Alexander2
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 13.075
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unglaublich! Releasen die einfach eine unvollständige Beta version!tomcat66 schrieb:Hm, AMD-CPUs kennt das Tool natürlich (noch) nicht. Bild 1
Und auch von der GPU können noch nicht alle Daten ausgelesen werden. Bild 2.
Ich gebe da gerne zu: Ich komme aus einer Windows-Welt, als DOS habe ich nur als kleines Kind erlebt und mit Linux komme ich von vorne bis hinten nicht klar. Ich will kein Kommandozeilenprogramm, für mich ist sowas mega umständlich.flaphoschi schrieb:Was genau ist an einem Kommandozeilenprogramm umständlich. Ich lege da jetzt mal die Finger auf die Wunde. In Ordnung?
Ich denke, dass die Metrik generell bei neuen Spiele-Releases super hilfreich und interessant sein kann. Man muss jetzt mal halt schauen, wie man die Metrik am besten einsetzen kann. Bei generellen GPU-Releases sehe ich es dagegen nicht so.5hred schrieb:@Wolfgang Escape from Tarkov ist für einen CPU-Limit-Test prädestiniert. Es existiert quasi nur um von CB auf sein CPU-Limit getestet zu werden. Und eventuell auf andere Probleme wie u.a. Memory-Leaks deluxe
Schaut doch schonmal ganz gut aus soweit!Taxxor schrieb:@Wolfgang erste Versuche, die neue Metrik einzubinden, laufen
Der Wert ist übrigens auch ganz cool, um zu sehen wie viel Luft man noch hat, wenn man nen FPS Limiter drin hat ^^
Edit 03:13: weitere Fortschritte^^
(diese 10,11s Aufnahme kommt übrigens noch von Presentmon direkt, von einer auf 10s gestellten Aufnahme. Komisch, dass ausgerechnet das Tool vom Entwickler selbst so unpräzise ist)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Jo, da könntet Ihr mal vergleichen, wobei ich denke, das SoTR@chill vllt. nur die GPU-Auslastung hernimmt und damit dann die Fps von CPU-Render zu nem fiktiven GPU@100%Auslastung-Wert hochrechnet, weil die GPU ja net wirklich soviel Fps berechnet.Taxxor schrieb:... Macht dieses GPU Busy dann im Prinzip was ähnliches, was man bei manchen integrierten Benchmarks, wie z.B. SotTR hat, wo man CPU und GPU FPS aufgeschlüsselt hat?
Das ist ja nicht das Problem. Was viele eben in Erinnerung haben ist die undokumentierte Schieberei Intels gerade bei Benchmarks, aber auch darüber hinaus. Stichwort Sysmark, PCMark, MKL... ich verlinke es Dir bei Bedarf natürlich, aber Du kennst die Stories ja.xexex schrieb:USB kommt von Intel, Thunderbolt kommt von Intel, UEFI kommt von Intel, ATX kommt von Intel, XMP kommt von Intel, praktisch der ganze x86 Befehlssatz kommt ebenfalls von Intel. Ist nun mal so, man muss die Welt nicht jedes mal neu erfinden, wer meint es besser zu können, nur zu.
Wolfgang schrieb:Ich gebe da gerne zu: Ich komme aus einer Windows-Welt, als DOS habe ich nur als kleines Kind erlebt und mit Linux komme ich von vorne bis hinten nicht klar. Ich will kein Kommandozeilenprogramm, für mich ist sowas mega umständlich.
Hey Leute. Meint Ihr OpenGL reicht noch? Ich denke wir sollte das Terminal auf Vulkan portieren. Wir brauchen mehr Leistung, mehr Farben, mehr Prompts. Und was kann eigentlich die Shell noch für mich tun?
Sollte ab Montag auf Github aufschlagen.ZashIN schrieb:Korrigiert mich bitte, falls ich einen neuen Link zum Quellcode übersehen habe.
Anderenfalls ist die Angabe klar falsch, das Tool ist in der 0.5b Version noch nicht Open Source!
Exakt das ist der GPU-Busy Wert, dem hier in der News ein ganzer, langer Absatz gewidmet wurde.Payne19 schrieb:Wo genau steht das nun, wie viel FPS die GPU könnte, wenn die CPU nicht limitieren würde?
Nein, so funktioniert das nicht!Payne19 schrieb:Wo genau steht das nun, wie viel FPS die GPU könnte, wenn die CPU nicht limitieren würde?
Genau umgekehrt.MehlstaubtheCat schrieb:Es zeigt nur an ob die CPU mehr FPS berechnen kann als die Grafikkarte liefern kann.
Wenn du nur die rohdaten von dem Tool nimmst, ja.Payne19 schrieb:Muss ich das anhand mit den Werten, die mir das Tool ausspuckt, selber errechnen?
Das ist Dann korrekt, wenn wie in einer Idealen Welt Eine ganze Sekunde lange alle weiteren Frames mit identischem abstand Folgen.Taxxor schrieb:1000 geteilt durch die Zeiten ergeben dann die fps