Primacom + Sky geht das?

CaparZo18

Lieutenant
Hallo, ich habe seit gut 2 Monate Sky und bin voll zufrieden.

Aber nun mein eigentliches Problem was ich habe, da ich die anderen Sender wie Pro7, RTL etc nur über Kabel angucken kann (also Analog) und die Bildqualität ist sowas von schlecht hab ich seid Sky kein Pro7 etc mehr angeguckt... aber irgendwann möchte ich schon mal wieder was anderes sehen.

Primacom hat zu mir gesagt ein Dual Receiver gibt es nicht, aber ich möchte auch nicht immer von Receiver zu Receiver wechseln, also gucke ich mein TV an und siehe da er hat ein Slot für eine CI+ Karte.

So nun Vorgesichte vorbei was brauch ich nun.

- Mein LED-TV
- Primacom Produkte
- oder geht auch eine Freiwählbare Karte

Sky guckst du wie. Auch über Kabel oder Satelit? Ich versteh deine Aufgabenstellung gerade nicht besondern gut :)

Alles über Kabel, ich darf vom Vermieter keine Schüssel an die Wandseite mache :) Jo kann sein das ich bissel schlecht geschrieben, liegt daran das ich evt. übermüdet bin hab Urlaub und heute Nacht ging Formel 1 los ;)

Und willst jetzt was?

Drück dich mal besser aus, versteht ja immer noch keiner! :D

Du willst die Privaten auch in HD schauen...sprich HD+?

Und bei Sky haste du momentan auch schon die HD-Sender plus Receiver von Primacom?

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll es keine 'Dual'-Receiver geben? Es nennt sich Twin-Tuner und du kannst damit 2 unterschiedliche Smartcards betreiben.

Ich kann mir nicht vorstellen das die PrimacomSC nicht auch auf einem anderen Receiver läuft.

Jedenfalls bin ich ein ehemaliger Primacom Kunde der seit diesem Monat zur Telekom gewechselt ist. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich.

Ähmmm...ein Twin Tuner ist aber was gänzlich anderes!

Wie der Name schon sagt....2 (-> Twin) Tuner hat das Gerät dann! Hat doch aber nichts mit den internen Readern oder deren Anzahl zu tun! :rolleyes:

Wie willst du sonst auf die Frage antworten wie er 2(!) Smartcards ohne einen zusätzlichen Receiver zu kaufen, betreiben kann?

Letztendlich dürfte es dann auch das Problem geben, die beiden Signale gescheit zu splitten. Denn einerseits kommt Internet und TV von Primacom aus der Dose + eigenem Splitter und andererseits Sky.
Lösung?

Wie willst du sonst auf die Frage antworten wie er 2(!) Smartcards ohne einen zusätzlichen Receiver zu kaufen, betreiben kann?

Jetzt sagst du "ohne einen zusätzlichen Receiver zu kaufen" und gibst aber in deinem ersten Beitrag einen Link zu ver. Receiver an!?!? Wie jetzt? Ist der Link dann also keine Kaufempfehlung oder wie soll man den sonst verstehen?

[...]TV von Primacom aus der Dose + eigenem Splitter und andererseits Sky.

Ich will dich nicht anpflaumen oder so, aber was meinste damit?

Unterschiedliche Signale aus ein und derselben Dose oder wie?

Es nennt sich Twin-Tuner und du kannst damit 2 unterschiedliche Smartcards betreiben.

Der Satz bleibt trotzdem falsch! :)

/edit/

Um es aber kurz zu machen...Primacom kuppelt ihre NDS-Karten irgendwie mit ihren Endgeräten! In den einschlägigen Foren hat es offensichtlich noch keiner geschafft, die Karten mitttels einem anderen Receiver bzw. einer CI-Modul zum laufen zu bringen!
Sry!

