News Preisexplosion bei Multifunktionsdruckern

auf so einen Mist gibt es für mich nur eine Antwort:mad:

bei der nächsten Wahl gibt es die Quittung:stock:

Ja wunderbar! Dann hab ich ja jetzt quasi das recht ein paar Raubkopien anzufertigen. Und die billig Kopien von meinem 70Euro Multifunktionsdrucker kopier ich dann die Bildzeitung und verticke die hässlichen Kopien dann für gut Geld. Ne is klar.

Es liegt aber wohl eher am Urhebergesetz selber, als an dessen Auslegung. Da benötigen wir echt mal eine Reform. Stellt euch vor ich muss was für die Schule vorbereiten und weil ein Bild der dpa einbringen. Wenn ich das direkt übers Internet zeige is das in Ordnung, sobald ich das aber ausdrucke hat der Urheber ein Recht auf Abgaben? Und Raubkopien von kostenpflichtigen Sachen wie von nem Buch sind mir bisher noch nie unter gekommen. Da ist der festgesetzte Preis total ungerechtfertigt.

Ne weitere Steuer auf Strom pls. Ohne den geht das ganze ja garnicht, also: 145% Steueraufschlag auf jede kwh, weil es der strom ja möglich macht Urheberrechtlich geschütztes Material zu kopieren.

ManManMan...

So DREIST

Lomoch schrieb:
Gilt das eigentlich auch, wenn ich mir jetzt z.B. einen Scanner und nen Laserdrucker oder halt nen Tintenstrahler einzeln kaufe, und dann quasi über den PC kopiere !?!

lg Lomoch
Auf Scanner gibts bereits eine Abgabe, auf Drucker sollte es eine geben, wurde allerdings vom Gericht untersagt mit der Begründung, dass bereits eine Abgabe auf dem Scanner besteht und daher eine Abgabe auf den Drucker eine unzulässige Doppelbelastung darstelle.

Hat die Musikindustrie Angst, man könne damit die Cover einscannen und dann für seine illegale Kopie ausdrucken?

Mein im Jahr 2001 gekaufter HP liegt schon längst auf dem Müll wegen unglaublich hohen Druckkosten. Die meiste Tite landete im Auffangbehälter beim ständigem Reinigen. Ich bin eher der Meihnung der Hersteller sollte mir heut noch die Druckkosten erstatten.

Beruflich nutze ich den Drucker um Manuals auszudrucken. Ich brauche das handbuch zur Hand und nicht auf dem PC um mal schnell was rauszublättern. Aber warum sollte man dafür Urherberrechte zahlen?

Komme immer wieder zum Schluss es ist und bleibt abzockerei

@dogio1979
dann müste doch die Scannereinheit im Multi schon besteuert sein, oder irre ich mich jetzt.
Aber echt jetzt, nachträglich noch Geld einfordern, die gehören erschossen für so ein Scheiß

Leute es hat nix mit illegalen Kopien und auch nix mit der Musikindustrie zu tun.
Es geht um Kopien urheberrechtlich geschützte Texte wie zb. Bücher oder Zeitschriften, für den privaten Bedarf und nicht zu dessen Verkauf.

Wie mich dieses Land mit Ihren fettgefressenen Politikern und Unternehmensmanagern ankotzt!

Überall wird der Bürger geschröpft, sei es beim Strom, beim Sprit und jetzt noch bei Multifunktionsdruckern. Wenn ich mir die Begründung anhöhre kann ich nur den Kopf schütteln.

So langsam wird es doch Zeit meine Pläne Auszuwandern in die Tat umzusetzten. Schweden ich komme!

Zuletzt bearbeitet:
omg das gesetz ist ja der letzte müll. Wieso solllen wir für andere Raubkopierer Zahlen, ich denke Leute die Bücher oder so "Raubkopieren" gibt es kaum auf der Welt, viel rentabler sind Filme, Software und Musik .

Fehlt nur noch eine Abgabe für Bleistifte, ich könnte den Text ja abschreiben; und auf meine Stimmbänder, falls ich mal laut vorlesen sollte. Schön das in Deutschland alles so "perfekt" geregelt ist. Hat einer eine Ahnung, wie dies in anderen Ländern abläuft?

gruss Spam23

intelfan schrieb:
omg das gesetz ist ja der letzte müll. Wieso solllen wir für andere Raubkopierer Zahlen, ich denke Leute die Bücher oder so "Raubkopieren" gibt es kaum auf der Welt, viel rentabler sind Filme, Software und Musik .
Boah wie verbohrt muss man eigentlich sein. Es geht nicht ums Raubkopieren.
EWs geht zb. um den Studenten, der sich Sachen aus einem Buch kopiert, um seine Hausarbeit schreiben zu können und der nicht gleich das ganze Buch für 80 Euro kaufen will.

Boah wie verbohrt muss man eigentlich sein. Genau das kann man auch als raubkopieren ansehen.

der Unterschied ist der Verwendungszweck. private Kopien sind in diesem Fall keine Raubkopien und das hat nix damit zu tun, wie man etwas sehen kann, das ist Fakt.
Raubkopieren wäre es, wenn ich das kopierte materail an meine Kommilitonen weiterverkaufe. Ich bitte ja nur um eine etwas differenzierte Betrachtungsweise anstatt populistrischen Hau-drauf

das is mal wieder n typisch deutsches problem: nirgendwo sonst auf der wlet gibt es wahrscheinlich solche krattler-veriene wie die vg wort...oder vg kot -.-

rofl, du hast ja gutgläubige Ansichten - und das ist mal Fakt :)

Raubkopie hat nicht unbedingt etwas mit verteilen verteilen zu tun, sondern ist das kopieren urheberrechtlich geschützten Materials ohne das Recht dies zu tun.

lol habe mein aparat für 30 € geholt, 10 € bezahlt für 20 patronen und drucke damit schon seit 3 jahren
und wir haben an der uni ganz schön viel sachen zu drucken

Hey! Ich hab Augen!
Damit kann ich geschütztes Material anschauen und somit den Grundstein zur Raubkopie legen!
Bestraft mich!
...

Wieso geht ihr alle überhaupt noch wählen? Da is man danach genauso am Gesäß wie zuvor...

Neulich hat mein 4 jähriger Sohn mich gebeten aus dem Kinderbuch "Kleiner Roter Trecker" das Titelbild abzuscannen und 3 mal auszudrucken weil er es mit in den Kindergarten nehmen will. Als guter Staatsbürger sind natürlich gleich sämtliche Alarmglocken bei mir losgegangen. Hab dann sofort den
Staatsschutz informiert, die natürlich sofort meinen Sohn abgeholt haben. Krimminelle Energie gehört im Keim erstickt. Er wurde von einem sehr verständnissvollen Richter zu 6 Jahren geschlossenen Kinderheim
verurteilt. Später wird er mir mal danken, das ich ihn aus dem krimminellen Sumpf geholt habe.

Zurück
Oben