Okay, Bylar, dann muss ich das wohl zurücknehmen, obwohl man vorallem von nvidia in dem Zusammenhang gelesen hat.
@Berberjesus:
Glückwunsch wieder einmal, zu deiner fachlich und menschlich so überzeugenden Art und Weise. Alle doof außer dich? Du bezweifelst das und dann ist das ja wohl richtig, aber wenn jemand etwas anderes dazu sagt, dann ist es natürlich Pseudo-Experte?
Okay, fangen wir oben an. Die News ist also überflüssig und veraltet, obwohl die Quelle erst heute davon berichtet? Dass Nvidia Ageia gekauft hat, das ist bekannt und vermeldet, aber was mit den Karten passiert ist dagegen nicht klar. Statt nun aber wenigstens die "überflüssige" News ernst zu nehmen, die genau darauf eingeht, sagst du dann, dass es nicht passieren wird. Obwohl klar war das es passiert. Hä was? Woher du die Erkenntnisse nimmst, weiß ich nicht, Belege hast du keine. Dass die Softwareunterstützung nicht beendet wird, ist klar und wird auch in der News nicht behauptet. Die Frage ist, ob es Physik-Karten von nVidia in Zukunft geben wird und das scheint nicht so.
Dann noch seine Hoffnung in ein massiv verbilligtes Nischenprodukt setzen ist natürlich auch sehr hübsch. Nur, wenn es ginge, dann würde es Ageia längst machen, denn die Hardwarebasis ist das entscheidende an der Sache. Man war aber gar nicht in der Lage die Chips massenhaft an die Leute zu bringen und nun soll das einfach vom Himmel fallen? Obwohl nvidia vorallem seine GPUs verkaufen will?
Ja und es ist doch eher ein offenes Geheimnis, dass Intel ihre Quad-Cores und Octa-Cores für die Physik-Berechnung auserkoren hat. Oder warum hat man Havok sonst gekauft? Und warum ist das für 2007 angekündigte Havok FX nie gekommen?
Warum gibt man SDKs für umsonst raus?