presonus eris e3.5 Lautstärke

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
Schließ das Kabel doch mal an deinem Smartphone an. Wenn das Problem da auch auftritt liegts am Kabel oder Lautsprecher selbst, wenn nicht am PC.
 
ChotHoclate schrieb:
Schließ das Kabel doch mal an deinem Smartphone an. Wenn das Problem da auch auftritt liegts am Kabel oder Lautsprecher selbst, wenn nicht am PC.

geht nicht hab Iphone und keine möglichkeit
 
Warum sollte das nicht gehen? Du kannst eine 3,5mm 3-pin Klinke ganz normal an den Apple Adapter anschließen.
 
Oder an nen Fernseher, oder ein tablet oder sonst irgendwas, bei den iPhones nicht mal nen lightning 3,5mm dac dabei?
 
ich hab keinen Apple Adapter
 
Dann steck die Kabel wenigstens im Lautsprecher um (links <-> rechts). Dann wüsste man schon mal, ob sie es sind oder nicht.
 
Amaoto schrieb:
Dann steck die Kabel wenigstens im Lautsprecher um (links <-> rechts). Dann wüsste man schon mal, ob sie es sind oder nicht.

hab ich jetzt gemacht , wenn ich link und rechts vertausche ( Kabel ) dann ist jetzt der Linke leiser als der Rechte..

Und was ich bemerkt habe, wenn ich die Stecker Entferne und wieder in den Lautsprecher stecke.
wird das Bild vom Monitor für ca 2 sek Schwarz
 
Dann liegt es also entweder am Kabel oder an dem Zuspieler.
Hättest du doch bloß irgendein Gerät mit 3,5mm Audiobuchse ...
 
Brummelbär1984 schrieb:
hab ich jetzt gemacht , wenn ich link und rechts vertausche ( Kabel ) dann ist jetzt der Linke leiser als der Rechte..
Dann liegt es wohl nicht an den Lautsprechern, sondern am Kabel oder Rechner. Weiter kann man das schlecht eingrenzen, wenn man nichts zum Gegentesten hat.
Du könntest versuchen, den Audiotreiber neu zu installieren. Vielleicht ist da doch irgendeine Einstellung, die das verursacht.
 
und was ist damit , wenn das Bild schwarz wird wenn man die kabel reinsteckt?
 
Irgendwas mit 3,5mm Klinke nehmen und testen. Sowas wird doch wohl irgendwo rumliegen. Alternativ haben die Dinger doch auch nen 3,5mm Eingang vorne. Damit ließe sich das Kabel ausschließen.

Brummelbär1984 schrieb:
und was ist damit , wenn das Bild schwarz wird wenn man die kabel reinsteckt?
Da ist wohl die Schirmung nicht so gut. Wenn du die Dinger laut aufrehst und dicht an den Monitor stellst sollte es auch sichtbare Effekte geben.

Mit sowwas haben wir früher rumgespielt und das absichtlich gemacht. Bis ein "Erwachsener" kam und uns auf die Finger gehauen hat :evillol:
 
Moep89 schrieb:
Irgendwas mit 3,5mm Klinke nehmen und testen. Sowas wird doch wohl irgendwo rumliegen. Alternativ haben die Dinger doch auch nen 3,5mm Eingang vorne. Damit ließe sich das Kabel ausschließen.


Da ist wohl die Schirmung nicht so gut. Wenn du die Dinger laut aufrehst und dicht an den Monitor stellst sollte es auch sichtbare Effekte geben.

Mit sowwas haben wir früher rumgespielt und das absichtlich gemacht. Bis ein "Erwachsener" kam und uns auf die Finger gehauen hat :evillol:

welche schirmung vom kabel oder Lautsprecher?

meine Schwägerin hat auch die gleichen Lautsprecher und keine Probleme das ihr Bild weg geht wenn man die Kabel raus oder reinsteckt..

bei mir passiert es aber.. sogar wenn ich die Boxe nur einschalte wird das Bild schwarz
 
Schirmung kann beidseitig ein Problem sein. Sowohl an den LS als auch am Monitor.
 
Moep89 schrieb:
Schirmung kann beidseitig ein Problem sein. Sowohl an den LS als auch am Monitor.

wie gesagt meine schwägerin hat diese probleme nicht.
 
Dann hat sie wahrscheinlich einen anderen Monitor ;)
 
Na ist doch perfekt dass deine Schwägerin die Probleme nicht hat, dann ist doch alles gelöst oder nicht?
 
ChotHoclate schrieb:
Na ist doch perfekt dass deine Schwägerin die Probleme nicht hat, dann ist doch alles gelöst oder nicht?

ich hab aber die Probleme , und nicht sie... ich meinte damit das sie die probleme wie ich sie habe mit den Boxen nicht hat.
 
Gut, dann hör auf die ganze zeit "ja aber meine Schwägerin....." von dir zu geben und fang an herauszufinden wo das problem liegt. Irgendein gerät mit ner 3,5mm Buchse wirst du jawohl haben, Fernseher, alter mp3 Player, irgendwas. Und wenn sich gar nichts auftreiben lässt frag geschwister, eltern, freunde oder sonst wen oder bestell sowas:
https://www.amazon.de/dp/B01LWAUW1P/ref=cm_sw_r_apa_i_nFbXEbSS145CJ
 
ChotHoclate schrieb:
Gut, dann hör auf die ganze zeit "ja aber meine Schwägerin....." von dir zu geben und fang an herauszufinden wo das problem liegt. Irgendein gerät mit ner 3,5mm Buchse wirst du jawohl haben, Fernseher, alter mp3 Player, irgendwas. Und wenn sich gar nichts auftreiben lässt frag geschwister, eltern, freunde oder sonst wen oder bestell sowas:
https://www.amazon.de/dp/B01LWAUW1P/ref=cm_sw_r_apa_i_nFbXEbSS145CJ

hab ich getestet aber ob Tablet oder sonst was.. kann ich nicht links und rechts Kanal extra ändern ..
nur so kann ich es herausfinden .

erst dann hört man die unterschiede besser
 
Zurück
Oben