Hallo!
@Exar_Kun
Dir gents wie mir, nur fahr ich min. 4h quer durch NRW zu meiner Freundin... War auch ein Grund dafür, dass ich das Asus 1000h bestellt habe.
Habe gewartet, bis es 400EUR kostet und habe es am Donnerstag für 402EUR bestellt. Dachte mir: Super, fast genau zum Semesterbeginn...
Blöd natürlich, dass ich erst jetzt gelesen habe, dass es dieses für 379 EUR beim MediaMarkt gab - hätte sonst zumindest mal schauen können. Naja, so kanns gehen aber hinterher ist man immer klüger.
Was die Leute angeht, die nicht verstehen können, wozu man so ein Netbook braucht:
Ich habe seit über 4 Jahren ein 15" (1024x768) Notebook, welches über 3kg wiegt und dessen Akku gerade 1 Vorlesung (etwa 90min) lang hält. Ich warte schon seit 3 Jahren sehnsüchtig auf ein kleineres Notebook mit einer Laufzeit von min. 4h und das nicht gleich 1500EUR kostet oder so.
Als das Akoya im Aldi schon im Juni zum ersten Mal verkauft wurde, fand ich es optimal und habe mir gedacht, dass ich mir das baugleiche MSI Wind hole, wenn die Akkulautzeit bekannt und gut ist aber 2h sind mir zu wenig.
Und nun kommt das Asus 1000h, als ich die Hoffnung für dieses Jahr schon fast aufgegeben hatte.
Klar, mit 10" ist es nicht gerade eine Leinwand aber für Mitschriebe in der Vorlesung wird es reichen, wie für vieles andere auch, da es ja sogar fast die gleiche Auflösung hat, wie mein derzeitiges 15" Notebook...
Klar auch, für den Otto-Normalverbraucher ist so ein Netbook mehr Spielerei aber von "brauche ich" oder "brauche ich nicht" ist bei Rechnern eh nicht zu reden. Schließlich braucht man zum Überleben keinen Rechner, wie so vieles nicht. So gesehen ist die ganze Unterhaltungs-Elektronik "unbrauchbar".
Gruß