News Nvidia wird PhysX-Karten auslaufen lassen

kisser schrieb:
Was ja auch absolut stimmte. Und heute auf ATI genauso zutrifft.

Du gehörst mit Sicherheit zu den Leuten die NICHT die Entwicklung des VSA-100 verfolgt haben.

Die Teile werden selbst heute noch im 16er oder 32er(!!) SLI auf Simulationsrechnern eingesetzt und erreichen eine Steigerung von nahe 3100% dort.

Von sowas kann man bei diesen Schmalspur Methoden wie nvidia SLI oder CF nur träumen.


Da wurde eine ganze Chipgeneration wirklich auf SLI ausgelegt und nicht wie heute mal eben jämmerlich 2 Karten verbunden die damit garnicht vernüftig klarkommen.

Das Ganze zu vergleichen grenzt schon an eine Frechheit, aber es auch noch gleichzusetzen kann eigentlich nur Unwissenheit signalisieren.
 
Offensichtlich hast du mal wieder keine Ahnung, denn erstens gibt es seit Jahren keine VSA100 Chips mehr und zweitens wurden die alle durch NVidia Chips ersetzt, es sind also 16 oder 32 Nvidia Chips von denen du da redest.


/edit: Und weil von dir zu 99% eh nur Unsinn kommt sitzt du ab jetzt auf meiner Ignore-Liste.
 
haha, zeig mir bitte das simulationssystem das mit 16 oder 32 Nvidia chips läuft :p

Das hier sind die alten Platinen mit 2*8 VSA-100 : KLICK

Bin echt gespannt was du da jetzt aus dem Hut zaubern willst.

Nvidia bekommt nichtmal eine skalierung mit 4 chips hin(siehe 7950gx * 2 Test hier bei CB) und du redest von 16 oder 32.

Köstlich !
 
Realsmasher

Leider haben sich die Techniken zum Rendern grundsätzlich geändert, das was die alten 3DFX-Chips zu 100% beschleunigen konnten wird heute leider nicht mehr benutzt in aktuellen Game-Engines. Deshalb hat die Technik auch nur noch den Namen SLI gemeinsam.
 
Natürlich kann man heute nichtmehr einfach über scanlines arbeiten, aber man sollte schon erwarten das einem nach ~10 jahren dort etwas besseres einfällt als AFR.
 
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