Prepaid Handy Sprachtarif OHNE Zeitablauf

beckermann

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
156
Hallo

Meine ALDI TALK Karte ist mal wieder gesperrt.

Es ist noch etwa 20 Euro Guthaben darauf.

Ein Anruf beim Support brachte mich nicht sonderlich weiter.
Dort sagte man mir, ich müsse die Karte wieder aufladen dann gilt das gesamt Guthaben wieder für 6, 12 oder 24 Monate.

Das mag ich aber nicht mitmachen und suche daher einen Anbieter für Prepaid bei dem ich:

- 10 Euro aufladen kann
- keinem Zeitablauf für das Guthaben unterworfen bin

War da nicht mal ein Urteil von der EU von wegen Verfall des Guthabens bzw. Deaktivierung der Karten?

Bei anderen Anbietern ist es scheinbar ebenso, was ich über einen Besuch der jeweiligen Webseiten sah.

Darum die Frage: Wer kann mir bitte einen Anbieter für Prepaid Sprachtarif nennen, bei dem das Guthaben nicht "deaktiviert" wird?

Datentarif ist nicht notwenig, das kann mein Handy nicht.

Gruß
Becki
 
also das die karte geperrt / deaktiviert wird ist rechtlich korrekt.

das guthaben verfällt aber nicht, d.h. du kannst jederzeit drauf bestehen es ausgezahlt zubekommen, wenn die karte einmal komplett deaktiviert/abgeschalten wurde.

einen anbieter finden, der das nicht macht, wird sehr schwer werden...wenn nicht sogar unmöglich.

normalerweise sollte aber eine kostenpflichtige nutzung alle 3 monate / 90 tage reichen...zumindest ist / war es bei allen karten im d2-netz (auch drittanbieter) so...
 
Du kannst dir auch einen Vertrag ohne Mindestumsatz zulegen, meine Eltern telefonieren teilweise auch ein halbes Jahr lang nicht, da gabs die gleichen Problem mit prepaid. Seit einer Weile sind sie bei O2 (aktuelle heißt der Tarif "O2 O" wenn ich nicht irre) und das Problem ist weg.
 
@firefrag

Dito! Benutze ich auch. Kann es nur empfehlen. Laut netzclub verfällt mein Guthaben erst 2033. Also lange genug. Kann man glaube ich mit der *103# abfragen.
Zusätzlich noch kostenlose Internetflat.

http://netzclub.net
 
Hallo.
FYVE deaktiviert auch die Telefonkarten!

Ich wollte dies als Warnung hier hineinschreiben, weil genau das Deaktivieren der Karte wollte ich ja NICHT!


Eben bekam ich auf meine Nachfrage diese E-Mail:



Sehr geehrter Herr Beckermann,


vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an FYVE.


Auch bei uns erfolgt die Deaktivierung der Karte und die Beendigung des Prepaidvertrages nach einer gewissen Zeit der absoluten Nichtnutzung.


Der Zeitraum beträgt 12 Monate. Die Abschlatung der Karte wird durch eine SMS angekündigt und kann verhindert werden, indem Sie die Karte einmal im Jahr aufladen und einmal im Jahr ein kostenpflichtiges Gespräch oder eine SMS führen oder ein Paket buchen.


Der Guthabenstand spielt dabei keine Rolle.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern auch telefonisch zur Verfügung.


Viele Grüße


xxxxx xxxxxxxxx (Name gelöscht)

FYVE Service Team
<http://www.fyve.de/images/newsletter/community/Footer_Community600.png>

FYVE Service-Team - Postfach 500127 - 99048 Erfurt - ProSiebenSat.1 Digital GmbH verantwortet die Marke FYVE und vermarktet FYVE - Leistungserbringer und Vertragspartner von FYVE ist die Vodafone D2 GmbH als Kooperationspartner der ProSiebenSat.1 Digital GmbH. Kontaktmöglichkeit: fyve-serviceteam@vodafone.de Vodafone D2 GmbH, Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf - Geschäftsführung: Jens Schulte-Bockum (Vorsitzender), Dirk Barnard, Sebastian Ebel, Hartmut Kremling, Frank Rosenberger, Achim Weusthoff, Vorsitzender des Aufsichtsrats: Michael Combes - Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf - Amtsgericht Düsseldorf HRB 24644 - Ust-IdNr. DE 811140971 Bankverbindung des Produktes FYVE: Commerzbank Düsseldorf, Konto 174 585 042, BLZ 300 400 00
 
Aus eigener Erfahrung:

Simyo schaltet bislang auch bei Nichtnutzung nicht ab, solange alle 6Monate 2EUR aufgeladen werden.

Alle o2-Prepaids wurden bislang nicht abgeschaltet, solange alle 6Monate aufgeladen wurde (ab 0,01EUR).
 
Zurück
Oben