Preisentwicklung und Sales Aktionen 2023 für Hardware

Gnah schrieb:
ch versteh den Thread nicht. Du machst nen Thread im Forum für Grafikkarten-Kaufberatung auf, weißt aber schon genau welche Karte du kaufen willst. Wo ist hier der Sinn? Erwartest du etwa von uns dass wir für dich ein Auge drauf haben wann diese Karte im Angebot ist und dir dann Bescheid geben? Sonst geht's dir aber noch gut, oder?
Entspann Dich. Ich hatte keinen passenderen Bereich gefunden. Wenn es einen geeigneteren Bereich gibt, dann kann der Admin meinen Thread gern dorthin verschieben...
Und so falsch ist mMn die Zuordnung auch nicht, da es bei einer Kaufberatung sicherlich auch mit unter um den Preis geht. Ich wollte nur wissen, ob euch aktuelle oder zeitnahe Sales Aktionen bekannt sind (weil beispielsweise jedes Jahr wiederkehrend), die man vielleicht abwarten sollte.
Weil wir gerade vom Teufel sprechen: Der Google Algorithmus hat scheinbar wieder zugeschlagen und mich über anstehende Rabattaktionen informiert (https://www.pcgameshardware.de/Amaz...zon-Fruehlingsangebote-Rabatt-Aktion-1415969/)
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Ich schreibe dir diese Zeilen gerade sehr dekadent über eine 3,2 Meter messende Leinwand, eingespannt von einem entsprechenden Lautsprechersetup.
Wer kann der kann😅
DJMadMax schrieb:
in Summe aber günstiger als ein High End-Gaming-PC, zumal beim Heimkino nicht alle paar Jahre alles ausgetauscht werden muss.
Wobei man sicherlich auch in Betracht ziehen muss, wie oft wird eine Sache genutzt. Den Rechner habe ich öfter an, als den Beamer. Da relativiert sich dann auch wieder der Preis. Ein Hobby ist halt keine Vernunftentscheidung sondern emotional gesteuert... Sofern man das nötige Kleingeld hat, natürlich...

Zuletzt bearbeitet:
@SkyDiver
Siehst du, bei mir läufter Beamer (PROJEKTOR! wir sind doch nicht auf der Enterprise ^^) täglich mehrere Stunden. Während ich hier erneut darüber schreibe (und ja, er ist seit vorhin durchgehend an ^^), spiele ich nebenher ein wenig ARK.

Das geht alles, wenn man will bzw. wenn man die Prioritäten entsprechend legt. Aber das geht hier ein wenig zu weit und wird dann offtopic. Fakt ist: wenn du eine 4090 haben willst, dann greif zu. Es gibt aber keinen (vernünftigen) Grund, sich auf ein einziges Modell zu versteifen, denn unter'm Strich schaust du auf den Monitor (oder die Leinwand :D ) und nicht ständig ins Gehäuse - der visuelle Faktor der Karte selbst ist also erst einmal zweitrangig zu betrachten. Leise Karten gibt es auch von anderen Herstellern, besonders, wenn man die 4090 ein wenig einbremst (Powerlimit 80-90%, nicht mit affigen 200+ FPS rumrennen, etc).

Ich sehe kein Problem dabei, zum jetzigen Zeitpunkt (bei entsprechendem Usecase) eine RTX 4090 zu kaufen - das Geld muss halt locker gemacht werden, keine Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und Pisaro
Zurück
Oben