News Preise von Office 2013 und Office 365 bekannt

Jungs, macht euch als Studenten nicht ins Hemd, es gibt Office UNiversity sogar noch billiger als die 99€ wenn man über Geizhals sucht:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p785822/pid/geizhals 68€ sind mehr als fair, und über 100€ wirds auch 2013 nicht kosten. Das ist ein unglaublicher Rabatt wenn man bedenkt, dass das gleiche sonst kostet...

noman_ schrieb:
Ja, das wollte ich auch gerade erwähnen:

Studenten bekommen MS Office extrem verbilligt!

Regulär: 700€
Studenten: 100€

Kauft euch doch nicht die OEM-Versionen wenn ihr beinahe die komplette Suite (aktivierbar auf 2 PCs gleichzeitig) für einen Hunderter bekommt.:hammer_alt:

Hieß früher "Office 2010 Professional Academic", jetzt heißt es "Office University 2010" und beinhaltet die Klassiker WXOP und noch ein paar mehr.
Ich habe damals wesentlich weniger für Office 2010 bezahlt als Student. Es brauchte nur eine von Microsoft anerkannte e-mail Adresse der Hochschule und Office 2010 Prof war für 70 Euro zu haben.

rew2 schrieb:
Null Chance dass ich als Student mir dies (bei meinen drei PCs) leisten kann/werde...unglaublich was sich dort rausgenommen wird!

Viel schlimmer finde ich, dass jemand der 3 Pc´s hat sich über den Preis von Office aufregt.

Ansonsten stimme ich den meisten Aussagen hier zu...Für normalen Gebrauch reicht meist auch die kostenlose Version und Studenten kriegens eh billiger oder nutzen MSDNAA o.ä. um es gänzlich kostenfrei zu verwenden...

amigo99 schrieb:
Ich verwende LibreOffice. Nicht viel weniger Funktionsumfang, keine Ribbons und gratis-

Und wo ist da eine Alternative zu Outlook drin? Für Textverarbeitung mag das ja noch gehen, aber die Excel und Powerpoint Pendants sind noch ne ganze Ecke weg von den Microsoft Produkten. Was mich am meisten gestört hat, war die inkonsistente Formatierung. Habe ich auf dem Desktop ein Dokument erstellt und das dann am Laptop aufgemacht, konnte ich erstmal mein Dokument wieder zusammenpuzzeln. Aus einer Seite sind da mal eben drei geworden. Ich hoffe wirklich da verbessert sich noch was.

btw: Gibt es überhaupt eine wirkliche Alternative zu Outlook? Also inklusive Terminverwaltung, Exchange-Integration und der Möglichkeit Internetkalender, die als einzelne ICals abgelegt auf nem WebDav sind einzubinden?

mfg
BassT

BassT schrieb:
btw: Gibt es überhaupt eine wirkliche Alternative zu Outlook? Also inklusive Terminverwaltung, Exchange-Integration und der Möglichkeit Internetkalender, die als einzelne ICals abgelegt auf nem WebDav sind einzubinden?

mfg
BassT
thunderbird, googlemail, denn Outlook 2010 hat leider auch ein paar nervige bugs die mich zum wechsel weg von outlook bewegt haben. und ganz schlimm ist das outlook-backup, bei den vielen verstreuten dateien im, die nach neuinstallation nicht mehr funzen.

jimknils schrieb:
@Da Biggy: Hä?

Jedenfalls habe ich weiter unten Office University für €74 gesehen. xD

Mit OO habe ich mich mal versucht auseinanderzusetzen, weil ich PDF Formulare erstellen wollte. Leider war die Formatierung davon nicht zu gebrauchen, deshalb ist es wieder runtergeflogen :(

Du kannst die Sachen genauso gut formatieren wie in M$ Office auch, die Funktionen sind nur anders angeordnet. Klar das das nichts wird wenn nur das M$ klicki bunti gewöhnt ist ^^

noay11 schrieb:
+ sehr schlechte deutschkorrektur :D

Kommt darauf an welche Wörterbücher man verwendet, so schlecht ist das freie nicht.

Schon sehr teuer wenn man auch Outlook oder Access braucht.
Aber bei aller Aufregung nicht vergessen, dass man ja auch einfach und problemlos bei 2010 oder gar 2003 bleiben kann.
Für die allermeisten Nutzer ist seine eine Office Suite völlig unnötig und überdimensioniert.

rew2 schrieb:
ZWEIHUNDERTNEUNUNDSECHZIG EURO ?!

Null Chance dass ich als Student mir dies (bei meinen drei PCs) leisten kann/werde...unglaublich was sich dort rausgenommen wird!

Für Stundenten gabs gegen Nachweis die Prof. Version schon immer für 99€.
Ansonsten für drei PCs die Home&Student. Ist halt kein Outlook dabei.

noay11 schrieb:
thunderbird, googlemail, denn Outlook 2010 hat leider auch ein paar nervige bugs die mich zum wechsel weg von outlook bewegt haben. und ganz schlimm ist das outlook-backup, bei den vielen verstreuten dateien im, die nach neuinstallation nicht mehr funzen.

