisst in deiner Milchmädchen-Rechnung ganz Samsungs V-NAND. Wenn das bald auf den Endkundenmarkt los gelassen wird, könnten Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallenLimit schrieb:Wenn man pro Generation (ein Shrink) eine Verdopplung der Kapazität bei gleichem Preis annimmt, heißt das
16nm -> 300€/TB
12nm -> 150€/TB
8nm -> 75€/TB
6nm -> 38€/TB
4nm -> 19€/TB
Das ist natürlich eine sehr starke Vereinfachung und mit TLC kann man den Preis um 1/2 - 1 Generation niedriger ansetzen, aber bei HDD-Preisen ab 28€/TB müssten wir bei SSDs schon auf 4-6nm Technik warten. Ob und falls ja, wann diese verfügbar ist, muss sich erst noch zeigen.
jetzt müssen sich die TLC-SSDs über Jahre erst einmal in der Praxis beweisen.
Ja die Lebenserwartung sinkt, immerhin wurden keine 1kTB geschafft, allerdings immer noch unkaputtbar für normale Anwendungen. Mich haben sie schon überzeugt. Für Otto normal kaufe ich ohne Bedenken eine 840 evo, wenns um jeden € geht. Allerdings gilt das nicht für jeden Hersteller!bei 728 Terabyte versagte. Die gewöhnliche Samsung SSD 840 (250 GB) und die Intel SSD 335 (240 GB)
Das ist genau der Grund warum man eigentlich mit dem SSD Kaufen warten sollte, TRIM freie SSDs etc. Da kommen richtig gute neue Modelle auf uns zu. Meine Anschaffungen werden bis auf weiteres verschoben. Allerdings gurke ich auch nicht mit einer winzig SSD nur fürs BS rum.ganz Samsungs V-NAND. Wenn das bald auf den Endkundenmarkt los gelassen wird, könnten Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen
makus schrieb:Die Preise für Smartphone Flash Speicher, liege für die Hersteller bei 19 Cent/GB (Quelle: Digitimes). Trotzdem muss man für 32GB Versionen der Smartphones 150 Euro mehr bezahlen.