Was ich gelernt habe ist, dass 99% aller deutschen Vertragsnutzer sich null mit Verträgen beschäftigen und deshalb horrende Beträge für minimale Leistungen zahlen.
Telefon+SMS Flat und 10 GB LTE für über 25 Euro? Ein Zeichen dafür, dass diese Leute wohl nur die Homepage der großen Anbieter angesehen und höchsten mit den großen alternativen Anbietern verglichen haben. Jeder der dafür noch mehr zahlt, hat es aufgrund dieser unfassbaren Faulheit nicht anders verdient, ganz ehrlich.
Ein Beweis dafür, dass nur ein winziger Bruchteil in der Lage ist das Internet für Informationsgewinnung zu nutzen und noch weniger Informationen überhaupt und dann noch korrekt herauslesen können.
Merkt man bereits wenn man ein neues Thema erstellt.
"Ich habe ein Problem XY"
"Ich habe versuche 1, 2 und 3"
Und als Antwort bekommt man "Versuch doch 2" oder "hast du schon 1 und 3" versucht" oder eine Antwort, die nichts mit dem Thema zu tun hat.
Da ist das finden von Verträgen offensichtlich die Königsklasse. In Deutschland gibt es nämlich sehr gute Verträge, wenn man richtig sucht. Und wer um die Ecke denken kann, kann sogar unlimitiertes Volumen im LTE Netz besorgen, wie hier bereits erwähnt wurde. (was sicher die meisten wieder mal nicht gelesen haben)
Mein Fazit:
Richtig, Internet ist Neuland.
Allerdings nicht nur für Politiker, sondern auch für die Bürger und traurigerweise für die Meisten in Computerforen wie diesen.
Manche verwechseln aber Seiten wie ComputerBase mit etwas anderem. Das meiste hier ist Werbung, gefolgt von persönlichen Meinungen und am Schluss ein paar Tests, die theoretisch jeder machen kann. Auch wenn das Ergebnis teilweise abweichen würde.
Das ist nicht falsch, aber falsch ist es, die meisten News oder Beiträge als Fakten anzusehen.