Prepaid Karten problemlos auslaufen lassen?

Ronan

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
128
Hallo,

ich brauche übergangsweise eine Handynummer und dachte dabei an den Kauf einer Prepaidkarte . Muß man bei Prepaid Karten mit wiederkehrenden monatlichen Kosten rechnen? Was passiert, wenn man ein Guthaben von 0,00Euro erreicht. Wird die Karte dann stillgelegt und es entstehen keine weiteren Kosten für mich?

Grüße,
Ronan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, monatliche Kosten hast du nicht; außer natürlich, wenn du das Guthaben schon nach einem Monat aufgebracht hast und im nächsten Monat weiter telefonieren willst.
Wenn du bei 0,00€ bist, kannst du nicht mehr telefonieren, außer du lädst wieder auf.
Je nach Anbieter, wird die Karte nach spätestens einem Jahr Inaktivität stillgelegt. Sollte noch Guthaben drauf sein, kannst du es innerhalb der ersten ... paar Wochen in einem Laden von deinem Anbieter ausbezahlen lassen, solltest du die Karte nicht wieder aktivieren lassen.
Einige Monate (unterscheidet sich auch wieder nach Anbieter) nach der Deaktivierung, wird deine Karte endgültig gesperrt und die Nummer einer anderen Karte zugeordner und wieder in den freien Handel gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Betrag auf Null geht, wird man informiert wie viel Guthaben noch vorhanden ist. Ein paar Cent verbleiben meistens bei so einer Karte. Man kann sie wieder aufladen oder es sein lassen. Bei jedem Aufladen, bekommt man ein Gültigkeitsdatum, wie lange man Zeit hat, das Geld auf der Karte zu verbrauchen und natürlich wie lange die Karte natürlich mit dem Datum Gültig bleibt.

Ich meine mein o2 (netzclub) ist bis 2023 aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, prima. Ich dank Euch beiden für die schnelle Antwort! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben