News Preise und Spezifikationen zum Acer „Timeline“

sogut wie gekauft ^^ ... gefällt mir absolut gut und für das Internet surfen und bisschen Office reicht das allemal ... da ich viel unterwegs bin ist das ideal für mich ... das MSI X320 hätt mich noch intressiert aber preislich hat das Timeline natürlich mehr zu bieten ...

Hab auf den Intel seiten für den SU3500 und SU9400 nachgeschaut, und siehe da, beide haben denselben Preis von 262$/1000stk.

Die Dualcore Variante ist aber bereits seit Q3 08 erhältlich, der singelcore Q2 09.

Somit drängt sich mir die Frage auf, warum nicht gleich den Dualcore beim gleichen Preis und er ist auch schon länger am Markt.
Mehrere Ultraportable Notebooks haben den Prozessor schon verbaut, und einen ersten Test der CPU bei Notebookjournal gibt es auch schon.

Ich denke mal, es müssen erst genügend für den Massenmarkt produziert werden, nur warum ist der Singlecore früher erhältlich? (Höhere Yield Rate?!)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
laut Rangliste von notebookcheck soll er besser sein als die ganzen Atom CPUs obwohl der SU3500 niedriger getaktet wird.

hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem CPU SU3500? Genügt die Leistung auch für Programmierung mit zB Visual Studio 2008 (C++, SQL) oder reicht eher gerade so nur für Office bzw Surfen aus?

Daniel0711 schrieb:
Hab auf den Intel seiten für den SU3500 und SU9400 nachgeschaut, und siehe da, beide haben denselben Preis von 262$/1000stk.

Somit drängt sich mir die Frage auf, warum nicht gleich den Dualcore beim gleichen Preis und er ist auch schon länger am Markt.

Ich schätze mal, dass der Grund eher in der max. TDP liegt die, beim SU9400 mit 10Watt doppelt so hoch ist wie beim SU3500 mit 5,5 Watt. Das dürfte für kleine und leichte Notebooks, die lange laufen sollen, nicht ganz unerheblich sein.

Hallo Cibomatto,
hast Du eine Frage auf Deine Antwort zu UMTS im Timeline bekommen? Wenn ich das richtig verstehe, kann man ein internes 3G-Modul nachrüsten? Weiß man dazu irgendwas Konkretes? Würde mich riesig interessieren!

Zurück
Oben