• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Prey] Senden/Nicht senden Fehler [gelöst]

M@RC[88]

Cadet 4th Year
hallo zusammen ich könntre heulen, ich habe mir heute mit meiner mom ^^ prey gekauft, und nun habe ich es installiert und es kommt ein fehler der prey beenden will, typischer fehler: prey musste beendet werden, senden/ nicht senden was ist das HILFE

AW: Riesen Problem Mit Prey

mach mal nen screen von der meldung und gib ein paar daten über dein system.

grafikkarte und treiberversion usw.

AW: Riesen Problem Mit Prey

also mein sys: radeon 9800xl/pro normal tackt oder oc: chip 399/ ram 367 (aber mitm arctic cooler)
dann amd xp 3000+ @ 2,26 GHZ
1x 512 ddr,
1x 256 ddr
asus a7n8x

screen geht nicht, aber der fehler kommt, wenn ich prey starte und dann ein grauer bilschirm kommt, nachdem denk ich mal das spiel starten sollte, kommt ein feld mit: prey musste beendet werden, meldung senden/ nicht senden..... kann es vielleicht am cpu tackten liegen??

hier könnt ihr euch den screen anschauen: http://rapidshare.de/files/29651052/Unbenannt.bmp

Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Mit Prey

probiert als erstes mal eine neuinstallation.

ansonsten mir sieht das nach nem grafikding aus wenn ein grauer bildschirm kommt.

hast du den aktuellsten treiber für die grafka drauf und das aktuelle directx?

hast du spiele wie doom 3 oder quake 4 und laufen die problemlos?

so da bin ich wieder, ich habe quake 4.....läuft.
habe mich umgeschaut, und es liegt nicht an der grafik sondern, haltet euch fest: AM SOUND.....ich musste meine soundkarte (aureon5.1) entfernen densoundkartentreiber (nForce zeugs) deinstallen, dann ging, aber nur ohne sound......
was kann ich denn machen, das ich sound habe?? bitte um hilfe...mfg.......marc

im bios auf sound onboard stellen und den treiber dazu installieren.

hattest du den aktuellen soundtreiber für die karte drauf?

ich selber habe onboard aber wenn die karte nicht sehr alt ist müsste es vielleicht mit einem anderen treiber gehen.

edit/

demnächst erscheint ein patch der einige abstürze behebt, der für die xbox ist schon raus und der für pc müsste in den nächsten tagen folgen.

Zuletzt bearbeitet:

so......habe die terratec aureon 5.1 soundkarte entfernd, den onboard treiber auch runtergeschmissen und neu installiert,alle sohne erfolg, was soll ich denn tun.....habe das spiel nun und möchte auch mal zokken, ich weiß mir selber nicht zu helfen.....bitte um hilfe.......marc

hast du es denn mal mit rein sound onboard probiert?
im bios auch anschalten nicht vergessen.

wenn es damit auch nicht geht probiere mal andere treiber für die soundkarte.

wenn du den aktuellsten hattest nimm mal einen älteren und umgekehrt.

hab sonst auch keine ahnung mehr aber das problem lässt sich schon irgendwie lösen.

gibt ja sonst auch noch andere kluge köpfe hier :)

Das Problem kann eventuell sogar sein, das die Soundkarte (Onboard) angeschltet ist, aber kein treiber installiert ist, und wenn die Terratec Sounkarte drin ist, das es dann Probleme gibt.

1. Kontrollieren ob die Onboard Soundkarte im BIOS eingeschaltet ist.
1.1 Wenn ''ja'' dann mal ausschalten, die Terratec Karte wieder rein, neusten Treiber installieren und nochmal testen.
1.2 Wenn die Onboard Soundkarte nicht eingeschltet ist, dann einschalten und, neuste Treiber installieren und versuchen.
1.3 Wenn alles nicht klappt, dann Onboard Soundkarte wieder aussschalten, Treiber deinstallieren, die Terratec wieder rein, neusten Treiber installieren, un auf den Patch warten, und hoffen das er das Problem behebt.

Zudem würde ich trotzdem gucken, das du das DirectX 9.0c August 2006 hier von CB saugst, und den neusten Grafikkarten Treiber...
Kann nicht schaden, aber immer dran denken, den alten Treiber schön mit Driver Cleaner entfernen.

