-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Prey] Senden/Nicht senden Fehler [gelöst]
- Ersteller M@RC[88]
- Erstellt am
THi.DELTA
Lieutenant
AW: [Prey] Senden/Nicht senden Fehler
Den Chipsatz musste sowieso installieren, der sorgt ja dafür, das alle Komponenten richtig miteinander arbeiten.
Der Chipsatz ist sozusagen das Autobahn Kreuz deines Rechner, über den die Daten der verschiedenen Teile an die richtige Stelle gebracht werden, im zusammenspiel mit den IRQ's
Versuch es bitte einfach mal, den neusten Offiziellen Chipsatztreiber für NVIDIA NForce zu installieren.
MFG: Captain
Den Chipsatz musste sowieso installieren, der sorgt ja dafür, das alle Komponenten richtig miteinander arbeiten.
Der Chipsatz ist sozusagen das Autobahn Kreuz deines Rechner, über den die Daten der verschiedenen Teile an die richtige Stelle gebracht werden, im zusammenspiel mit den IRQ's
Versuch es bitte einfach mal, den neusten Offiziellen Chipsatztreiber für NVIDIA NForce zu installieren.
MFG: Captain
ja alder aber ich finde nichts, wo ich nen nforce 2 chipsatztreiber herbekomme,
das ist mir alles etwas zu allgemein, steht so für nforce 1+2
wo bekomm ich denn nen aktuellen treiber her,
mfg
marc
ja alder aber ich finde nichts, wo ich nen nforce 2 chipsatztreiber herbekomme,
das ist mir alles etwas zu allgemein, steht so für nforce 1+2
wo bekomm ich denn nen aktuellen treiber her,
mfg
marc
leadclown
Captain
na von der offiziellen homepage:
http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de.html
nforce 2 treiber für win xp
na von der offiziellen homepage:
http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de.html
nforce 2 treiber für win xp
noob-hunter
Lt. Commander
Takte mal die CPU runter und setzt die Speicher timing auch runter...
Damit du das mal ausscliessen kannst!
Takte mal die CPU runter und setzt die Speicher timing auch runter...
Damit du das mal ausscliessen kannst!
das mitm tackten war das erste was ich versucht habe^^
und das mit dem treiber bringt leider auch nichts, kann es denn wirklich sein, das ein spiel nicht funktioniert, weil es nicht mitm board klar kommt?
mfg,
marc
das mitm tackten war das erste was ich versucht habe^^
und das mit dem treiber bringt leider auch nichts, kann es denn wirklich sein, das ein spiel nicht funktioniert, weil es nicht mitm board klar kommt?
mfg,
marc
leadclown
Captain
tut mir sehr leid aber zumindest ich habe keine idee mehr dazu.
wir alle haben so gut es geht versucht zu helfen und vielleicht ist das problem einfacher als es aussieht. klingt nicht ermutigend aber versuch es weiter, auch mal in anderen foren und per google.
mir würde noch einfallen die platte zu formatieren und windows neu zu installieren, das hat mir schon mehrmals bei komischen problemen geholfen.
also kopf hoch, man schreibt sich
marcus
tut mir sehr leid aber zumindest ich habe keine idee mehr dazu.
wir alle haben so gut es geht versucht zu helfen und vielleicht ist das problem einfacher als es aussieht. klingt nicht ermutigend aber versuch es weiter, auch mal in anderen foren und per google.
mir würde noch einfallen die platte zu formatieren und windows neu zu installieren, das hat mir schon mehrmals bei komischen problemen geholfen.
also kopf hoch, man schreibt sich
marcus
MaverickM
20k Fleet Admiral
Hast Du DEFINTIV im BIOS die ONBOARD-SOUNDKARTE DEAKTIVIERT?
M@RC[88] schrieb:hey,
als ich die sounkarte rausgenommen habe, ging der sound automatsch.
habe auch schonmal den treiber neuinstalliert, aber mehr geht nicht, habe keine ahnung
Hast Du DEFINTIV im BIOS die ONBOARD-SOUNDKARTE DEAKTIVIERT?
