• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Prime Gaming: Deus Ex, BioShock 2 und Ender Lilies für Abonnenten

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, Gravlens und MiniM3
Hab zwar alles wichtige, aber "Sicherheitskopien" auf GOG sind auch in Ordnung

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Persi82, MeisterOek und 3 andere
Wobei Deus Ex gibt's als "Revision" Fan Mod bei GoG und Steam eh ... Glaub auch kostenlos..

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
Wie funktioniert das denn mit dem Prime Gaming? Ist das ein eigener Launcher? Oder kann man sich die herunterladen wie bei Gog? Oder gar eine Verknüpfung in Steam?

Und was ist, wenn das Prima-Abo ausläuft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh
Das kommt auf das Spiel drauf an und auf welcher Plattform es "verschenkt" wird.

Claim geht immer über Prime Gaming und dann

1. Amazon Game Launcher... Ähnlich Steam/Epic

2. Alternativ Launcher wie Steam, Epic, GoG, Legacy Games.

Bei GOG gibt es Produktschlüssel bei Epic wird es direkt über die Account Verknüpfung aktiviert..

Wichtig bei Epic... Eine aktivierte Kindersicherung kann ein Claim verhindern ohne aufkommende Fehlermeldung..

• Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh und Schmarall
@Schmarall

Wie du der Tabelle entnehmen kannst ist das entweder bei GOG / Epic / Amazon Games App. Kann aber auch auf Steam sein. Du bekommst ein Key und löst diesen bei GOG / Steam ein.

supertramp schrieb:
Dann kannst du die Spiele auch nicht mehr spielen.

Das gilt nur für Amazon Games App.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh, Monarch2, Aldaris und 5 andere
supertramp schrieb:
Oh solch eine Fehlinformation..

Amazon sperrt nicht die Spiele auf anderen Plattformen...

@Cool Master ich bezweifle auch das sie im eigenen Launcher die Spiele deaktivieren...außer alles was mit Luna zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Aldaris, 9t3ndo und eine weitere Person
ah ja cool, danke.
Werde ich mich wieder durchklikken und die Spiele für EPIC und GOG einsammeln für mein pile of shame :-D

Schmarall schrieb:
Und was ist, wenn das Prima-Abo ausläuft?

supertramp schrieb:

Cool Master schrieb:

1737101223923.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh, Deinorius, Persi82 und 18 andere
Immer schön Spiele für lau zu bekomme, obwohl es die meisten Titel schon mal gratis bei Epic Games gab, aber trotzdem schön, den die Spiele sind überwiegend gut.

Nicht jeder hat ein Epic Games Konto. z.B. ich

Cool Master schrieb:
@Schmarall

Wie du der Tabelle entnehmen kannst ist das entweder bei GOG / Epic / Amazon Games App. Kann aber auch auf Steam sein. Du bekommst ein Key und löst diesen bei GOG / Steam ein.

Das ist falsch.
Du kannst alle Spiele, die du dir einmal über die Amazon-App geholt hast, auch ohne Prime Abo spielen.
Das ist halt der kleine Unterschied zu anderen Spieleabos wie z.B. PlaysationPlus.
Ich habe schon lange kein Prime-Abo mehr, sehe aber immer noch alle Spiele, die ich mir da mal geholt habe.

So kann es sich also durchaus lohnen, mal einen Monat Prime zu nehmen, wenn interessante Spiele dabei sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und lolinternet
Wenn ein absoluter AAA Blockbuster am Releasetag kostenlos im EPIC Store angeboten werde würde, dann könne die Chance über 0% steigen dass ich mir den EPIC launcher installiere :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB
winni71 schrieb:
So kann es sich also durchaus lohnen, mal einen Monat Prime zu nehmen, wenn interessante Spiele dabei sind.
Steht auch fett und breit auf der Infoseite. Ich werde nie verstehen was da so manchen antreibt solche "Annahmen" (man verliere die Spiele) mit einer solchen "Gewissheit" hinauszuposaunen ohne sich vorher informiert zu haben..

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Gibt es die Spiele nicht schon länger bei Prime kostenlos? Was ich immer extrem schade finde ist, dass es keine Steam-Spiele gibt. Gewisse Spiele mag ich nur auf Steam. Leider wirklich schade, mittlerweile ist die Epic Bibliothek und GoG deutlich größer als Steam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris
RedDeathKill schrieb:
Gibt es die Spiele nicht schon länger bei Prime kostenlos?
Seit Jahren, hab bestimmt schon 500 Games dort eingesammelt. Klar, auch viel Kleinkram, den ich nie spielen werde aber auch Perlen wie Mass Effect Legendary Edition.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
@calippo Echt wann gab es denn das Spiel dort?

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Zurück
Oben