MFG: Captain

wollte dieses thema nochmal hervorrufen, da ich immernoch das problem habe, selbst bei nem kumpel, der den aldi pc von 2003 glaube ich hat, bei ihm muss man die soundsachen zwar nicht deinstallieren, aber das spiel läuft auch dort ohne sound und nach ca 5 minuten landet man aufm menü screen.
das ist doch alles sehr merkwürdig oder, habe bis heute keinen patch gefunden, und von 2K- Games auch keine antwort erhalten, denen ich mal mein problem zitiert habe :(
na ich hoffe mal ( zwar schade wenn so ist) das hier noch jemand rumfliegt der die selben probleme hat/tte, denn ich will zokken Oo

gebe ja nicht 45 € für umsonst aus oder?

also bitte helft mir,

marc

Hi,

Ich habe den Thread auch immer mal wieder im Auge behalten.
Hast du denn die von mir beschriebenen Dinge mal gemacht? hat deinm Kollege vielleicht auch eine Nachträglich eingebaute Soundkarte?

AW: [Prey] Senden/Nicht senden Fehler

ja also, ich habe das spiel schon ohne soundkarte ( terrakec.......) ausprobiert, dann mit, dann ohne onboard, dann mit usw.
auf jeden hat mein kumpel ne onboard karte drinn, also daran liegts wahrscheinlich nicht, habe auch keinen plan mehr was sonst sein sollte, habe ja auch keine bökke, mir wegen eines spieles ein neues board zu kaufen, aber wenns die einzige möglischkeit ist:(

na ich hoffe mal, dass das problem eine lösung hergibt, will nähmlich spielen

:grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr:

Zuletzt bearbeitet:

gib doch mal ein paar infos zu deinem board, vielleicht lässt sich da was rausfinden.

als du auf onboard umgestellt hast und die karte rausgenommen hast ging der sound/musik im windows?

wie sieht es mit onboard soundtreiber und motherboard treiber aus?

ich kann mir nicht vorstellen dass es am board oder an der karte liegt es muss ein treiberproblem sein, habe auch schon ein älteres board aber keine probleme.

heute abend/nacht kommt offiziell der patch also sagen wir mal morgen :)

hey,
als ich die sounkarte rausgenommen habe, ging der sound automatsch.
habe auch schonmal den treiber neuinstalliert, aber mehr geht nicht, habe keine ahnung

ach den graka treiber habe ich auchmal neuinstalliert, benutze zwar das catalystcenter 6.6 und nicht 6.8, da das aktuelle probs mit css verursacht, aber sowohl mit dem alten und auch neuen geht es einfach nicht.

habe keinen plan

mein board ist das asus a7n8x-x

wenn mehr fragen da sind stell sie einfach, dann sage ich euch was ihr hören wollt,

marc:mad:

Vielleicht hilft dir dieser Patch hier

Prey v1.1 Patch
We're currently working on a 1.1 patch for Prey to fix several bugs and a couple of additions. Here is the (not final) list of changes:

Fixed a crash at startup on some machines
Fixed an occasional crash on the dedicated server
Fixed a crash when using image_usecache cvar with very big textures. Textures whose lowest mip map doesn't fit will be default texture.
This was causing a crash when a modified prey was loading "Mother's Embrace".
Fixed a crash on some machines when reading savegames.
Some timedemo features not appearing if you restart between record/playback
Added widescreen resolutions to menus
Updated multiplayer browser to fix servers not showing up due to DNS resolution
Updated multiplayer browser not keeping join button up to date when server summary wasn't the active tab.
Updated multiplayer browser so punkbuster icons show up in their column properly
Updated multiplayer browser so mod games' icons show up properly
Updated multiplayer browser so server scanning is more consistent on slower connections
Fixed multiplayer weapon exploit

Zuletzt bearbeitet:

der patch ist wie angekündigt erschienen, probiere ihn mal aus.

na dann rate mal warum ich antworte.
der dumme patch funzt auch nicht, auf jeden nicht mit meinem problemski, also langsam raste ich aus:( :( :( :( :( :( :(

was soll ich denn sonst noch tun? ich brauche ne lösung, habe mir heute nochmal trailer reingezogen weil ich son bock auf das game habe, das gibts nicht, gibts denn niemanden da draußen, der auch das problem hat?

gibts nicht irgendetwas? habe mal was von open al gehört, auch runtergeladen, aber das kann ich irgendwie nicht installieren,

marc

Zuletzt bearbeitet:

Nabend... ;)

Mal ne ganz Blöde Frage, haste auch deine Chipsatz Treiber auf dem Neusten Stand?

Stelle doch mal die Hardwarebeschleunigung deiner Soundkarte aus.Also von maximal auf keine.

hi zusammen, ich frage mich, wie ich den neusten chipsatztreiber installieren soll, wenn ich über die erweiterungskarte höre,der chipsatz ist ja noch nicht mal mehr in der hardware angezeigt, ist also deaktiviert ( im bioas muss ich doch bei dem asus a7n8x-x nur 2 punkte deaktivieren, damit der sound aus ist oder?)

und das mit der hardware beschleungung geht auch nicht,

marc

Zurück
Oben