Prepaid Handy freischalten - Wie läuft das ab?

Vulpecula

Commander
Hallo!

Ich hab da mal eine ganz banale Frage. Und zwar habe ich hier ein Prepaid Handy, dass noch einen SimLock hat. Jetzt habe ich aber irgendwo gehört, dass ich es entsperren lassen kann um auch mit anderen SIMs telefonieren zu können.
Da ich sowas aber noch nie gemacht habe, habe ich auch keine Ahnung, wie sowas von statten geht bzw was ich ausser dem Handy dafür alles brauche. Vielleicht weiss ja jemand von Euch mehr. Vielen Dank!

Christian

Einfach 2 Jahre abwarten oder 100 Euro an den Anbieter bezahlen. :D
Das ist der einfachste und seriöseste Weg ;)

Wie das geht sagt dir dein Provider. Einfach mal auf dessen Homepage nachschauen. Bei T-Mobile stehts zum Beispiel hier: http://www.t-mobile.de/simlock

sind die zwei Jahre schon rum?
Wenn nein, gibt es einige handyshops, die entsperren die Geräte für ca. 10-20 Euro.

dogio1979 schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Diese Variante liegt natürlich nicht im Sinne des Providers, ist natürlich nicht legal, und evtl. bestehende Garantieansprüche verlierst du auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Legal ist es definitiv, Der Verlust der Garantieansprüche verstehen sich von selbst.

ahhhh, vielen vielen dank! der vodafone link hat mir weitergeholfen. manchmal ist man einfach zu blöd um sowas zu finden... :lol:

thx @ all!

p.s.: ja, der kauf is schon länger her als 24 monate ;)

Zurück
Oben