Preiswerte StandLautsprecher gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder Canton GLE 470 ab 170 Euro :confused_alt:

31pjHu3Ws0L._SX38_SY50_CR,0,0,38,50_.jpg

http://geizhals.de/canton-gle-470-standlautsprecher-stueck-versch-farben-a371800.html

Zuletzt bearbeitet:
@ Crowbar

Als Einzelempfehlung sind die Supreme ok, aber da er die Victa schon als Rear und insbesondere als Center hat, halte ich den Wechsel zu den Supreme als Front für falsch. Daher würde ich in diesem Fall die Victa nehmen, auch wenn ich sie sonst nicht als No.1 in der Klasse sehe... ;)

Soll er sich doch einfach diese billigen Lautsprecher antun. Wenn er nicht hören will und was gebrauchtes nehmen will (warum auch immer, wenn die Lautsprecher noch gut aussehen)...Die guten Lautsprecher können auch 20 Jahre alt sein und werden noch weitere 20 Jahre halten.
Da hat man doch mehr von, als neu für 160€ für ein PAAR Lautsprecher zu kaufen.

l_uk_e schrieb:
Soll er sich doch einfach diese billigen Lautsprecher antun. Wenn er nicht hören will und was gebrauchtes nehmen will (warum auch immer, wenn die Lautsprecher noch gut aussehen)...Die guten Lautsprecher können auch 20 Jahre alt sein und werden noch weitere 20 Jahre halten.
Da hat man doch mehr von, als neu für 160€ für ein PAAR Lautsprecher zu kaufen.

Da gebe ich dir vollkommen recht. 160€ für ein PAAR Standlautsprecher ist nicht günstig, sondern billig.

nicht jeder gibt 300-400 euro aus für sowas .. schau vieleicht 1-2 mal im monat DVD ( Bluray)

und für Ps3 reichen doch bestimmt auch die Magnat 1000 oder Heco 701

Also ich sehe es so: Gute Lautsprecher kauft man sich eigentlich genau einmal im Leben. ;)

ja hast recht aber hab nicht das geld dafür .. wenn ich welche kaufe wo eine boxe über 200 kostet.

und genau deswegen sollst du ja auch gebrauchte für den preis nehmen, das wurde hier doch jetzt oft genug gesagt. Da bekommst du viel mehr fürs geld. Warum sind nur manche leute so schwer von Begriff?

@TE: Du hast Beispiele wie die Mohr SL-15 gehört, die, wie ich finde, das Beste sind, was du neu für 160 Euro holen kannst, auch auch wenn es nicht auf Rechnung geht (in einen Sauren Apfel musst du beißen). Die Monitor Supreme 1000 sind gute Einstiegs-Standlautsprecher, doch übersteigen 2 Stück davon bereits weit dein Budget.
Und vergiss solche Anfragen hier im Forum, du wirst nur frustrierter, je mehr Antworten kommen. Hol dir die, die dir gefallen und in deinem Budget liegen und hör sie Probe. Hier reden dir Leute die Lautsprecher schlecht, die sie noch nie gehört/gesehen haben. Günstige Standlautsprecher können definitiv gefallen (ich spreche aus eigener Erfahrung, im Gegensatz zu 90% der Poster hier) und mich haben auch keine 1000 Euro Standlautsprecher (Stückpreis) bis jetzt umstimmen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: killertomate285
Spar Geld. Sei geduldig und ernsthaft, spar Geld. Dann nimm Dir das 2x, 3x der Summe in der Hand und kauf was anständigeres.

Sonst nimm Dir 2 mal Heco Music Color 100 (140€/Paar/neu).

Sehen super aus und spielen viel besser als die Victa Tröten.

Ich bin echt erstaunt, wie geduldig ihr mit Sharkoon001 seid.

Zuerst kommt er leider mit einer etwas unrealistischen Anforderung:

> Suche Preiswerte Standlautsprecher ( Paar)
> Sollten auf jedenfall Guten Klang haben.
> Max .Preis 160 Euro

Da man für 80 Euro den Standlautsprecher keinen "guten Klang" bekommt, habt ihr ihn mehrmals draufhingewiesen und als Alternativen "Regallautsprecher" oder "gebrauchte Standlautsprecher" aufgezeigt.