@ king nothing: klar bin euch und vorallem DIR dankbar fürs helfen, habe auch schon wie verrückt gesucht aber nichts gefunden in anderen foren. und das mitm windows funzt auch nicht^^
und die onboard soundkarte ist aus, garantiert!
ich zitiere mal mich selbst:
ich habe im bios (also habe wie schon 20 mal gesagt das asus a7n8x-x) 2 punkte die auf sound hinweisen ausgeschaltet, vielleicht muss man ja nochwas anderes ausschalten, wenn ja dann lasst es mich wissen
aber um es nochmal auszüdrücken oder bessergesagt um zu fragen, kann es denn überhaupt sein, dass etwas mit der hardware probleme verschafft?
mfg,
marc
@ king nothing: klar bin euch und vorallem DIR dankbar fürs helfen, habe auch schon wie verrückt gesucht aber nichts gefunden in anderen foren. und das mitm windows funzt auch nicht^^
und die onboard soundkarte ist aus, garantiert!
ich zitiere mal mich selbst:
ich habe im bios (also habe wie schon 20 mal gesagt das asus a7n8x-x) 2 punkte die auf sound hinweisen ausgeschaltet, vielleicht muss man ja nochwas anderes ausschalten, wenn ja dann lasst es mich wissen
aber um es nochmal auszüdrücken oder bessergesagt um zu fragen, kann es denn überhaupt sein, dass etwas mit der hardware probleme verschafft?
mfg,
marc
Zuletzt bearbeitet:
Quantensprung für alle mit Prey-Probs
Hey leute, ich hatte hier ja mal mein problem von prey mit dem start des spieles gepostet, nun habe ich den fehler gefunden
für die leute die alle den selben fehler hatte:
ihr müsst in den order, wo prey installiert ist, und die config datei öffnen, welche unter dem ordner base gespeichert ist.
nun müsst ihr die beiden punke, die mit open al was zu tun haben so ändern:
seta s_useOpenAL "0"
seta s_libOpenAL "0"
(also in den beiden anführungszeichen jeweils eine 0 eintippen und den vorherigen text entfernen.
nun könnt ihr das spiel in voller pracht ( MIT SOUND ) spielen
.....
viel spab an alle zusammen
Hey leute, ich hatte hier ja mal mein problem von prey mit dem start des spieles gepostet, nun habe ich den fehler gefunden
für die leute die alle den selben fehler hatte:
ihr müsst in den order, wo prey installiert ist, und die config datei öffnen, welche unter dem ordner base gespeichert ist.
nun müsst ihr die beiden punke, die mit open al was zu tun haben so ändern:
seta s_useOpenAL "0"
seta s_libOpenAL "0"
(also in den beiden anführungszeichen jeweils eine 0 eintippen und den vorherigen text entfernen.
nun könnt ihr das spiel in voller pracht ( MIT SOUND ) spielen
.....
viel spab an alle zusammen
Zuletzt bearbeitet:
also, hab durch zufall mal in der config rumgeschaut, und dann sind mir die punkte mit open al ins auge gefallen.......denn im menü von prey (also als ich den sound ausgeschaltet hatte um zu spielen)hab ich mal beim sound den menüpunkt sound: open al on gelesen.
da ich vorher noch nie was davon gehört hab, hab ich erstmal diese beiden textpassagen verändert und auf 0 gestellt.
naja wie ihr seht funkt das,
würd mich aber doch freuen, wenn ihr mal eure ergebnisse postet, ob es auch klappt usw.
mfg,
Marc
da ich vorher noch nie was davon gehört hab, hab ich erstmal diese beiden textpassagen verändert und auf 0 gestellt.
naja wie ihr seht funkt das,
würd mich aber doch freuen, wenn ihr mal eure ergebnisse postet, ob es auch klappt usw.
mfg,
Marc
Zuletzt bearbeitet: