Prime 95 piepen!

Prime111

Cadet 4th Year
Hallo guten Abend!

Ich habe schon zeit ein paar wochen mein pc übertaktet, lief auch alles sehr gut....
aber wenn ich prime 95 anschmeisse und bis zum 256 test laufen lasse denn fiept mein mobo kurz bis er weiterrechnet, und denn ist es wieder weg, voll komisch, war ja vorher nicht so mit mein alten gehäuse, aber glaube ich das es daran liegt...
es ist ja auch nix passiert läuft ja alles reibungslos, piept halt nur kurz denn hört es auf und piept wieder kurz!
woran liegt das? hatte ihn auch schon auf 3,3 ghz da war das piepen lauter....

danke schon mal.... :)

Ist es mehr ein Piepen oder ein Fiepen? :)
Letzteres entdeckte ich kürzlich auch bei Meinem unter Volllast als es statt im schallgedämmten Gehäuse auf dem Tisch lag. Liegt wohl an den arbeitenden Spulen...

ne ist nen piepen...

@allex... ja kann ja sein das hat er aber vorher nicht gemacht das piepen und bei denn grad zahlen verstehe ich es auch nicht...
Ergänzung ()

ich glaube das sind die wandler habe mal mein ohr rangehalten und es kommt aus der cpu richtig....

es ist normal dass die wandler bei last fiepen, und da prime eine besonders hohe last verursacht merkt man es da am deutlichsten. normal kann man das piepen vom bios-beeper und das von spannungswandlern unterscheiden

ich denke das es die spannungswandler sind...
ist es jetzt so tragisch? unter normal 2,5 ghz läuft er ruhig... (last)
Ergänzung ()

und bei 3,3 ghz ist das piepen lauten das auch normal ja?

nein im gegenteil das ist normal! das kann dir auch passieren wenn du einen grafik stabilitätstest anmachst dann kann es auch von der grafikkarte kommen!

Zurück
Oben