In einer ziemlich fordernden Sprechweise stellte er klar, dass es unbedingt Standlautsprecher sein müssen und gebrauchte ihn nicht gefallen. Deshalb habt ihr ihn zwingend "billige neue Standlautsprecher" empfehlen müssen (Mohr SL15 und Pure Acoustics XTI 100 F).

Darauf folgende patzige Antwort:

> sorry kenn die billig Boxen nicht.. was soll damit?

Er will nur 80 Euro für den Standlautsprecher ausgeben und findet es gleichzeitig billig. Spätestens hier sollte einem klar sein, dass kein Zusammenfinden möglich ist. Wenn ich für 800 Euro ein neues, schnelles "Marken"-Auto möchte, sollte einem klar sein, dass das unrealistische Anforderungen sind.

Dann erklärte er uns folgendes:

> dann kauf ich lieber Heco 701 hab ich mehr von als das billig set

Die Heco Victa sind die Einstiegsserie. Soweit ok. Der geforderte "gute Klang" ist was anderes, aber wenn von diesem billig Set mehr davon hat als von dem "anderen" billig Set, dann ist doch alles soweit ok. Doch dann vielleicht doch eine Bekehrung?

> wenn du schon sagst das die 701 nicht gut sind in sachen musik dann will ich sie nicht ^^

Ok, doch keine Billig-Sets, nur Regallautsprecher wollte er ja auch nicht und ein höheres Budget ebenfalls nicht.
Dann doch vielleicht nochmal gebrauchte?

> ne sorry die Quart 590 MCS gefallen mir nicht... und die Quadral Orkan MK II kenn ich nicht.. nicht mal youtube hat da was..
> ich suche normale firmen wie Heco und co.. als lautsprecher die man auch kennt

Da YT seine Referenz ist und diese Online-Video-Plattform noch recht jung ist (seit 2005), muss natürlich nicht unbedingt Videos von "älteren" Lautsprechern enthalten sein, noch dazu, dass viele Lautsprecher-Videos den Klang transportieren wollen, was natürlich quatsch ist. Hier kann man sich die Optik/Größe ansehen, evtl. die Anschlüsse und Einstellmöglichkeiten, mehr nicht.

Und Quadral kennt er nicht. Nun, man muss ja nicht jede deutsche Lautsprecherfirma kennen. Und wenn nicht aus dem HiFi-Bereich, dann im PC-Lautsprecher-Bereich. Da war sie in den 90ern recht stark, die Zeitschriften hatten da ein Lautsprecherpaar als Referenz getestet (diese sehen sehr ähnlich aus).

Dann erzählt er uns in Posting #26 immerhin seine Konfiguration:

> hab Heco Victa 101 ( Center) und für hinten Heco Victa 200 als sub hab ich den Canton AS 85.2 SC

Die Frage ist natürlich, warum er dann nicht in der Heco Victa Serie bleibt und dort seine Frontlautsprecher kauft. Man erklärt ihn, dass "bessere" Lautsprecher dann "zu gut" sind und dann sein "Center" etwas ungünstig klingt und so jeder Filmgenuss unmöglich ist. Aber da prescht er vor:

> was für Müll ? die Victa hören sich gut an ... nicht jeder gibt 300-400 euro für Front lautsprecher aus

Und damit hat er es doch eigentlich bestätigt, dass er keinen "guten Klang" braucht, da ihm die Heco Victa ausreichen und er eben keine 150 bis 200 Euro für einen Standlautsprecher ausgeben mag.

Vorhin hat er noch gemeint, dass Musik wichtig ist und er nicht die Heco Victa 701 nehmen will, dann aber plötzlich dieses Anwendungsgebiet:

> ich und meine freundin wollen gute Boxen für heimkino und ps3 etc.. wie oben steht aber auch nicht soviel ausgeben .
> sind da bißchen geizig drin.

Heimkino und Konsolenspiele. Immerhin war dafür Geld da. Ist ja auch ok, jeder hat seine eigenen Prioritäten.
Aber von Musik ist absolut keine Rede mehr.

Und wieder bestätigt er, dass der gesamte Thread unnötig war:

> und für Ps3 reichen doch bestimmt auch die Magnat 1000 oder Heco 701

Jawoll, er hat die Heco Victa, dann soll er sich doch die Front Lautsprecher aus der Heco Victa Serie kaufen. Schließlich klingen sie für ihn gut. Da muss man keine Perlen vor die Säue werfen, vor allem keine für das geringe Budget, was sowieso nicht geht.

