Prepaid Handy Schweiz

HDopfer

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich werde beruflich für einige Monate in die Schweiz gehen müssen.
Meine fragen ist nun, wie ich möglichst günstig weiterhin mein Handy nutzen kann.
Ich habe mir überlegt bei Ankunft einen "Aldi Swiss Mobile" Prepaid Karte zu kaufen. Für 15€ bekommt man einen Basis Tarif mit Inklusiv Einheiten und 500MB Freivolumen.

Meine Fragen nun:
a) Ist Aldi Swiss Mobil wirklich günstig?
b) Gibt es einen deutschen Prepaid Anbieter, der auch in der Schweiz funkioniert und nicht sauteuer ist, wie all die anderen?

Danke

b -> nein
a -> Preise vergleichen, aber denke nicht das discounter da recht teuer sind. Frage stellt sich wohl eher, wie das netz dann ist. Ist ja in DE nicht anders bei den billiganbietern

Telekom MagentaMobil Start ? :)

Pp6gLiT.jpg

Das sind laut Telekom die Konditionen ab 19.4.2016:

In allen neuen MagentaMobil Tarifen, die Sie ab dem 19.04. buchen, ist die Option1)
All Inclusive bereits ohne Aufpreis voreingestellt. Sie können dann Ihren Inlandstarif
fürs Surfen, Telefonieren und Simsen ohne Aufpreis auch im Urlaub nutzen.
Ihre Vorteile

Mit dem Inlandstarif im EU-Ausland und in der Schweiz surfen
Nach Deutschland, im EU-Reiseland, zwischen EU-Ländern außerhalb Deutschlands und in der
Schweiz ohne Aufpreis telefonieren und SMSen (nicht von Deutschland in ein EU-Reiseland)
Kostenlos angerufen werden
Ergänzung ()

Ah halt, warte mal. MagentaMobil Start wird nochmal extra bepreist, fällt also auch raus (oder einfach mal bei der Hotline anrufen und nachfragen :) ):

QkiyaNb.jpg

Also dieses Magenta Mobile + M Paket hört sich sehr gut an. Leider durchblicke ich momentan nicht alle Details.
Dein zweites Bild hast du woher?

Eines der günstigsten Abos gibts über die Migros: https://shop.m-budget.migros.ch/de/mobile-abonnement/tarife
Da wären für 19 CHF / Monat neben 500 MB auch noch 50 Minuten telefonieren und 50 SMS (auch ins Ausland) inbegriffen. Und es gibt keine Mindestvertragsdauer.

Eine Alternative wäre das von Sunrise für 20 CHF / Monat:
http://www1.sunrise.ch/is-bin/INTER...ZTvB4a&ConfigurationBasketID=&Redirected=TRUE
Ebenfalls 500 MB aber WhatsApp Daten sind davon ausgeschlossen, sonstige Kommunikation kostet allerdings und es gibt keine Frei Minuten oder Frei SMS.

Zuletzt bearbeitet:
Sunrise Prepaid mit PREPAID BUDGET 15 Option für 15 Fr/Monat
60 Anrufe in der Schweiz (je max 1-2h)
60 SMS
400 MB Daten

Danke an alle.
Hab mich nun nochmal umgeschaut. Mirgros hat zum Beispiel eine Aktivierungsgebühr von 40Sfr.
Außerdem suchte ich noch einem Prepaid Anbieter, den ich sofort vor Ort kaufen kann ohne Schweizer Post Adresse. Da kommt natürlich Aldi Swiss in Frage. Aldi Swiss bieten einen 1Gb Datenvolumen Tarif für 15 Sfr. an. Gleichzeitig lade ich mein Viber und Skype Account auf, damit ich darüber günstig ins Ausland telefonieren kann.

Zurück
Oben