Rot: Warum sind das bitte immer nur so "wenig" MHz (der Multi sollte doch bei 100% auf 8.5 gehen)?
Evtl hat das Übertaktungsprogramm "Mist" gebaut, gehe mal ins Bios und stelle den Multiplikator Manuell auf das höchste was du auswählen kannst.
Grün: Die Voltage´s meines Systems, ist das ok (sollte ich die erhöhen)?
Sollte bei einer CPU mit der VID noch passen; ist sogar eher etwas zu hoch. Wäre mal interessant zu sehen wie hoch die Spannung im Leerlauf ist, da die VID angibt, wie hoch die Spannung maximal ansteigen sollte. Eine hohe Spannung schadet zwar einer CPU auf Dauer, jedoch fördert sie die Stabilität unter Last, von daher glaube ich nicht dass die Spannung an den Instabilitäten verantwortlich ist.
Blau: Temperaturen.. ..sind die für ~77% Auslastung ok?
Ebenfalls Ok
-Kann es sein das der Multi auf Grund eines "Energie-Spar" Modus im BIOS "nur" auf 6x ist?
Ja aber er sollte sich, wenn dem so ist unter Last automatsich erhöhen.
Welches ist im BIOS die CPU Voltage? (1CPU Voltag/2CPU Voltage PLL)
Beides; ersteres versorgt der Kern selbst, das letztere den FSB
Was ist jetzt wieder das Prime95 problem (Warum läuft es nach "Mini" OC besser/ Warum immer noch nicht gut)
Dein Computer verrechnet sich, wie bereits erwähnt. Das könnte wie ebenfalls erwähnt an einem Hardwaredefekt//inkompatibilität oder an falschen Bios-Einstellungen liegen. Bei GTA4 werden diese Fehler ebenfalls auftreten, jedoch führen diese dort nicht zwingend zum Absturz, da es der Spiellogik egal ist wenn zB ein Auto auf Grund eines Berechnungsfehlers durch den Boden fällt.
Auf was muss ich achten wenn ich OCen tu? (d.h. ob ich auf eine bestimmte Frequenz oder FSB achten muss)
Ersteinmal sollte dein System vor dem OC stabil laufen.
-Wieviel FSB sollten mit dem Q9550 von Intel drinnen sein? (will auf ~400MHz hoch)
400 sollte gehen, wieviel genau möglich sind ist von deiner Kühlung und MB abhängig.
Zu guter letzt noch eine to do bzw Überprüfungsliste Liste:
Läuft FSB mit 333 Mhz? Wenn nicht auf den Wert umstellen.
Multiplikator manuell auf den höchsten Wert im Bios stellen.
Überprüfen, ob das BIOS alle Spannungen auf AUTO gestellt hat.
Sogar wenn ich RAM-Probleme für etwas unwahrscheinlicher halte, da es bei allen Tests schnell abstürzt könntest du noch folgendes probieren:
Überprüfen ob der RAM auf 800 Mhz läuft. Wenn nicht über den Ramteiler heruntertakten.
RAMspannung leicht erhöhen; dein RAM verkraftet laut deinem Systemprofil eine um 0.3 V erhöhte Betriebsspannung auf Dauer.
Wenn es immer noch nicht stabil läuft, jeweils einen RAM Riegel ausbauen und nocheinmal probieren.
Kann aber nicht glauben das der Prozessor am *rsch ist
Wenn es immer noch nicht stabil läuft, ist wohl leider dann deine CPU oder etwas unwahrscheinlicher dein MB defekt.