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh glaube erstmal schlafen, damit ich meine Texte besser formulieren kann :)

bzw. ich versuche es nochmal:

- Kabel (Anbieter Primacom) -> Dose -> Antennenkabel -> Sky Receiver -> HDMI Kabel -> TV (Ich kann Sky HD gucken)

- Kabel (Anbieter Primacom) -> Dose -> Antennenkabel -> Sky Receiver -> Antennenkabel -> TV (Ich kann alle anderen Sender wie z.B. Pro7, RTL usw gucken nur kein HD und schlechtes Bild da Analog)

Nun meine Frage, wie kann ich ohne zweiten Receiver auch Pro7, RTL usw. in HD gucken...

Oder brauch ich wirklich ein zweiten Receiver oder kann ich mir auch so eine SmardTV CI+ Karte zulegen die ich direkt in mein TV stecke

Ähh Leute wir reden hier doch über DVB-C oder?

also muss er doch nur das HD-paket dazu buchen/oder überhaupt erstmal zahlen und takko ists. Wo issen da das Problem?

@TE

der Amazonlink ist für DVB-S2 hat nix mit Kabel zutun.

Zuletzt bearbeitet:
[...]oder kann ich mir auch so eine SmardTV CI+ Karte zulegen die ich direkt in mein TV stecke

Sollte so funktionieren, da das Signal durch den Sky-Receiver ja "nur" durgeschleift werden sollte!

Wie ich bereits geschrieben habe, koppeln die aber ihre Karten an ihre Endgeräte, so dass du dann wahrscheinlich das CI+-Modul von Primacom direkt nehmen musst!

Was an sich schon gay ist, da du ja dann ständig mit zwei Fernbedienungen rumhantieren musst! Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!

Wo issen da das Problem?

Das er dann 2 Karten besitzt (Sky und HD+), der Receiver aber nur eine lesen kann?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Also reicht es wenn ich mir diese Karte bei Primacom hole primacom CI+ Modul und ich kann RTL, Pro7, usw... in HD gucken?

Weil ARD und ZDF kann ich schon, das ist beim Sky Receiver frei, RTL, Pro7 usw steht zwar auch in der Liste aber da kommt immer es sei verschlüsselt was aber normal ist.

@Justin_Sane
Was an sich schon gay ist, da du ja dann ständig mit zwei Fernbedienungen rumhantieren musst! Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!

Muss ich schon so oder so machen ;)

Ist ja klar das HD+ verschlüsselt ist...ist ja schließlich ein separates Paket!
Aber das weisste ja eh selber! ;)

Alternativ einfach die Karten immer umstecken! Bleibst gleich fit von dem ganzen rumgerenne! :D

Nee Spass....wird wegen dem koppeln (s.o.) eh nicht gehen!

Wieso brauchst du jetzt aber schon 2 Fernbedienungen? Eig. müsstest doch nur deine Glotze anmachen und der dreckige Rest (umschalten + Lautstärke) geht über den Receiver? :confused_alt:

Was hasten eigentlich für ein TV? :)

P.S.: Wegen dem CI+-Modul würde ich mir aber eine Option offen lassen, dass du es im Zweifelsfall zurückschicken kannst, falls es echt nicht gehen sollte! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das er dann 2 Karten besitzt (Sky und HD+), der Receiver aber nur eine lesen kann?!?!

Bitte Justin, nicht schon wieder. HD+ ist für DVB-S2.
Im Kabelnetz wird das zwar auch mit eingespeist muss aber gesondert gebucht werden.
lies doch einfach mal HD+

@ CaparZo18

Ich gebe zu DVB-C ist nicht mein Kerngeschäft, aber im Prinzip brauchst du dieses Modul + Primacom´s "Kabel.anschluss" kostet dann 9,90€ extra. Link

Wow...jetzt war ich aber auf dem falschen Dampfer! :D

Nicht wegen HD+ oder so (Danke P4ge..ich weiss schon was HD+ ist und diskutiert haben wir zwei auch noch nie darüber, daher warum dein "nicht schon wieder"?), sondern wegen der Tatsache, dass man erst gar kein Modul o.ä. braucht. Mit unterschiedlichen Paketen bei HD+ ist da ja auch nicht so viel!

