Primacom + Sky geht das?

Ist es nicht so, das wenn man Kabelanschluss hat ein Grundpaket gratis hat (10-12 Sender in analoger Form)?

Bei uns (KabelBW) ist es so, dass entweder der Anschluss im Keller verplombt ist (dann geht natürlich gar nix) oder man zumindest ein Paket nehmen muss (geht ab 16,95€ bei uns los).

Kann mir gut vorstellen, dass es bei primacom auch nicht großartig anders sein wird, von irgendwas müssen die ja auch leben!

Also irgendwas muss er demnach haben. Und wie gesagt...das Kabel.anschluss (inkl. HD+) wäre das kleinste bei primacom. Zumindest was ich so gefunden habe!

Vllt. kann sich der TE nochmal dazu äussern!

Ist echt ein Krampf mit den ganzen regionalen Anbietern, da jeder sein eigenes Süppchen kocht!

Bei uns (KabelBW) ist es so, dass..

Bei einer Freundin, deswegen frage ich, erhält sie (über Nebenkostenabrechnungwird gezahlt) Kabeldeutschland analog. um mehr Sender zu empfangen müsste sie das Grundpaket bestellen, was sie verständlicherweise nicht macht, da es ja kosten verursacht und nur grafisch ne Weltenveränderung ist.

cartridge_case schrieb:
hat der TE überhaupt digitales fernsehen der prico gebucht und somit eine smartcard von denen?

Das hat man bisher immer noch nicht erfahren weil der TE schlafen gegangen ist.

CaparZo18 schrieb:
Aber nun mein eigentliches Problem was ich habe, da ich die anderen Sender wie Pro7, RTL etc nur über Kabel angucken kann (also Analog)

So, ich behaupte mal, daß du keinen DVB-C Receiver hast, weder extern noch im TV integriert?

Denn wenn man Primacom hat, dann bekommt man, von Eurosport mal ausgenommen, alle normalen Programme sowohl analog als auch digital.

Das heißt, du mußt eigentlich auch Pro7, RTL, Sat1 etc. digital empfangen können.

Wenn du RTL etc. in HD empfangen möchtest, benötigst du entweder das Primacom CI+ - Modul für 79€, ODER du kaufst oder mietest dir einen Receiver von Primacom (was aber insgesamt teurer kommt).

Am besten du schreibst hier ganz ausführlich, welchen TV und welchen Receiver du hast!
Denn für das CI+ - Modul benötigt man natürlich auch einen CI+ - Schacht ;-)

cartridge_case schrieb:
hat der TE überhaupt digitales fernsehen der prico gebucht

Egal, wie alt der Vertrag ist: digitalen Empfang hat man bei Primacom immer.

Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Egal, wie alt der Vertrag ist: digitalen Empfang hat man bei Primacom immer.

digitaler empfang != besitz einer smartcard! man sollte schon alles lesen und nicht was wegschneiden :-/

Tuetensuppe schrieb:
von Eurosport mal ausgenommen

wieso das bitte? das bekommt man auch analog und digital

Tuetensuppe schrieb:
Das heißt, du mußt eigentlich auch Pro7, RTL, Sat1 etc. digital empfangen können.

ehm nein? die sind grundverschlüsselt!

Tuetensuppe schrieb:
Am besten du schreibst hier ganz ausführlich, welchen TV und welchen Receiver du hast!

steht im ersten post?!

Zuletzt bearbeitet:
Morgen, ja war schlafen ;) War Bitter notwendig....

Also um die ganze Suppe mal aufzuklären, der Digitale Anschluss von Primacom liegt im Haus, weil das ist so Anschluss von Primacom kommt ins Haus in den Keller, Dort unten ist ein Verteilerkasten was von einer anderen Firma betreut wird. Anschluss trotzdem Primacom.

Sky habe ich direkt bei Sky gebucht mit dem einfachen Humix Receiver bekommen. Mein TV steht oben im ersten Profil und ja er hat intern ein DVB-C integriert und somit geht auch die CI+ Karte von Primacom. Ich glaube ich werde mal bei Primacom anrufen und frage die einfach ...

Was ist SD wenn ich fragen darf? Pro RTL kann ich zurzeit nur Analog gucken ;)

Zurück
Oben