sebbekk schrieb:
Prinzipiell hast Du Recht. Auch wenn ich mir jetzt mit der Variante "zukunftssicher" inzwischen doch was Arbeit gemacht habe. Ein Mittelding, wie MK. es gern aus meinem 1. und 2. Vorschlag hätte, kann ich mir z.Zt. nicht so richtig ausmalen
Ich persönlich habe eien PIII 800 mit 386 MB als 2. Rechner. Seine Latenz nervt zwar ab und zu, aber er bekommt noch immer locker alles gebacken.
Anwednungsgebiete: email, ICQ, MSN, Netsurfing, MP3 hören, filesharing, FTP-Serving, VPN, Office - und das auch schon mal gerne alles gleichzeitig. (Uptime 24/7)
jo, mein 3.pc ist auch ein pIII mit 500mhz + 20gb hd + tnt2
und zukunftssicher, wie willst du das bei inet rechner definieren ? longhorn-kompatibel ? longhorn = TCPA = sucks ....
deswegen, also grade sufren , email, chatten usw kann man auch mit linux sehr gut machen, bin grade auch dabei, mit linux anzufangen
Mittlerweile gibt es leistungsfähige Kühler, die ein normales System locker zum Flüstern bringen. Untertakten erscheint mir da doch ein wenig radikal, bzw. wie Perlen vor die Säue. Zumal ein XP M unnötige Mehrkosten bedeuten würde.
man merkt, dich hat der silentvirus noch nicht gepackt
XP M deswegen , weil sie eh schon auf wenig vcore selektiert worden sind und somit eine größere chance besteht, dass sich der vcore noch weiter absenken lässt, was wiederum die wärmeabgabe senkt, was wiederum eine geringere drehzahl d. lüfters möglich macht, was wiederum eine geringere lautstärke zur folge hat ...
runtertakten deswegen, weil: merkst du beim surfen den unterschied zwischen 1.4ghz und 3.6 ghz ?? ich nicht
wenn er dann allerdings mal n film oder so encoden will, kann er den takt ja wieder nach oben drehen
Wie gesagt Arctic Cooling stellt die preiswertesten Silent Kühler her, die ich kenne, aber wenn es auch was mehr kosten darf, so kann man mit einem
Thermalright-Kühler gepaart mit einem entsprechenden silent Lüfter von Papst (9 db oder 12 db) noch bessere Kühlerbegnisse erzielen.
wie gesagt, von sockel-a kühler habe ich keine ahnung, da ich selber erst ein sockel-a sys für meinen nacbarn gebaut habe ( SLK 900a + YS temp 80mmlüfter)
deswegen mein verweis auf das shw-forum
Naja, wie gesagt allein schon für das Surfsystem an den Takzahlen rumschrauben zu müssen halte ich für unangebracht, vor allem, wenn man dadurch auch noch Performance verschenkt. Selbst wenn man sie nicht braucht, ich finde, dass muss einfach nicht sein.
siehe den oberen text, ich bin der meinung, dass man im normalen betrieb diesen unterschied nciht merkt, sondern nur beim filme / mp3s encoden / sachen packen / spiele spielen / bild- oder fotobearbeitung
allerdings spürt bzw hört man sehr wohl den unterschied in der laustärke
Bekommt man sowas überhaupt noch? Also wenn es ein modernes System sein sollte, dann finde ich die X300 schon ok (ist auch passiv gekühlt), ansonsten würde ich doch einfach auf IGP setzten (s. 1. Vorschlag).
entweder liegts sowas zuhause rum, oder man kauft es billig gebraucht zB in diesem forumn oder im hardwareluxx-forum für unter 17 euro incl
550W? Das finde ich doch sehr krass, vor allem steht das ein bissi im Widerspruch zu Deinem Vorschlag, zu untertakten, findest Du nicht? Und gerade ein NT würde ich nie bei ebay kaufen!
nciht ganz
dieses NT hat nur offiziell diese 550W , im praxisbetrieb kann man es keinesfalls mit einem marken - 450W - NT vergleichen, es ist um einiges schlechter
dafür halt auch um einiges billiger
da gabs vor kurzem bei p3d n riesiges netzteil-roundup, schaus dir einfach ma an
außerdem, das NT gibt es NEU bei egay bei händler mit ein paar tausend pos bewertungen, habe es selber schin 2x bestellt, an den shops gibt es nichts zu meckern ...
Ist auf jeden Fall ne sehr gute und leise Platte, kommt aber auch bestens ohne jegliches Modding klar. Weiß jetzt nicht was die besagte bitumenbox darstellt, aber die Platte ist leise und kühl genug!
nun, ich habe die 120er version bei mir verbaut, stimmt schon, die platte ist recht leise, aber bei ner surfstation will ich doch bitte was fast unhörbares haben
achja, links sind dazu da, gelesen zu werden
naja, für dich nochma n direkt-link
bitumenbox by nonoise
bitumenbox deluxe by webfire
Sorry, dass ich jetzt so wenig Haare an Deinem Beitrag gelassen habe. Meine das auch nicht böse. Fände es gut, wenn wir uns hier noch was austauschen. Denn so kontrovers wie wir drauf sind, könnte da ja vielleicht was ganz gesundes für MK. dabei rausspringen
kein problem , meinst du , ihr akzeptiere deinen beitrag ohne wiederworte ?
hoffe auch , dass wir irgendwann auf einen gemeinsamen nenner kommen werden
...wenn wir so weitermachen, wird er absolut kein bock haben , das alles zu lesen
//edit bäh, zu viele smileys verwendet .. naja, hab ma den grossteil weggemacht , musst dir halt fast überall noch welche hindenken