Welche Sender stehen zur Verfügung?

Die privaten HD-Sender RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD und kabel eins HD können ab sofort im vielfältigen digitalen Programmangebot des KABEL.anschluss ohne Aufpreis empfangen werden. Weitere Informationen zu allen verfügbaren HD-Sendern bei primacom finden Sie unter Programme.
Wie sind die Sender zu empfangen?

Kunden, die die privaten HD-Sender empfangen möchten, bestellen einfach den KABEL.anschluss. Darin sind die privaten HD-Sender bereits ohne Zusatzkosten enthalten. Zusätzlich wird für den Empfang ein geeigneter HD-Receiver von primacom benötigt. Der HD-Digitalreceiver kann für eine monatliche Gebühr von 6,00 € bei primacom gemietet werden; der HD-Festplattenreceiver kostet 12,00 € Miete im Monat.

So einen Receiver besitzt du doch schon oder CaparZo18?

Wird Zeit das das Wochenende kommt!

/edit/

ich checks nicht...wieso schreiben die User dann beim Nachtfalke:

"Hallo, brauche Hilfe. Ich habe seit kurzem eine Smartcard NDS für RTL-Hd etc. von primacom, die im Receiver von primacom funktioniert."

Beitrag ist von Ende 2010...also nicht soooo alt!

Hast du Sky eig. direkt bei Sky gebucht und benutzt dann auch deren Receiver? Langsam würde ich dann nämlich auch durchblicken! :D

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wegen HD+ oder so (Danke P4ge..ich weiss schon was HD+ ist und diskutiert haben wir zwei auch noch nie darüber, daher warum dein "nicht schon wieder"?

Das schon wieder zielt nicht auf dich persönlich sondern auf die Verbreitete Meinung HD+ steht generell für HD per Ci+ Interface. Viele glaube ich kaufe dieses Modul stecks ein und zack isses HD. Aber ich merk auch gerade ich muss deine Comments mehrmals lesen um alles richtig zu verstehen. In sofern Sorry fürs unverständliche.

Ich gehe mal vom simpelsten aus. Er hat zZ ein Sky Paket inkl. Receiver. Nutzt darüber aber nur die frei empfangbaren Kanäle von Primacom, die allerdings nur analog zur verfügung stehen.
Würde er sich noch zusätzlich das von Primacom angebotene CI+ Modul holen, kann er alle anderen Sender in digital bzw. HD sehen.

Also versteht mich nicht falsch, aber so liegt die lösung doch auf der Hand?!

Sehe ich mittlerweile genauso....!

Was mich allerdings noch stört...man bekommt ein CI-Modul, aber was ist mit der Karte dazu?
Primacom selbst schreibt ja "darin (im Kabel.anschluss (9,99€/mtl.)] sind die privaten HD-Sender bereits ohne Zusatzkosten enthalten."!

Und da das ja das kleinste Angebot ist (Kabel.anschluss), muss er das ja quasi haben! Allerdings hat er keine Karte o.ä. dazu bekommen!

Oder sieht das jemand anders?

Ist es nicht so, das wenn man Kabelanschluss hat ein Grundpaket gratis hat (10-12 Sender in analoger Form)?

Entweder er nimmt das Modul + Sky schaut aber sonst nur Analog.
Oder Receiver mit Primacomm Karte (k.A. ob die wie alle anderen Kabelanbieter Karten verschicken) + Sky Karte, aber 2 FB´s.

Wie gesagt DVB-C ist nicht so mein Lager, aber normalerweise bekommst du sobald du Digital empfängst ne Karte vom Anbieter. Wenn daneben noch SKY läuft muss fast zwangsläufig einen Receiver kaufen/mieten.

Zurück
Oben