presonus eris e3.5 Lautstärke

Ich würde das Kabel tauschen: wenn beim Umstecken die andere Box leiser wird, hört sich das für ganz klar nach einem Kabelproblem an. Die Thematik mit dem Monitor-Blackout würde auch dazu passen. Könnte ein Fertigungsfehler sein.
 
w764 schrieb:
Ich würde das Kabel tauschen: wenn beim Umstecken die andere Box leiser wird, hört sich das für ganz klar nach einem Kabelproblem an. Die Thematik mit dem Monitor-Blackout würde auch dazu passen. Könnte ein Fertigungsfehler sein.

Welches Kabel ?
Lautsprecher kabel oder die 6.33 Klinke ?

hab jetzt beide kabel getauscht, und der linke Lautsprecher ist immernoch leiser und Dumpfer als der Rechte..

Egal ob über PC , Handy , Tablet , ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Y-Kabel, also das Klinkenkabel.
 
ChotHoclate schrieb:
Dann isser wohl defekt, retournieren und neue bestellen.

das ist blöde ,die sind erst 3 monate alt
 
Ist doch gut, haste wenigstens noch effektiv Gewährleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Hab die Boxen auch und nicht dieses problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mich im Studiobereich umsehen, mein bestes Kabel (vom subjektiven Qualitätseindruck) ist von Cordial, aber auch mit den Eigenmarken der großen Musikhäuser (the sssnake und pro snake von Thomann, Justin von Just Music etc.) macht man nichts falsch.
Man kann für Kabel unendlich viel Geld ausgeben, aber das lohnt so gar nicht, sinnvoll ist es aber immer, das kürzest mögliche Kabel zu kaufen, sowohl digital als auch analog.
 
3125b schrieb:
Da würde ich mich im Studiobereich umsehen, mein bestes Kabel (vom subjektiven Qualitätseindruck) ist von Cordial, aber auch mit den Eigenmarken der großen Musikhäuser (the sssnake und pro snake von Thomann, Justin von Just Music etc.) macht man nichts falsch.
Man kann für Kabel unendlich viel Geld ausgeben, aber das lohnt so gar nicht, sinnvoll ist es aber immer, das kürzest mögliche Kabel zu kaufen, sowohl digital als auch analog.

welches würdest du denn eher empfehlen?
Ergänzung ()

würde das jetzt kaufen wenn es ok wäre ?
https://www.amazon.de/INTRO-CFY-WPP...001385XYG/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
 
Zuletzt bearbeitet:
Nymeria schrieb:
welches würdest du denn eher empfehlen?
Wenn bei dir alles einwandfrei läuft, deines zu behalten - natürlich.

Ich hatte noch mit keinem Audiokabel besondere Probleme, selbst meine alten 80er Jahre Cinch-Kabel mit hauchdünnem PVC Mantel funktionieren störungsfrei, die sind nur halt nicht besonders stabil.
Aktuell benutze ich dieses (https://www.amazon.de/Unsymmetrische-Verbindungskabel-CFU-CC-Paarpreis/dp/B002EL97MK/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=cordial+cinch&qid=1590006401&sr=8-499 Kabel zur Verbindung von DAC und KHV und dieses (https://www.audiophonics.fr/en/cabl...ion-cable-gold-plated-rca-rca-18m-p-8392.html) zu den LS.
Das einzige Argument für teurere Kabel wäre mMn eine starke physische Belastung etwa im Konzerteinsatz o.ä.
 
was für ein problem ist das wie bei Brummelbär ,, das der Bildschirm ausgeht für paar sekunden wenn er die lautsprecher einschaltet??????
 
Wir können nicht hellsehen.

Hast du irgendwelche Probleme mit den Lautsprechern oder sonst irgendwas?
 
ChotHoclate schrieb:
Wir können nicht hellsehen.

Hast du irgendwelche Probleme mit den Lautsprechern oder sonst irgendwas?

Das mit dem Bild das es schwarz wird beim einschalten hab ich selbst auch, genau wie der Themen Ersteller Brummelbär ..

aber woran liegt es denn ??
 
Seltsam. Denn mal unabhängig vom Audiokabel ist doch jedes HDMI und DPP Kabel ganz sicher geschirmt. Wenn du die LS mal nicht an den PC, sondern z.B. dein Handy hängst und dann einschaltest, passiert das dann auch noch?
 
Schließ die Lautsprecher mal an eine andere Steckdose an als den Monitor, am besten anderer Stromkreis (ist das wichtig? Keine Ahnung, hab keinen Dunst von Elektronik).
 
3125b schrieb:
Seltsam. Denn mal unabhängig vom Audiokabel ist doch jedes HDMI und DPP Kabel ganz sicher geschirmt. Wenn du die LS mal nicht an den PC, sondern z.B. dein Handy hängst und dann einschaltest, passiert das dann auch noch?

nein dann nicht , erst wenn ich die boxen am PC anschließe ..
an Onboard Realtek 1220 mit 3,5 klinke
 
Ja, dann liegt das Problem wohl irgendwie bei der PC Hardware, auch wenn ich dir nicht sagen könnte wo und warum.

@ChotHoclate:
Da die Geräte alle diverse EMV-Vorschriften erfüllen müssen, dürften die keine zu großen Auswirkungen auf Netz und Umgebung haben.
Aber versuchen kann man das natürlich auch mal, bringt halt nicht unbedingt viel, wenn man in der Praxis da nun mal nur die eine Steckdose hat, und nicht immer eine Verlängerung quer durch die Bude haben will.
 
3125b schrieb:
Ja, dann liegt das Problem wohl irgendwie bei der PC Hardware, auch wenn ich dir nicht sagen könnte wo und warum.

@ChotHoclate:
Da die Geräte alle diverse EMV-Vorschriften erfüllen müssen, dürften die keine zu großen Auswirkungen auf Netz und Umgebung haben.
Aber versuchen kann man das natürlich auch mal, bringt halt nicht unbedingt viel, wenn man in der Praxis da nun mal nur die eine Steckdose hat, und nicht immer eine Verlängerung quer durch die Bude haben will.

ich hab komplett andere Hardware als Brummelbär1984

wie kann es dann an der hardware liegen?

kann es denn auf dauer schäden verursachen?
 
Zurück
Oben