Hat Thunderbird mitlerweile ne integrierte Kalenderverwaltung? Dachte die muss man mit Add-On nachrüsten? Wenn ich eine Besprechungsanfrage bekomme kann ich die dann annehmen oder ablehnen? GoogleMail das gleiche!
Welche Bugs haben dich denn gestört?
Backup ist eigentlich ziemlich simpel. Alles was du brauchst sind die .pst-Dateien (und die Account-Daten) und die funktionieren wunderbar. Habe erst neulich bei Bekannten einen Wechsel von Outlook 2000(!) auf 2010 vollzogen. Ohne Probleme. Allerdings hatte ich da auch erst bedenken.

mfg
BassT

BassT schrieb:

Benutze zwar Outlook auch am liebsten, aber was mich nach wie vor nervt, ist die Funktionalität Kontakte zu exportieren. Warum werden einem dort Steine in den Weg gelegt und nicht direkt die Möglichkeit geboten, alle Kontakte als vCard zu exportieren? Meiner Erfahrung nach ist dieses Format das einzige, das plattformübergreifend problemlos funktioniert.

Früher gab es unter dem Slogan "Das wahre Office" eine Office Academic Version, da war alles drin. Haben die scheinbar mittlerweile in University umbenannt und teurer gemacht. Hatte damals für Office 2010 69€ bezahlt. Paar Wochen vorher hatte man Office 2007 für 49€ mit Upgrademöglichkeit auf 2010 nur 49€ zahlen müssen. Hoffentlich gibt es wieder etwas vergleichbares, dann schlag ich zu.

Ich befürchte ja, dass Office 2013 auch immer noch nicht mit CalDAV und CardDAV umgehen kann.

BassT schrieb:
Hat Thunderbird mitlerweile ne integrierte Kalenderverwaltung? Dachte die muss man mit Add-On nachrüsten? Wenn ich eine Besprechungsanfrage bekomme kann ich die dann annehmen oder ablehnen? GoogleMail das gleiche!
Backup ist eigentlich ziemlich simpel. Alles was du brauchst sind die .pst-Dateien (und die Account-Daten) und die funktionieren wunderbar. Habe erst neulich bei Bekannten einen Wechsel von Outlook 2000(!) auf 2010 vollzogen. Ohne Probleme. Allerdings hatte ich da auch erst bedenken.

mfg
BassT
zu TB: ist doch kein problem lightning zu installieren.
zu Backup: bei mir hat das nicht gefunzt.
zu Bugs: z.b. es sind keine ordner beim start von outlook da

Als Student wird man es wieder deutlich unter 100 Euro bekommen, unter daswahreoffice waren es um die 50 Euro.

KillX schrieb:
Klar das das nichts wird wenn nur das M$ klicki bunti gewöhnt ist ^^
Das hat nichts mit klicki bunti zu tun. Die Ribbon- Oberfläche ist deutlich übersichtlicher und vorallem logischer. Man muss sich halt nur mal die Anstrengung machen sich umzugewöhnen. Die Libre- Office- Oberfläche scheint nicht mehr als ein Abklatsch der ganz alten Office- Oberfläche zu sein.

Ribbon ist nicht logischer, vor allem wenn man länger suchen muss :rolleyes: man muss ja nicht alles übernehmen oder kopieren.

BassT schrieb:

Thunderbid + Lightning

Exchange ist so eine Sache, je nachdem welches Exchange gibt es da verschiedene Addons.

Ab Exchange 2003: DavMail (Webmail muss aktiviert sein)

Ab Exchange 2007:
https://exquilla.zendesk.com/home (Beta, kein Kalender-Support, mailinglisten haben bugs)
Nur Kalender:
http://www.1st-setup.nl/wordpress/?page_id=133

Cr4y schrieb:
Die Libre- Office- Oberfläche scheint nicht mehr als ein Abklatsch der ganz alten Office- Oberfläche zu sein.

Das ist nicht korrekt, die Anordnung ist anders.

Cr4y schrieb:
Die Libre- Office- Oberfläche scheint nicht mehr als ein Abklatsch der ganz alten Office- Oberfläche zu sein.

Selbst wenn - die alte Oberfläche hat sich nicht grundlos so lange fast ohne elementare Änderung gehalten. Sie ist bewährt und ausgereift, folglich also nur logisch und gut, wenn LibreOffice sie übernimmt.

Einen ganz anderen, sehr intelligenten Ansatz wählt übrigens Calligra Office, das ich vorher schon erwähnte. Es nutzt nämlich das Breitbildformat, das mittlerweile bei Privatanwendern Standard ist, optimal aus:
calligra03ucu.png

Zurück
Oben