Danke, dass ihr alle echt so geduldig mit ihm seid. Dazu gehört echt eine Portion Beratungs-Leidenfähigkeit.

Ich persönlich möchte nochmal einige Dinge zusammenfassen, lieber Sharkoon001:

1) "Guten Klang" gibt es für 80 Euro den Standlautsprecher nicht
2) Es sei denn, Du kaufst gebraucht
3) Oder baust selber Deine Lautsprecher
4) Oder sparst Geld an
5) Oder kaufst für 80 Euro einen Regallautsprecher (sicher auch noch kein HighEnd, aber besser als ein 80 Euro Standlautsprecher)

Da aber alle diese Punkte NICHT möglich sind, bleibt doch nur folgendes zu sagen:

Kaufe Dir Frontlautsprecher aus der Heco Victa Serie, damit bist Du ja zufrieden und diese entsprechend genau Deinen Ansprüchen.

Bitte und Dir noch einen schönen Tag. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: killertomate285
hehe ja Amen, spätestens als er die Mohr als billigen Dreck bezeichnete weil er Sie nicht kennt und dann doch wieder die Victa wollte weil die ja dann doch irgendwie nicht so billig sind, dachte ich eigentlich an einen Troll :D

+1

Vlt. heftet ein Mod Alliyahs Post an, damit in Zukunft so welche Threads nicht nochmal geschehen müssen.

Omg...ein Mod hat ja auch das Amen gelöscht...
Manchmal haben die auch nichts besseres zu tun hier...

Aber @Alliyah: Super Posting! Vollste Zustimmung!

l_uk_e schrieb:
Omg...ein Mod hat ja auch das Amen gelöscht...

Stimmt, hatte mich auch gewundert. Hätte ich noch zwei bis drei Worte mehr dazu geschrieben (z.B. dass ich der gleichen Meinung bin), wäre das wohl nicht passiert. Aber naja, so soll das wohl sein... :D

@Alliyah,
dein Post trifft hier ins Schwarze. Hin und her und hin und her und……

Ich versuche auch ich hier, vor einem eventuellen Fehlkauf zu bewahren bzw. weit, weit bessere Alternativen aufzuzeigen. Mal gelingt es mal nicht (beratungsresistenz)

Geduld.... ja das ist eine Tugend und manchmal sehr schwer.:D

Nicht jeder hat audiophile Ansätze.. oder verlangt nach diesen(OK). Was jedoch sehr sehr schade ist, da man sein klang Bild hier mit den von mir zb aufgezeigte (Gebrauchten) Quadral, für das Geld in eine neue Dimension heben könnte(und in diesem fall würde).

Naja man kann eben keinen zu seinem Glück zwingen!;)

MFG

1- mit gebrauchten lautsprecheren hab ich schlechte erfahrungen gemacht deswegen will ich keine mehr..
2- Welcher Center wäre den besser als der Heco ? das er etwas leise rüber kommt merk ich selber. hatte aber vorher nicht das geld dafür und 80 euro für den Center von Heco war mein MAX limit vieleicht sogar 100 euro aber mehr nicht.. brauch keine lautsprecher wo jeder einzeln 200-300 euro kostet.

wohne in einer normalen mietwohnung und kann die boxen sowieso nicht auf volle Power drehen.

hab jetzt erfahren das die Quadral gut sind von bekannten aber ich kauf nie wieder gebrauchte lautsprecher bei ebay. ( lange geschichte)

ich geh nicht nur nach optik aber die boxen müssen auch zur restlichen ausstattung passen in der wohnung was bis jetzt nicht der fall ist.

@Alliyah,

kannst dir deine sprüche sparen ok.

die anwendungsgebiete sind immer noch die gleichen wie am anfang nur weil ich das nicht in jeden post schreibe hast es nicht das es sich geändert hat

nur bekloppte geben 300 euro pro boxe aus.

oder die einfach angeben wollen wie einige hier die angeblich ja tolle boxen haben ^^

Ganz ehrlich: Wenn man dann noch beleidigend wird, kann man sich jegliche Hilfe schenken. Bin raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben